Standardanwenungen mit neuen Fonts

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich bin (recht zufriedener) Besitzer eines Lifedrive. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Standardanwendungen wie Kalender, Kontakte, etc. keine kleinere Schrift erlauben.


    Es gibt zwar Tools wie font4os5 und andere, die die Schrift einer Anwendung verändern können. Leider gibt es dann z.T. häßliche Verschiebungen und Überlappungen (z.B.bei Kontakten).


    Daher frage ich mich, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Schrift (nicht der Menues, sondern der Dateneinträge) zu ändern. Ich bin noch nicht richtig in das Programmieren eines Palm eingestiegen, aber ich glaube, dass die Schrift vielleicht als Ressource irgendwo hinterlegt ist. Vielleicht kann man daran mit einem Tool drehen?


    Vielen Dank im voraus


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Zitat

    Original von cthiel
    Es gibt zwar Tools wie font4os5 und andere, die die Schrift einer Anwendung verändern können. Leider gibt es dann z.T. häßliche Verschiebungen und Überlappungen (z.B.bei Kontakten).


    Also ich benutze Font4OS5 genau dafür und hatte in Kontakten keine Probleme mit Verschiebungen. Der Kalender ist leider problematisch. Aber alle anderen (internen) Anwendungen gehen einwandfrei. Und Font4OS5 macht ja eingentlich genau das, was du willst.


    Probier doch nochmal andere Schriften. Also ich verwende SansSerif in fast allen größen von winzig bis ganz groß.


    Zitat

    Original von cthiel
    Daher frage ich mich, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Schrift (nicht der Menues, sondern der Dateneinträge) zu ändern.


    Da muss ich mich D2wap anschliessen. Mehr kenn ich auch nicht.

  • Für die lästigen Verschiebungen in den Tabellen und Menüeinträgen gibt es bei Fonts4OS5 extra Spezialoptionen dafür:
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4571/f4os55us.th.png]
    Und wenn das nicht klappen sollte, einfach mal eine andere Schriftart/-größe verwenden.


    Achja, die Schrift wird im Regelfall übrigens nicht in den Programmen gespeichert. So etwas läßt sich leider auch nicht nachträglich einfügen...

  • es gibt aber viele progs mit eigener bzw. kleinerer schrift
    - resco explorer
    - TMP
    - Blazer
    - Snappermail
    - Vielzahl von Spielen
    - Datebk5 (weher da eigentlich die haesslichen superkleinen, kaum lesbaren schriften kommen weiss ich nicht!)


    mfg ck