Warum habt Ihr den TX parallel zum Treo?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der TX ist ein hervorragender Video- und mp3-Player und eignet sich dank WLAN prima zum Sofasurfen.
    Alles Disziplinen, bei denen das Display und/oder der Akku des Treos zu klein ist/sind.

  • Hier laufen auch 2 Geräte gleichzeitig.


    Wobei der TX ein leichtes Schattendasein fristet.
    Einsatzgebiete des TX:
    - Navi (größeres Display)
    - Ebook-Reader
    - Ab und an etwas chatten, wobei ich dafür auch den Treo und blue2net nutze
    - Musikabspielgerät (habe leider noch keinen 2,5-er-Adapter für den Treo. :(


    Einsatzgebiete des Treo 680
    - PIMs
    - Immer-dabei-Gerät (notfalls also auch Navi bzw. Ebook-Reader)
    - Telefon
    - Kommunikation im Netz (ICQ, IRC, Emails)
    - Derzeit läuft auch testweise meine Notenverwaltung und Bonsai auf dem Treo. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich für diese beiden Programme, die ich hauptsächlich in der Schule brauche, nicht auch den TX nehmen soll. (Größeres Display)


    Beide Geräte haben also sinnvolle Aufgabenbereiche.


    Zum Datenbestand: ich habe switchsyncex genutzt, um den TX damals parallel mit Outlook und dem Palm-Desktop zu syncen.
    Dies geht auch jetzt noch wunderbar. Der Treo hat einen anderen Hotsyncnamen, er synct auch mit dem Palm-Desktop. Und gleichzeitig ebenfalls mit dem gleichen Outlook-Profil. Und damit habe ich alle geräte auf einem Stand. *freu*


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit


    - Musikabspielgerät (habe leider noch keinen 2,5-er-Adapter für den Treo. :(


    Das ist auch besser so, bei der labbrigen Buchse.


    Nimm lieber Softicks AudioGateway und einen guten BT-Kopfhörer - die Buchse ist ruck-zuck hinüber und dann hast Du den Trouble den Treo zu zerlegen, weil das Telefon nicht mehr richtig geht. Zudem ist die Audioqualität IMO per BT deutlich besser... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • So dann auch noch von mir der Kommentar als Neu Tx Benutzer.


    Nachdem mein Lifedrive ja über Nacht einen "neuen Besitzer" gefunden hatte und die Versicherung nur eine Wiederanschaffung oder Zeitwert zahlen will, habe ich einen Tx bestellt.


    Ich habe den Lifedrive schon als Multimediagerät genutzt und dachte nun den Tx vielleicht doch zum Navigieren einzusetzen und meinen Treo680 damit zu verschonen. Da hatte ich das kostenlose Naviangebot genutzt.


    Aber ich glaube, dass es doch nicht so nutzbar ist, wie ich gedacht hatte, obwohl ich es mir schon dachte, dass es nicht klappt. Was für ein Satzbau und ich bin gar nicht betrunken :verwirrt:


    TomTom habe ich dann auch auf dem Tx installiert und das klappt ja auch gut beim Navigieren. Nun habe ich aber auch die Verkehrsinfo abonniert und hier klappt es nicht. Da ja schon der Tx den Blauzahn für das Navibraucht, habe ich keine Chane die GPRS zum Treo aufzubauen und die Verkehrsinfo zu aktualisieren :( Das geht wohl auch nicht bei Bluetooth 1.1?


    Ich glaube jetzt warte ich, bis ich TomTom das zweite Mal aktivieren kann und nutze es wieder mit dem Treo, obwohl der große Bildschirm schon toll ist, beim Fahren. Der Tx dann als Multimedia Gerät ist ja auch schön und als Kopie mit den Kontakten auch gut, falls dem Treo mal die Puste ausgeht :smile:


    Schönen Tag an alle
    Dirk


    Übrigens ist gerade die Ruder WM in München:
    http://www.rudern.de
    wo ich ab morgen wieder sein darf :D :D :D

  • @ ldr : Diese "Strategie" fahre ich nun fast seit zehn Jahren relativ erfolgreich. Es liegt daran, dass ich zwei Jobs habe und diese sehr sauber - auch physikalisch - voneinander trennen muss, bis hin zu getrennten Telefonen, Datenhaltung usw.. Von daher kratze ich nicht nur an der Oberfläche der Geräte.
    Fast vergessen: Beim Treo fehlt mir WLAN, welches ich täglich nutze - hier komme ich um den TX nicht herum. Andererseits habe ich nahezu nie ein Notebook dabei.

  • Zitat

    Original von Deerhunter
    @ ldr : Diese "Strategie" fahre ich nun fast seit zehn Jahren relativ erfolgreich. Es liegt daran, dass ich zwei Jobs habe und diese sehr sauber - auch physikalisch - voneinander trennen muss, bis hin zu getrennten Telefonen, Datenhaltung usw.. Von daher kratze ich nicht nur an der Oberfläche der Geräte.


    Dann ist das aber ein entsprechend definierter Prozess von Dir, dass Du deine Jobs so (sinnvoll?) teilst. Habe ich auch nur mache ich das trotzdem mit einem Geraet, da ich meine Kontakte immer brauche. Egal was ich gerade mache. Warum dann also zwei Gerate? Und wenn Du Deine Kontakte sowieso auf beiden pflegst, dann frage ich mich nach dem Sinn von zwei Geraeten.


    Gleiches mit dem Kalender: Leider hat eine Woche nur 5 Arbeitstage, somit muss man (sinnvollerweise) mit einem Kalender arbeiten um beide Jobs unter den 5 Tagen aufzuteilen. Wieder machen zwei unterschiedliche Kalender keinen Sinn. Wie soll man da den Ueberblick behalten? Und hast Du doch nur einen Kalender den Du auf beiden PDAs pflegst, machen zwei Gerate keinen Sinn.


    Fazit ist, dass das alles eine Frage der Definition ist und ich meine, dass eine einzige PIM DB (also ein Geraet) auch bei 10 Jobs die einzig, richtige Loesung ist.


    Und Dualnummer SIM sollte es doch auch in Europa geben.