Kurzinfo zur Benutzung von Happy Days

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Leute,


    aus gegebenem Anlaß (Frage) Kurzinfo zur Bedienung von Happy Days (Download z.B. http://www.freewarepalm.com, http://www.jmjeong.com:(


    FRAGE:


    Moin!


    hab gesehen, dass du happy days hast und sehr begeistert bist.
    vielleicht kann ich dich dazu fragen.
    ich hab es eben installiert, und es ist völlig leer, d.h. keine Geb-Daten drin.
    ich dachte das holt sich welche aus den desktop-Einträgen?


    und kann man happy days nur von palm aus bedienen oder auch am PC?
    tach auch! :)


    ANTWORT:


    im happy days programm-menü unter optionen/einstellungen das benutzerfeld von "Birthday" auf "Geburtstag" ändern,


    dann im adressprogramm ein benutzerfeld "Geburtstag" einrichten, dort die geburtstage eintragen.


    dann kann happy days die einträge aus den adressen rauslesen. in happy days kann man die sich mit dem unten rechts stehenden menüpunkt "N D A" verschieden geordnet betrachten und im happy days programm-menü unter eintrag/termine erzeugen im palm-kalender-programm für mehrere jahre eintragen (ich würde dabei noch "Vorhandene: ändern" antippen und für "Wiederholung:" zumindest 3 jahre eintragen).


    dann kannst du im kalender die geburtstage mit altersangabe betrachten. in happy days bekommst du beim antippen des geburtstages auch die anderen daten geliefert (einfach ausprobieren). außerdem kannst du von happy days aus die geburtstage noch als aufgaben im palm-aufgaben-programm einrichten oder in die memo-anwendung (merkzettel) exportieren.


    ich habe so über 240 geburtstage ganz gut in der übersicht und habe sie nur einmal beim erfassen der adresse eingetragen. du kannst auch einen mehrtägigen vorherigen alarm im kalender von happy days aus eintragen lassen.


    viele bunte grüße, thomas (TKM)

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Hallo,


    ich habe früher auf meinem m505 auch HappyDays genutzt (Termine erstellt und als Übersicht). Seit dem Umstieg auf den Treo650 (von meiner Frau liebevoll "Theo" genannt) nutze ich das integrierte Geburtstagsfeld und bin mit der Anzeige im Kalender (Agendus) zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist die Übersicht von HappyDays mit den Daten "welchen Tag geboren, wieviel Tage noch bis zum Geburtstag). Gibt es ein Programm dafür oder ist eventuell eine "Erweiterung" von HappyDays geplant?


    Danke
    MSteinert

  • das kann Feiertage auch.


    - Feiertage ist deutsch
    - Feiertage ist freeware
    - Feiertage erstellt mir zum Kalendereintrag nicht nur einen Alarm (Kategorie, Icon, Frabe ist selbstverständlich) sondern auch einen Link zum Kontak her, so habe ich dann im Kalender den Namen und in eckigen Klammern den Geburstag z. B. Max Muster [35] hinten im Datenbk ist dann der Link klicek ich drauf sehe ich sofort auch die Tel und kann sofort anrufen...
    Die Termine holt sich Feiertage ebenfalls aus den Kontakten zusätzlch kann ich alle Feiertage, Ferien usw. einstellen und selbst z. B. Jahrestage erstellen....


    Kann Happy Days mehr??


    Cash

  • Ob Happydays mehr kann, kann man nur beurteilen, wenn man alle Funktionen kennen würde, die "Feiertage" für Geburtstagseinträge anbietet kenne würde.
    Wenn das, was Du gepostet hast alles ist, dann kann HappyDays mehr:


    Es kann pro Adressbucheintrag im Palm mehrere Termine auswerten. Diese werden satt in einem Benutzerdefinierten Feld einfach im zugehörigen Notizfeld untereinander eingetragen (eingerahmt von *HD:).
    Damit kann man für eine Adresse die Geburtstage mehrerer Personen eintragen, außerdem noch Hochzeitstage, Namenstage, Betriebsjubiläen, Todestage etc.
    Diese werden dann (je nach Einstellung) im Kalender mit einem Buchstaben gekennzeichnet, also etwa "[Liese Müller] G (35)" oder "[Oma Meier] T (5)" oder "[Hans und Liese Müller] H (25)"


    Außerdem bietet das Programm selbst eine Übersichtsliste aller Jahrestage, mit verschiedenen Sortierungen, z.B. ab heute, womit man auf einen Blick die demnächst anstehenden Geburtstage sieht.
    Der Eintrag in den Kalender geschieht sehr komfortabel und felxibel, ohne daß man irgendwo in der Zukunft einen template-Eintrag erzeugen muß etc.
    Weitere Features hat Thomas ja schon gepostet.


    Daher glaube ich schon, daß das kostenlose Happydays dem kostenlosen "Feiertage" bei den Geburtstagen deutlich überlegen ist.
    Happydays gibt es auch in Deutsch.
    Die Frage des Link zum Kontakt (über DateBk) kann ich aber nicht beantworten, die ist aber eh' nur für User von DateBk interessant.


    Für Feiertage und Schulferien hingegen gibt es nichts besseres als "Feiertage"!


    Gruß


    Helge


    Edit: Happydays ist damit übrigens auch der Funktion des "Geburtstag" feldes in den neueren Palms überklegen.

  • TKM: leider funktionieren deine Links nicht. bei freewarepalm hat sich am Schluß ein Komma dazugesellt und beim anderen lädt er sich tot.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000