Tasche selbermachen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hmm.. habe zwar ein Alu-case, bin aber von diesem thread begeistert und schon ganz wild drauf, die tollen Ideen nachzubauen. (nein, ich bin NICHT der window-color-bastel-typ! ;))
    Ein paar Ikea-Sets hätte ich aber noch, wozu also noch warten :P ?


    kleine Schwierigkeit gibt´s aber (@ smutje): WIE hält der Palm in deiner Tasche (Modell Tischset)? Habe noch kein Leder-Etui "in Echt" begutachtet und kann mir die möglichen Tehniken zum Befestigen wieder mal nicht vorstellen...! (auf den Bildern kann ich´s auch nicht erkennen!)


    danke + gruß
    sandra

  • Moin palmera
    Der palm wird etwas unschön per Klett in der Tasche befestigt. 8o
    aber man sieht es ja nicht. ;)


    Ich mache irgendwann noch mal die gleiche Tasche mit einem anderen Material-vieleicht sogar ganz dünnes Leder- wenn man dieses mit der Nähmaschine Verzugsfrei nähen kann.


    Ich versuche dann auch eine ganz dünne Polsterung mit auf die Pappe zu kleben. Dann fühlt sich die Tasche gleich noch ein bischen griffiger an. :]


    Hier das Bild


    Gruß


    Smutje

  • danke für das foto, dmutje, seeeehr aufschlussreich!


    huch, das ist ja mal wirklich innovativ...!


    hast du das klettband echt an deinen TX geklebt?? ich glaube, so hart bin ich dann auch wieder nicht.... -trotz aller bastelwut! vielleicht könnte man oben und unten auch so ne Art Stoff-Beutelchen drannähen, dann wäre er auch fest. wenn ich Zeit habe, opfere ich mal ein Ikea-Set und übe!
    wie gesagt, die Idee ist genial, aber klettband...? :( weiß nicht recht...


    gute nacht
    sandra

  • Moin
    das Klett dran zu kleben ist kein Problem denn man sieht es keine Spur. =) und der Palm sitzt sehr gut, er verrutsch nicht! :]
    aber es gibt auch andere Farben, also optimal wäre Schwartzes 8)


    Wenn du das nicht willst,was ich auch sehr gut verstehe ;) kann man die original Palm-Klappe an den TlX anbringen und dann entweder;


    1) die Palm-Klappe auf der Linken Seite des Frühstücks-Set's irgendwie befestigen oder


    2) die Palm-Klappe nach hinten klappen und dort irgendwie befestiegen, oder


    3)über das "Scharnier" der Palm-Klappe ein Festes Band einlegen- (wie ein Lesezeichen) und an das Frühstück-Set nähen .( Könnte aber wackelig sein)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)


    Gruß


    Smutje

  • Hallo,


    diese Gürteltasche trage ich (2 Jahre?) täglich mit mir run.


    Hab sie etwas verziert. Mit ein Bügelaufkleber, und ein stück von einer 5,25 Zoll Floppy disk (eine erinnerung an die guten alten C64 Jahre)


    Dort drin ist mein Loox600+Extra Battery hinten dran, in einer kleinen samttasche gegen das abscheuern. An der schwarzen samttasche ist noch ne kleine tasche dran, dort steche ich mein Pass rein, damit das Loox600 Dispplay nicht bricht.
    Joh, dann ist da noch mein Victorinox SwissTool, ein Kugelschreiber und ne mini LED Taschenlampe drin.


    Das Teil gibt es für unter 5 Euro bei:


    Ist nicht leicht zu finden auf der Page.


    http://globetrotter.de/de/shop…a12f502ec8b1b8a34c3f04a32


    (Hm, hab ein Brief bekommen, das die Jack Wolfskin Aktion Toolcase zur Zeit nicht lieferbar ist. Naja, dann hol ich mir das Tatonka Tool Pocket.)


    Hab gerade ne andere Version von der Tasche gefunden:


    http://www.globetrotter.de/de/…a12f502ec8b1b8a34c3f04a32


    Gruß
    DasPalmFossil


    PS: Ich mache hier keine Werbung! Ist nur ein ein hinweis von mir als Globetrotter Kunde.

    Bilder

    • PDA Tasche 01.jpg
    • Bild 04 029.jpg
    • PDA Tasche 03.jpg
    • Bild 04 031.jpg
    • PDA Tasche 04.jpg
  • Hallo smutje,


    Deine Stofftasche im Bookstyle strahlt eine urgemütlichkeit aus, und sieht auch gut aus.


    Hast echt ein schönes Designer Stück gezaubert.
    Deine Stofftasche ist mal was anderes. :D


    Ich hab noch keine Tasche für mein Casio PV-660.
    Mal sehen wo ich schönen Stoff, und eventuell Kunststoffplatten bekomme. Auch mini Scharniere wären Interessant.
    Mit Klett Bastell ich mir die halterrung, und den Verschluß für die Tasche.
    Auch die kleine Tasche in deine Tasche ist witzig.


    Hallo heimwerker,


    deine Tasche sieht ja echt Aufwendig aus.
    Ein schönes Stück.
    War bestimmt ein gutes Stück Arbeit dahinter.


    Respeckt!


    Gruß
    DasPalmFossil

  • Ja, Taschen sind immer so ein Problem. Ich suche eigentlich immer nur eine Gürteltasche wo ich von oben den Palm reinstecken kann. Also keine Auschnitte für Buttons oder sowas... eigentlich nur ein Transportbehälter am Gürtel. Da ich handwerklich nicht so begabt bin wie die Herren die hier im Thread agieren, hab ich eine andere, auch nicht sehr teure Lösung gefunden. Man schnape sich seinen Palm unter den Arm, betrete todesmutig einen ich-bin-doch-nicht-blöd oder geiz-ist-geil Markt und steuere die Fotoabteilung an. Mittlerweile gibt es für jede pisselige Hosentasche-Digitalkamera eine eigene Tasche und in den besagten Märkten gibts buchstäblich hunderte verschiedene Versionen. Die Tasche die ich aktuell benutze sollte eigentlich eine Casio-Kamera beherbergen, besitzt ein Extrafach an der Seite das z.Zt. meinem USB-Stick und meinen Kopfhörer beherbergt, und wird mittels Lasche am Gürtel befestigt. Kostenpunkt: 6,50 Euronen. Ich kann da gut mit leben :)

  • Gratulation an alle (Mit-)bastler! :D


    Das sind ja schon alles sehr hübsche Etuis. Ich finde, das hat was, jedenfalls ist es persönlicher als von der Stange...


    Falls ich irgendwann ein neues Case bastle, werde ich's jedenfalls hier veröffentlichen.


    Alles Liebe, Heimwerker

  • Wieder einen freien Nachmittag gehabt - und schon ist das zweite Case fertig.


    Wieder Leder, diesmal etwas ausgefeilter. Features:


    * Zwei verschiedenfärbige Leder
    * Kontrastierender Zwirn (Tip von Dr. Snooze, sieht jetzt ein bißchen nach Halle Berrys Katzenkostüm aus....)
    * Die Seiten gehen nach oben und werden durch zwei aufgebogene Büroklammern verstärkt. Besonders stolz bin ich hier auf die Aussparung für den Griffel. (Siehe Photo)
    * Platz für 2 Karten (obwohl BackupMan mit dem T|X nicht funzt)

  • Moin Heimwerker
    Du machst dich :) Im Detail (Stiftaussparung) liegt sicher viel Herzblut. Die Abdeckklappe finde ich persönlich gut gestylt
    -die Tailierung und der Bogen ist edel. Auch macht sich die Tasche recht schlank =)
    Super wie du das mit den Seiten hinbekommen hast.


    Was hat deine Frau dazu gesagt, dass jetzt ein Stück aus dem Ledersofa fehlt?


    Und bedeutet Opus2 dass du jetzt in Produktion gehst und demnächst
    nicht nur Ledertaschen von Pielframa oder Covertec sondern auch noch von "Heimwerker" gibt?

  • Sow ich habe mich jetzt auch mal ran gemacht und mir eine art Tasche für meinen kleinen süßen TX gemacht.


    Inspiriert wurde ich hierzu von den IPOD socken.



    [Blockierte Grafik: http://faken.fa.funpic.de/img_8106.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://faken.fa.funpic.de/img_8107.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://faken.fa.funpic.de/img_8108.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://faken.fa.funpic.de/img_8109.jpg]

  • faken: Hast du den Socken selber gestrickt? Dann Hut ab. Schaut in jedem Fall cool aus. Du bringst mich auf eine Idee. ich glaub, ich muß mal mit Muttern reden ;) So eine eng anliegende Tasche suche ich für meinen Zodiac, allerdings hätte ich gerne, daß der IR-Port frei bleibt. ich fürchte das wird kompliziert. Ob man auch ein oranges Palm-Logo einstricken kann? Und dann könnte man noch ein langen "Faden" ran machen, damit man den PDA um den Hals hängen kann.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Der Z hat ja Querformat und den IR-Port oben. Das ist für den Socken ungünstig, weil er dann eine große Öffnung hat und der Z leicht rausfallen kann. Mal schauen...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von DasFalmFossil
    diese Gürteltasche trage ich (2 Jahre?) täglich mit mir run.


    Cool, genau so eine Tasche suche ich schon seit einiger Zeit (Die Gürteltasche meines Gerber-Tools ist nicht auch mehr die frischeste...)
    Lieferbar ist das Teil offenbar momentan nur bei http://www.wanderfritzen.de.


    EDIT: Die Fritzen wollen doch tatsächlich 2,50 Euro Mindermengenzuschlag, weil ich nur eine Tasche kaufen will ?(
    Pech gehabt, so macht ihr mir mir keine Geschäfte..... X(

  • Moin
    Er hat sich gewunden und wiederstand geleistet und es hat zwei Stunden gedauert bis ich den Bison in Form gekriegt hab. :zwinkert: Dafür hat sich der Kampf aber gelohnt. Morgen rauche ich dann die Friedenspfeife
    Und es ging auch nicht so einfach wie bei dem Frühstücksset (s.o. die graue bookstyle Tasche) Leder verzieht sich leider etwas beim nähen :schnieft:
    Material ist Leder. Der Streifen war schon drauf :oh-ja:


    Die Frage aller Fragen; wo hat der das Material bloß her?

  • wohoo, schmuckes Täschen smutje


    Hut ab! 8o


    Ich bastel mir wahrscheinlich keine.. ich nehm den Palm eh wenig mit, und wenn, dann kommt er in die extra-weiten Hosentaschen :D


    Zitat

    Ob man auch ein oranges Palm-Logo einstricken kann?


    Wenn du nen Sticker findest, kann man das ja einsticken... @Dr. snooze
    ...sowas macht meine Mutter ja immer bei Löchern in der Hose :kichert:



    Respekt an alle Case-Bastler und Muttis für die Socken :lacht:

  • Moin
    es ist unglaublich, ich habe heute gleich mal zwei Taschen im Bookstyle (also Buchstil) hergestellt.
    Seht euch die Bilder an und geniesst :lacht:
    Die Schnur vorne ist ein Gummizug-gegen versehentliches aufklappen.


    Vorderseite sieht so ein bischen wie ein Gesicht aus. Im Auge kann man eine SD-Karte fest einstecken. Die fällt nicht von alleine raus
    Hinten Initiale drauf.
    Innenseite Ec Karte gibt zusätzlichen Schutz fürs Display.
    Befestigung durch Klett. ich weiss auch nicht, wo man so nen Einschiebeelement bekommt wie beim gelieferten Deckel.