Treo 650 + CMJ 300

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich hatte den CMJ100 (Ohne GPS) mit dem Treo mal getestet und habe den Halter sofort wieder zurück geschickt.


    Gründe:


    - Treo lässt sich nur sehr schwer richtig einstecken. Bei mir war das nur vereinzelt möglich und dann auch nur mit beiden Händen.


    - Wenn ich das Teil bei mir an der Scheibe befestigt habe konnte ich den Arm nir richtig einstellen. D.h. der Antennenstummel stoßt immer an die Scheibe. Ein "richtiges" aufstecken (von oben) war nicht möglich.


    - Die Qualität und die Lautstärke der Lautsprecher waren nicht gerade besonders.


    - Die Haltebacken habe nicht richtig gehalten, so dass sie ständig wieder aufsprangen.


    Also alles in allem war diese lösung für mich nicht akzeptabel. Daher habe ich http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=18171&hilightuser=2677 Halterungsmöglichkeit für mich bevorzugt.


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hi,


    ich habe mir ein CMJ-300 zugelegt, verwende allerdings den Qtek 9090 (MDA3, VPA3 usw.) damit. Navisoftware: Destinator PN.


    Installation problemlos, auch das "einstecken" ohne Probleme.


    Leider erfolgt die Sprachausgabe ab einem Tempo von ca. 30-40 km/h nur noch zerstückelt, ab 80 km/h möchte das Navi nicht mehr mit mir sprechen :)


    Im Stadtverkehr ist die Telefonqualität in Ordnung, auf der Autobahn verstand mich mein Gesprächspartner so gut wie garnicht mehr.


    Naja, habe das Teil nun zur Reklamation geschickt, mal schauen, ob das Ersatzgerät besser funktioniert.


    GPS funktioniert einwandfrei.


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Netsky

  • Hallo,


    habe diese Kombination ca. drei Wochen benutzt. Ich kann nur davon abraten.
    Sehr schlechte Micro- u. Tonqualität. Treo raste wie schon erwähnt sehr schlecht ein. Dies führte dazu, daß der Connector sich löste. Habe das Teil zurückgeschickt. Bin jetzt auf THB-Bury mit Holux-Maus umgestiegen.

  • Hi,


    ich hatte mir auch das CMJ 100 gekauft. Leider muß ich kuddel zu 100% beipflichten. Das Teil ist in meinen Augen totaler Mist und sein Geld nicht wert. Tonqualität war fast schlechter als der Lautsprecher des Treos und beim Telefonempfang gab es laute Störgeräusche. Ging nach einem Tag wieder zurück und so wie die Verpackung aussah, war ich auch nicht der erste Besitzer des CMJ 100...


    linelux