Warum habt Ihr den TX parallel zum Treo?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mir ist aufgefallen, daß einige von Euch den Treo und den TX parallel betreiben - wie ich selber ja auch. Subjektiv scheint mir, als gäb's diese Kombination hier öfter als alle anderen. Mich würde interessieren, wieso Ihr beide habt. :)


    Ich hab' mir den TX parallel eigentlich nur für TomTom zugelegt. Das größere Display war für mich hier ausschlaggebend, das Treo-Display finde ich zum Navigieren einfach zu klein.


    Mein Haupt-PDA ist der Treo. Der TX ist mehr "nice to have" und wird auch nicht regelmäßig gesynct. :D


    So, jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,


    bei mir waren es die nervenden Fernbedienungen im Wohnzimmer ;) Da suchte ich schon immer ienen Ersatz zudem bin ich es Leid den Rechner immer anzuschmeissen um mal kurz zu sehen was in der Flimmerkiste läuft oder ob und welche EMails da sind.


    Da kam die Palm Gutschein Aktion recht passend. zudem wird der TX genutzt werden um meine Hotspot Karten aktuell zu halten. Ansonsten ist aber der Treo mein Hauptgerät und der TX ist nur als IR-Fernbedienung, WLAN-Gerät und "Notfall"-Palm wenn der Teo mal defekt sein sollte angeschaft worden.


    Nico

  • mein Treo mit 2GB SD#1:
    haupt-pda, hab ich immer dabei, alle kontakte+ termine+ memos+ dokumente etc. immer aktuell, stadtpläne, metro, wikipedia...
    anschaffungsgrund: ablösung von TH-55 + Handy + Handy


    mein T|X mit 2GB SD#2:
    zweit pda, nicht immer dabei, multimedia-device für tcpmp (zugfahrten)+ mp3+ bilder etc., keine kontakte+ memos+ termine etc., WLAN für die uni, internal speicher nutze ich bei PUG-treffen zum kopieren von sd-karte auf andere sd-karte (wenn meine in anderem palm nicht funktioniert etc.)
    anschaffungsgrund: 230€ mit versand :)


    MFG
    Schtazi

  • Da ich beruflich meine Firma mit PDAs und Smartphones versorge, hab ich immer ein paar Palms und PoPCs hier herumkugeln ;)


    Privat nehme ich fast nur den Treo. Den TX hab ich eigentlich nur für Digimap.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Eigentlich dachte ich, der Treo 650 würde das alleinige Top-Teil für mich sein. Ist er ja eigentlich auch, ich habe ihn immer dabei und auch alle von mir genutzten Programme drauf.


    Schwach geworden für den TX bin ich in erster Linie wirklich durch den Superpreis, als Alibi diente auch die Tatsache, dass mein T3, den ich bisher immer noch als "Reservegerät" auf aktuellem Stand gehalten habe, vom Akku her immer schwächer wurde.


    Inzwischen ertappe ich mich daheim aber immer öfter dabei, dass ich mit dem TX arbeite, ob als Fernbedienung, zum Lesen, zum Spielen. In meinem Falle erfüllt er auch noch hervorragend den Zweck, als Haupttestgerät für meine eigenen kleinen Proggies zu fungieren.

  • Kurz und knapp: Spielzeug.


    Allerdings, ohne Angebotspreis hätte ich ihn mir nicht geholt.


    Anwendungsgebiete:


    a. Multimedia (TCPMP & MP3 Streaming über WiFile Pro)
    b. Gut als Babysitter (z.B. "ToyStory" im Auto für die Kids)
    c. Mails lesen für zwischendurch
    d. Gefahrloses Testen neuer Software
    e. Geplant: Navigation


    MfG


    grefenius

  • Ich hab' den Eindruck, der Angebotspreis hat Palm jede Menge Kunden beschert. War wohl bei vielen ein Hauptargument für den TX als Zweitgerät...


    Früher ging der Trend zum Zweitwagen, heute geht er zum Zweit-PDA :D


    Der Suchtfaktor scheint bei Palms auch nicht unerheblich zu sein... 8)


    Ich finde es im übrigen auch beruhigend, einen "Ersatz-Palm" zur Hand zu haben, falls der Treo mal nicht will. Hat mir auch die Entscheidung für das Treo-Update 1.20 erleichtert, war doch klar, daß ich nicht "ohne" bin, wenn der Treo dabei eingeht...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • update:
    nach einiger zeit mit parallel 2 geräten hab ich mich nun entschieden, den T|X wieder freizulassen. soll heissen, meine nutzung des T|X verschiebt sich auf den Treo (tcpmp, mp3... siehe posting weiter oben), WLAN entfällt für mich vorerst was palmos angeht. die dafür wieder liquiden euros wandern schon mal beiseite, ich sag nur "hollywood".


    MFG
    schatzi

  • Fazit:
    Wann kommt endlich mein Traumpalm auf den Markt.


    Der TX mit Telefonfunktion.
    Technisch wäre dies doch machbar (siehe MDAs)
    Großes Diplay, ohne Tastenfirlefanz, etwas dicker dürfte er ja sein.


    Ich träume weiter.


    Gute Nacht!


  • Naja die MDAs sind mir nach gewisser Zeit zu unhandlich und zu groß geworden. Da ist der Treo schon wesentlich handlicher und griffiger. Auch ein TX mit Handy würde ca. soviel wie ein XDA wiegen (ca. 200Gramm).

  • Oh neeeeeiiinn.
    Soeben bestellt!!!


    Ich hasse euch :D
    Das gibt doch nur wieder Ärger zu Hause!!!
    Und wer hat mich hier so heiß gemacht???
    Der Schuldige soll gestehen und bitte mir schnellstens 230 Euro geben :P


    Man man ihr seit echt schlimm, da ließt man mal ahnunglos und völlig ohne Hintergedanken den Thread hier und schwupss wieder ein riesen Loch im Geldbeutel!!!!


    Anmerkung an den Admin: Bitte demnächst zusätzliche Überschirften an solche brandheißen Thredas wie: Achtung Suchtgefahr: Verlust von 230 Euro möglich!!! :D :D :D


    Thomas

  • Zitat

    Anmerkung an den Admin: Bitte demnächst zusätzliche Überschirften an solche brandheißen Thredas wie: Achtung Suchtgefahr: Verlust von 230 Euro möglich!!!


    Es hätte schlimmer kommen können, hättest DU den Lifedrive bestellt wärst Du um ca. 310 EUR ärmer :] So gesehen, also eine "Ersparnis" von ca. 80 EUR.


    MfG


    grefenius