Frage zur Ladeanzeige des T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • so vor 2 stunden endlich zu weihnachten bekommen, mein erster und eigener palm.


    auch gleich an die steckdose gepackt damit ich das ding heute abend noch testen kann aber dann der schock:


    gibt es keine ladeanzeige ?


    muss ich das ladegerät über das hotsync usb kabel (wobei dieses noch mit dem pc verbunden werden müsste) laufen lassen wie in der anleitung beschrieben oder kann ich einfach ladegerät in die steckdose und stecker in den T5 ?


    der palm läd jetzt schon seid 2 stunden (ich hab mir 4h als wartezeit gesetzt ^^)


    hoffe das zu solch später stunde noch jemand on ist und mir vllt. noch heute antwort geben könnte :D


    mfg blaze


    ps: allen noch ein schönes fest

  • Zitat

    Original von Blaze
    so vor 2 stunden endlich zu weihnachten bekommen, mein erster und eigener palm.


    auch gleich an die steckdose gepackt damit ich das ding heute abend noch testen kann aber dann der schock:


    gibt es keine ladeanzeige ?


    Nein (nur im Launcher der "Blitz" dass er am Strom angeschlossen ist), aber 4 std. sollte er schon beim 1. Mal aufladen.


    Zitat

    Original von Blaze
    muss ich das ladegerät über das hotsync usb kabel (wobei dieses noch mit dem pc verbunden werden müsste) laufen lassen wie in der anleitung beschrieben oder kann ich einfach ladegerät in die steckdose und stecker in den T5 ?


    Kann auch direkt angeschlossen werden.


    Zitat

    Original von Blaze
    ps: allen noch ein schönes fest


    Danke ;)

  • Der Palm muß beim ersten Aufladen die in der Anleitung angegebene Zeit ununterbrochen und ohne Einschalten aufgeladen werden.
    Er muß über das mitgelieferte Netzgerät eufgeladen werden, der USB wird dazu nicht gebraucht.


    Nur, wenn man sich an die Anleitung zur sog. Erstladung hält, stimmt hinterher auch die Prozentanzeige für den Ladezustand und die damit verbundenen Warnschwellen.


    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug


    Gruß und frohes Fest


    Helge

  • Zitat

    Original von Helge
    Nur, wenn man sich an die Anleitung zur sog. Erstladung hält, stimmt hinterher auch die Prozentanzeige für den Ladezustand und die damit verbundenen Warnschwellen.


    Hmm,
    Kann man das auch noch hinbiegen? Hinterher? Ich war an HeiligAbend so aufgeregt, dass ich den T5 angeschlossen und aufgeladen habe, aber mit Einschalten und mit einer kurzen Unterbrechung ;(


    Was hab ich nur getan ...
    Hat der Akku jetzt ne Macke?


    vG
    mirko


  • Mach Dir keine Sorgen, hier im Forum gibt es threads zu "Neukalibrierung des Akkus" oder so ähnlich. Ich denke es sollte also nicht so schlimm sein ;)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

  • Hallo Mirko,
    der Akku hat natürlich keine Macke!
    Das wurde ja schon geklärt, daß die Erstladung nur die Anzeige im PalmOS kalibriert, der Laderegler und der Akku wrden dadurch überhaupt nicht beeinflußt.


    Zum Neukalibrieren mußt Du den Palm in die Cradle setzen (alternativ mitgeliefertes Ladekabel anschließen) und dann mit angeschlossener Ladeeinrichtung einen Hardreset durchführen (Achtung! alle Daten gehen verloren, vorher einen HotSync machen).
    Nach dem Hardreset den Palm ausschalten und für die angegebene Zeit (zumeist 3-4h) liegen lassen.


    Danach erst die Sprache auswählen, den Digitizer kalibrieren etc. und den Inhalt mit einem HotSync wiederherstellen.


    Gruß


    Helge