TX als mp3 Player

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich probiere gerade aus, wie sich er TX so als mp3 Player macht und ich muß sagen in Verbindung mit meinen BOSE QuietComfort 2 Kopfhörern eine saubere Sache.
    Macht sich wirklich gut, wie ich es mir erhoft habe... :D


    Was mich nun interessieren würde ist wie lang der Akku bei diesen Diensten mitspielt?!
    Also wenn ich den TX wirklich als Player benutzen möchte und keine Möglichkeit zum laden habe, also z.B. im Flugzeug.
    Wie weit komme ich mit dem Musikgenuss??? Also wie lang hält der TX das durch?

  • Puh, das ist ja nicht mal ein Flug, geschweige denn ich würde auch noch ein paar Spielchen machen wollen...
    Gibt´s da eine Lösung?
    Was ist von diesen Baterieladegeräten zu halten??? Was bringen die an Energie?

  • Mal im Ernst.


    Für die Musik kann man sich auch einen seeeehr kompakten Mp3-Player extra zulegen, der austauschbare Batterien fasst und heutzutage auch schon mit enormen Speicher-Kapazitäten zu haben ist. Da kann man jeden Flug überstehen (meist wird bei Flügen 6h+ doch sowieso eine Nacht "angerissen" und man pennt ein wenig).


    Trotz dem finde ich die Audio-Funktionalität des TX praktisch, aber eben nicht als Ersatz eines Mp3-Players.

  • Tja, ich habe mir eben ganau dies schon erhofft.
    Warum noch ein extra Gerät kaufen und mitschleppen, wenn man eines wie den TX hat, das fast alles kann.
    Aber eben scheinbar noch nicht ausdauernd genug... :(

  • Also mit dem T5 schaffe ich ca. 8h mp3 mit PocketTunes, ohne irgendwelche Hacks oder so. BT und IR sind natürlich deaktiviert.


    Das müßte mit dem TX auch zu schaffen sein, wenn man BT, WLAN und IR ausschaltet.


    Allerdings nichts gegen meinen alten Archos Jukebox Recorder, der mit seiner 40GB-Platte und 4x AA NiMHs mit je 2500mAH mal locker 12 Stunden durchläuft...

  • Also ich hab mir vor Kurzem das Spiel X3-Reunion von EGOSOFT in der Collectors Edition gekauft. Da ist ein Hörbuch als DVD drin. Hab ich in MP3 konvertiert und dann genüsslich abends mit Pockettunes am TX gehört.


    Frei nach der 3-Wetter-Taft Werbung sag ich nur: "Der Akku hält" ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • mcp:


    Habe mir gerade eine IR-Tastatur für den TX bestellt (die Stowaway). Ich bin davon ausgegangen, dass man IR im Gegensatz zu BT im Flieger nutzen kann.


    Warum meinst Du, darf man IR nicht im Flugzeug anmachen? Ist doch bloß Licht und kein Funk (bitte keine physikalischen Spitzfindigkeiten an dieser Stelle ;) )...

  • Naja, vielleicht falls der IR-Strahl einer Stewardess ins Auge blendet, diese dann den Kaffee verschüttet und irgendeinem damit den Schoß verbennt... Schadensersatz und so ;) ;)


    Aber jetzt mal wieder ernst:
    Ich habe mir den TX u.a. auch aus diesen Gründen geholt.
    Ich wollte nicht noch ein zweites Gerät mit schleppen. Und da ich halt vorher einen Clié hatte, der das auch konnte, naja, da fand ich das halt praktisch.