GPS-Tacho?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Fidel
    Wie kommt es nur, daß ich bei Threads wie diesem und Stichwörtern wie Tacho und Fahrtenschreiber nur verständnislos mit dem Kopf schütteln muß?


    ... hätte da so eine Idee.


    Birdwatch macht auf dem iQue keinen schlechten Eindruck.


    http://ca.geocities.com/jmckie1974/birdwatch.htm

    Bilder

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!

  • Zitat

    Original von Fidel
    Wie kommt es nur, daß ich bei Threads wie diesem und Stichwörtern wie Tacho und Fahrtenschreiber nur verständnislos mit dem Kopf schütteln muß?


    Keine Ahnung, vielleicht weil Du es nicht verstehst?
    Einfach mal die letzte Zeile Deiner Sig lesen....

  • Zitat

    Original von OWL
    Keine Ahnung, vielleicht weil Du es nicht verstehst?
    Einfach mal die letzte Zeile Deiner Sig lesen....


    rad-fan hat mich schon verstanden... wahrscheinlich weil er wie ich sowas schon 'hard-wired' im Palm hat. Ich kann Dir z.B. sagen, daß ich am 5.7.05 um 21:37 Uhr mit ca. 125km/h auf der A8 von Pirmasens Richtung Zweibrücken unterwegs war. Soviel zum Thema Fahrtenschreiber :)
    Und das tollste dabei ist, daß ich dazu keine spezielle Software brauche. Vielleicht solltest Du in Deine bemerkenswerte Sammlung von PalmOS-Geräten mal eines von Garmin aufnehmen...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel
    Ich kann Dir z.B. sagen, daß ich am 5.7.05 um 21:37 Uhr mit ca. 125km/h auf der A8 von Pirmasens Richtung Zweibrücken unterwegs war.


    Hey, da warst Du ja ganz in meiner Nähe ;)


    Zitat

    Vielleicht solltest Du in Deine bemerkenswerte Sammlung von PalmOS-Geräten mal eines von Garmin aufnehmen...


    Garmin-Palms sind nette Dinger, die ich mir irgendwann auch mal in die Vitrine stellen werde. Als Haupt-Palm können sie mir aber zu wenig und als Spielzeug sind sie mir noch zu teuer...
    Geschwindigkeit und Fahrstrecke aufzeichnen können eine Menge Palms, es geht um die optisch gefällige Aufbereitung... und da kann ein iQue ab Werk auch nicht mehr als mein T3.

  • Ich weiß nicht womit ihr so fahrt... aber sowohl mein Auto als auch mein Mopped HABEN nen Tacho... der Sinn eines weiteren erschließt sich mir auch nach weiterem Nachdenken nicht...

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich weiß nicht womit ihr so fahrt...


    Reicht es nicht, daß ich hier mit meiner PDA-Sammlung 'rumstinke? Meine Autos behalte ich für mich ;)


    Zitat

    aber sowohl mein Auto als auch mein Mopped HABEN nen Tacho...


    Du musst jetzt ganz tapfer sein: Praktisch alle Autos haben ab Werk einen Tacho.


    Zitat

    der Sinn eines weiteren erschließt sich mir auch nach weiterem Nachdenken nicht...


    Macht nix, man muß nicht immer alles verstehen. Ich verstehe zB auch nicht, warum sich namenlose Gäste immer in Threads 'reinhängen, zu denen sie nichts beitragen (können/wollen). Liegt wohl an der Jahreszeit...

  • Zitat

    Original von OWL
    Geschwindigkeit und Fahrstrecke aufzeichnen können eine Menge Palms


    Aber nicht im Hintergrund und unabhängig von der gerade auf dem Palm laufenden Software. Ein 'Fahrtenschreiber' macht nur dann richtig Sinn, wenn er immer aktiv ist und nicht nur, wenn Du auf dem Palm "Fahrtenschreiber 1.0" laufen hast. Die meisten Navi-Programme können eben _nur_ navigieren. Ein iQue zeichnet auf, solange er Satelliten-Empfang hat... egal welche Software läuft.

  • Ein Tacho wär wohl ganz gut für's Skifahren :zwinkert:

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Zitat

    Original von Fidel@Work
    Aber nicht im Hintergrund und unabhängig von der gerade auf dem Palm laufenden Software. [...] Ein iQue zeichnet auf, solange er Satelliten-Empfang hat... egal welche Software läuft.


    Aha. Das ist natürlich was anderes 8o Hat der IQue sonst noch verborgene Vorzüge?

  • hähähä



    "tempo 30" gilt dann wohl aber nur fürs alter, oder??!? junge links, langsame, ... ähm ich meine: alte rechts


    :lacht: 8) 8)

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Zitat

    Original von OWL


    Aha. Das ist natürlich was anderes 8o Hat der IQue sonst noch verborgene Vorzüge?


    Nun das kann aber auch jeder PPC. GPS-Maus in Glopus auswählen, und dann den COM Port von Glopus in der GPS Software einstellen.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von duester


    ...bringt aber meinen TX zum Reset.


    Birdwatch ist eine spezielle iQue-Software, wie auch die anderen Programme auf der Seite.


    Es wäre auch obergenial, wenn die GPS-spezifischen Anwendungen des iQue auf einem normalen Palm funktionieren würden.


    Dann bräuchte ich nämlich nur einen Palm mit mir herumzuschleppen.


    Navigationsmäßig sehe ich (für mich) derzeit leider keinen Ersatz für die "Betty"! Dabei ist der TX und meine Smart Blue mini von SysOnChip ein tolles Team.


    Viele Grüße


    Stefan

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!