Akku laden deaktivieren bei Syncronizieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Außer ein Sync per W-LAN/BT gibt es keine Möglichkeit, das Laden während des Syncens zu unterbinden.
    Das der Akku geladen wird, ist aber gar nicht schlimm.
    Dies wurde hier im Forum auch schon "behandelt". Die Suche sollte da weiterhelfen...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von zocks
    Hiho!!


    ... Ich möchte mein Akku schonen und nur Laden wenn den Akku fast Leer ist...


    Moin
    Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, denn das habe ich auch immer so gedacht ;)(geprägt durch die Infos über Nickel Kadmium-Akkus)


    bis ich vor ca. 2 jahren mehr Informotionen über Akkus gelesen habe. 8o
    Nach meinen Informationen, die nahezu Deckungsgleich mit dem Thread sind, welches sich mit Litium ionen/polimer beschäftigt, kannst du guten Gewissens deinen Palm einfach nachladen, :] auch wenn es nur mal 10 min. sind. Akkus haben die Möglichkeit um die 500-1000 mal geladen zu werden, bei Teilladungen dementsprechend öfter. =)


    Meine Infos habe ich von einer englischen Internetseite, welche in einer Wissenschaftlichen Arbeit sich explicit mit desem Thema beschäftigt hat, dort geht z.B.: hervor das es für einen Akku das schlechteste ist, ihn unter Wärme zu bringen-z.B.: im Sommer im Auto liegen lassen. Oder Im Cafe auf dem Tisch in der prallen Sonne.
    In dieser Abhandlung wurde sogar erklärt, das Teilladungen für Akkus (Litium Ionen/Polimer) sogar besser sind :] als voll entleren um dann voll zu laden. Weil das den Akku flexibel erhält. Leider habe ich die Seite nich gebookmarkt. :(


    Daher bleib ganz entspannt mit deinen Ladezeiten =)


    Gruß


    Smutje

  • Nachtrag wegen smutje Beitrag (wir wohl gleichzeitig gepostet *g*)


    Hmmm... Ich habe nur im Kopf die Infos wie man mit Akku Laptops umgehen sollten, und aus eiege erfahrung als Technicker Imbetriebnehmer, wo ich andauern mal hier und da ein bissel an die Steckdose gehangt habe, ging den Akku schnell im den Knie, und ich denke die sind gleich? also Lion-itihum oder wie man das schreibt :d, daher mein bedenken.

  • Akku...wiedermal das z.B.,


    und noch eine große Bitte:
    Tretet jetzt nicht die X-te Diskussion über die Akkupflge los, die ist aktuell noch immer hier:
    Tips zur Akku-Pflege


    Die Ausgansgfrage lautete ja, wie die Ladefunktion beim Syncen deaktiviert werden kann, dazu gab es ja schon ein paar Anregungen.
    Weiter so und bleibt bitte beim Thema!


    Danke und Gruß,
    Leo

  • Zitat

    Original von zocks
    Nachtrag wegen smutje Beitrag (wir wohl gleichzeitig gepostet *g*)


    Hmmm... Ich habe nur im Kopf die Infos wie man mit Akku Laptops umgehen sollten, und aus eiege erfahrung als Technicker Imbetriebnehmer, wo ich andauern mal hier und da ein bissel an die Steckdose gehangt habe, ging den Akku schnell im den Knie, und ich denke die sind gleich? also Lion-itihum oder wie man das schreibt :d, daher mein bedenken.


    Ich hab mal in einer Zeitung gelesen, dass Notebook-Akkus...
    -Nicht unnötig im Gerät verbleiben sollen (Temperatur der Gerätes etc.)
    -Voll aufgeladen im Schatten / kühlen lagern sollten
    -Akku nicht leer werden lassen


    So warm wird ja der Palm von selber nicht dass er (=Akku) deswegen kaputt gehen sollte...

  • Moin
    hier nehmen es manche aber Übergenau! :(
    noch mal zum Verständnis; Ein Akku hat kein Gehirn, er weiß nicht wie er heißt, wo er her kommt und warum es so wenig japanische Basketballspieler gibt. ?(
    Ergo: Er weiß nicht, daß er im Laptop steckt oder im Handy, oder im TlX.


    Also geht es um das Prinzip des Akkus und deren Verfahrensweise 8o.


    Bedeutet: Wenn etwas schädlich für den Litium Ionen Akku ist, (in meinem aufgeführten Grund Wärme) dann ist das nicht nur für den "Laptop Litium Ionen Akku" sondern auch für den "Handy Litium Ionen Akku", als auch für jeden anderen Litium Ionen Akku.
    Die weiteren Verhaltensweisen eines Akkus sind daher auch relativ gleich zu betrachten.


    Mir nicht Böse sein :rolleyes:


    Gruß
    smutje