warten auf den NX-73

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    da wir ja schon öfters hier im Thread erwähnt wurden... ... bluehand.de


    in der Tat kann man bluehand nur lobend erwähnen: kompetent, gut sortiert, schnell und sehr zuvorkommend!


    Deswegen habe ich meinen NX73 auch da bestellt, aber das Wochenende naht und am Sonntag wird nicht ausgeliefert :(

  • Zitat

    Original von duester
    Leos NX70 und NX73 nebeneinander zum Displayvergleich: ->hier<-


    Das ist ein NR70V und kein NX! Das Display des NR war das erste seiner Art und soweit ich mich erinnern kann soll schon das des NX deutlich heller gewesen sein.
    Wobei ich trotzdem anmerken möchte, daß für meinen persönlichen täglichen Gebrauch schon die _dunkelste_ Einstellung beim NR in 95% aller Fälle ausreicht.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Das Display des NX70 ist deutlich heller als das des NR, gegenüber dem NX73 aber doch etwas blasser (Helligkeit und Farben).
    Die Fernbedienung ist genau wie beim NR70 gar nicht beleuchtet. Immerhin habe ich ob dieser Frage mal die FB aus der Verpackung heraus genommen. ;)

  • Wow, ist das die Fernbedienung vom NX70???


    Sieht eher aus, wie die Fernbedienung von einem MiniDisc Walkman oder so ähnlich.


    Ich muß dich aber enttäuschen, die FB des NX73 hat gar kein Display :(


    Die des UX50 habe ich aber noch nicht gesehen.




    - - - - - - - -


    Nochmal zu dem Displayvergleich von oben, klar sind es ein NR und ein NX73, das Display des NX70 hat kräftigere Farben und war im obersten Anschlag heller unhd am unteren Anschlag dunkler als das des NR. Der NX73 schlägt beide aber locker und souverän, in Kunstlicht besser als das des TT2 und in Sonne hervorragend ablesbar.


    Grüße,
    Leo

  • Ähm ich melde mich nochmal zurück...


    Also das ist wirklich eine fernbedienung eines NetMD-Players!! Sie wurde nur beim test eines NX-70 mit aufgeführt wie man diesen ergänzen kann und zu einen wirklich vollwertigen MP3 Player macht!


    Naja ich guck jetzt mal nach wieviel so eine Fernbedienung einzeln kostet...eine sinnvolle Investition ist es auf jeden Fall!


    Hier ein Auszug:
    Wenn es schon ein so teurer Entertainment PDA ist könnte Sony auch die Fernbedienungen ihrer mobilen High-End-(Net)MD-Recorder in den CLIE integrieren.


    So könnte man den CLIE blind als vollwertigen MP3-Spieler nutzen und hätte zudem eine sehr ergonomische Fernbedienung dabei um alles nötige bequem zu steuern. Dank des integrierten Displays könnte man bei Bedarf auch so kurz einen Blick auf's Display werfen ohne umständlich den Palm wieder aus der Tasche zu kramen, aufklappen, einschalten usw. Das wäre sicherlich sehr schön und es wäre kein Thema Zubehör nachträglich zu bestellen falls man mal die Fernbedienung verloren haben sollte oder diese defekt ist.


    Vielleicht bin ich nur einfach zu dumm aber aus diesen Text kann ich nicht eindeutig herrauslesen ob diese Fernbedienung auch mit dem Clié funktioniert. ?(

  • Zitat

    ob diese Fernbedienung auch mit dem Clié funktioniert


    wohl leider nicht,
    die "Datenbuchse" beim NX ist kleiner als bei den MD Walkman, bei den Clies hat sie zwei Kontaktlaschen und bei den MD's vier... :(



    Und die nun auch nicht mehr ganz neue Nachricht:


    Zitat

    Brayder News
    September 3, 2003


    JackFlash 3.0b10 Released
    JackFlash 3.0b10 adds support for the Sony NX73 and NX80.


    das bringt bei den europäischen NX 73 satte 11,5 MB im RAM, ohne irgendwas löschen zu müßen! JackSprat wird ja ohnehin nie auf OS5 Clies laufen; aber wer muß Sprachen löschen, wenn man nur mit JackFlash schon so viel "neue" MB bekommt.
    Allerdings ist dabei die hier schon öfters genannte Gefahr von FlashTools zu beachten, da theoretisch bei jedem Schreib/Lesevorgang der Flash "frittiert" werden kann und so ein Totalschaden entsteht.
    Näheres zu Gefahren hier