Wer kennt Picsel ProView? + Test

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Captain Cork,


    soweit ich über den PicselBrowser gelesen habe, ist der Proviewer nicht die legale Variante des PicselBrowser der Sonys.


    Bisher fehlt die Unterstützung für html, Flash und Zip-Dateien.
    Surfen im Web ist damit auch nicht möglich.


    Aber:
    ein sehr schneller Viewer für DOC, XLS, PPT, TXT, PDF und Bilder.


    Für mich eine bessere Anlage der ca. 30 € als für das Update DTG 8


    Gruß
    Dirk

  • Nachdem Dirk_F so mutig war habe ich gestern auch den Proviewer bei Handango gekauft. Der Kauf klappte - bis auf die bekannte Meldung - einwandfrei. Die Installation auch. Allerdings ist die von Handango gelieferte Seriennummer ungültig :( . Bei der Eingabe im Proviewer bekomme ich die Medlung, dass der Aktivierungssschlüssel ungültig sei. Die Anfrage bei Handango läuft. Vorsicht ist also noch geboten...


    Gruss
    Klaus

  • es gibt den picselviewer von Sonygeraeten - diese konnten aber kein websurfen (oder)
    und der picselbrowser von den chinesischen handies konnte halt auch noch websurfen ..


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Gast Klaus
    Bei der Eingabe im Proviewer bekomme ich die Medlung, dass der Aktivierungssschlüssel ungültig sei. Die Anfrage bei Handango läuft.


    Inzwischen habe ich vom picsel team die Info bekommen, dass das gekaufte Produkt nicht das engültige Produkt sei. Auch auf Nachfrage von Handango beim picsel-team hat man sich dort aber nicht dazu hinreissen lassen, einen Release-Termin zu nennen. Vielmehr hat man sich seitens picsel (nicht Handango, die sind sehr schnell und sehr kommunikativ) überhaupt nur einmal zum Thema gemeldet und hüllt sich jetzt in Schweigen. Ich habe von Handango nun eine Gutschrift bekommen.


    Gruß
    Klaus

  • heute per picsel newsletter bekommen :


    ...
    3GSM worldcongress


    13-16 Feburary 2006
    Come and See Us in CY09
    For the first time, Picsel Technologies opens its technology treasure chest to the mobile market, and you are invited to experience the next generation of mobile content delivery.
    ...


    Es scheint, dass der ProViewer wohl nächste Woche offiziel vorgestellt wird. ?(


    Gruß
    Dirk

  • Guten Abend, liebe Gemeinde,


    gerade habe ich mir den picsel pro viewer gegönnt und nach der Installation erhalte ich dise Fehlermeldung:
    Proviewer: The document is faulty, and could not be converted [ok]
    Version 1.0.5 Issue 2083 auf dem T|X.


    Ist jemand in der Lage mir zu helfen?


    Den Supprt habe ich bereits informiert.


    Merci vielmals...

  • Zitat

    Original von Fanny
    Proviewer: The document is faulty, and could not be converted [ok]
    Version 1.0.5 Issue 2083 auf dem T|X.



    Anscheinend wird beim Start versucht eine html (Hilfe-) Seite zu öffnen, die aber gar nicht vorhanden ist. Den Dokumentennamen kann man in der Historie sehen ("appde_de.html").


    Gruß
    Klaus

  • Gerade sehe ich auf der Picsel Seite den Hinweis "For Use With English Language Devices Only ". Dieser Hinweis wurde beim Kauf direkt über Handango leider nicht angezeigt. Klar kann man die Fehlermeldung einfach wegklicken. Nervt aber ungemein, wenn der Palm bei jedem Start des Programmes anfängt zu "hupen". Aus meiner Sicht einfach unsauber programmiert. Schade, bei dem Preis...


    Gruß
    Klaus

  • Interessant:
    den "automated Backup" (1.54 BackUpMan) beschließt mein T|X mit einem SoftReset :(
    Ein manuelles backup hat keinerlei Auswirkungen.


    Warum liegt's an picselproviewer?
    Weil das die einzige Software ist, die ich seit ca. 1 Woche neu installiert habe.


    Wende ich mich jetzt an den support von picsel oder backupman? ;)


    Lebt lange und in Frieden!

  • Ich habe mal ein wenig geforscht. Die beim Start vom Proviewer gesuchte html Seite liegt nicht direkt im File System, sondern in einer compilierten Ressourcen-Datei. Der Name ist "Picsel Viewer Core.pdb". Hier ist die Help-html-Seite in japanisch ("appja-jp.html") und englisch ("app.html") abgelegt. Anscheinend wird nach der Seite auf nicht-englischen Systemen in der Syntax "app<land>-<sprache>.html" gesucht, auf einem deutschen Palm also "appde-de.html". Wenn man mit einem Hex-Editor die englische Ressource von "app.html" in "appde-de.html" umbenennen würde, sollte eigentlich beim Start die englische Hilfe Seite angezeigt werden, wie es auf englischen Palms auch geschieht.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo,


    habe heute festgestellt, dass es auf PicselPowered.com nun endlich eine Demo vom ProViewer gibt - und mit Freude festgestellt, dass diese auf meinem Hagenuk S200 läuft :)
    Deshalb hab ich mir den ProViewer auch gleich als Vollversion für ca. 15 Eur gegönnt. Öffnet wie der PicselViewer von meinem TH55 eigentlich alle Dokumente (xls. doc, ppt, pdf, jpg usw.). Lädt vor allem die PDF's um ein vielfaches zügiger als PalmPdf und zeigt das Dokument wirklich als Original an. Das Zoomen und Verschieben läuft auch genauso flüssig wie auf dem TH.
    Nur bei einem Word-Dokument mit 7MB und vielen Grafiken, Fussnoten usw. steigt ProViewer beim Nachladen aus. Da hatte PicselViewer aber auch seien Probleme mit dem Speicher, wurde halt nicht plötzlich beendet.
    Kann ich aber ehrlich gesagt verschmerzen, den Zusammen mit dem Clie Organizer war der ProViewer bzw. PicselViewer die Anwendung, welche ich beim Umstieg auf das S200 am meisten vermisst habe! :]


    PS: DIe Installation wurde bei der "Vollversion" nicht abgeschlossen, sprich das "Bitte warten" musste ich durch ein Softreset nach 10 Minuten abbrechen, ProViewer scheint trotzdem Ordnungsgemäß installiert zu sein. Bei der Installation der Demo-Version funktionierte der Abschluss anscheinend.


    Gruß
    SRo

  • Nein man muss sich für den Demodownload registrieren.


    Bei mir läuft es auf dem TT3 nicht. Es gibt nach meinen Tests Probleme mit dem DIA Update. Wenn man einen Hardreset durchführt und die DIA Update Dateien nicht installiert funktioniert Picsel ProViewer. Nach dem Installieren der beiden Updatedateien funktioniert ProViewer nicht mehr.