Blazer Palm TX lädt gelegentlich Seiten nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Gelegentlich lädt Blazer auf meinem TX Webseiten, die mit anderen im selben WLAN hängenden Geräten abgerufen werden können, aus unerfindlichen Gründen nicht und zeigt eine Fehlermeldung an.


    Das Problem wurde bereits hier beschrieben:


    Blazer 4.3 Seite nicht gefunden


    Die Aussage von T1-Uli, dass der Fehler nach einiger Zeit nicht mehr auftrete, kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt keine reproduzierbare Lösung für das Problem gefunden.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Arnd

  • Hallo Arnd,
    habe leider auch noch keine Lösung. Die Aussage, dass der Fehler irgenwann wieder weg ist, bedeutet, dass die gleiche Seite nach vielleicht 15 min dann doch wieder erreichbar ist, um irgendwann aber auch wieder die Fehlermeldung zu bringen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen (weiß nicht mehr wo), dass es ein DNS-Problem ist, das nur bei bestimmten Routern auftritt. Ich hatte beim Auftreten des Problems folgende Konfiguration: Internetzugang über FritzBox analog, zwischen Fritzbox und PC's noch einen SMC Barricade 2804WBRP-G als Subrouter konfiguriert. Über diesen lief auch der WLAN-Zugang des TX. Seitdem ich den SMC entfernt habe und den TX direkt über die FritzBox werkeln lasse, läuft alles bestens. Das ist keine befriedigende Lösung, aber da ich kein Netzwerkspezialist bin, ist mir nichts besseres eingefallen. Es war übrigens kein Unterschied, ob ich DHCP-Server aktiviert habe oder feste IP's und DNS vergeben habe. Hoffe nach wie vor, dass vielleicht doch ein Netzwerkfreak mal eine Lösung findet.


    Gruß Ulli

  • Ja, ich habe eine einfache Lösung gefunden. Das LifeDrive hat scheinbar das gleich problem. Bei mir tritt es gehäuft mit spiegel.de und heise.de auf.


    Ich hab einen anderen DNS Server eingetragen, als den per DHCP zu gewiesenen. Das hat geholfen.

  • hab keine ahnung - ich lese spiegel und heise in der pda version - und das laeuft super. also einfach mal umschauejn! sorry fuer rechstschreibung - komme gerade von der weihnachtsfeier des landtages! ( inkl frau (?) merkel ,,, -8 mfdg ck

  • Es hängt ja auch eindeutig - wie schon oben beschrieben - von dem AP ab, den man verwendet. Meiner agiert in dem Fall auch als DNS Server.

  • Hatte dieses Problem mit dem T5 und BT auch. Es ist weg seit dem ich mit der SD-WiFi Karte unsern Router direkt anzapfe... ;)


    Ich hab das gefühl, das das irgendwie was mit dem Router und der vergabe der IP-Adressen zu tun hat.