Brockhaus 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hab mir im November über pdassi den Brockhaus 2005 gekauft. Dort stand (und steht auch heute noch) geschrieben, man würde Ende des Jahres (2005 nehm ich an) kostenlos die neue Version 2006 zusätzlich bekommen.


    Heute ist der 27.Januar und "Ende des Jahres" ist schon länger vorbei.


    Weiß jemand, wann der Brockhaus 2006 erscheint bzw, an wen ich mich wenden muss, um meinen Informtionsdurst zu stillen?


    MfG, Sebbus

  • Ich schaue auch schon ständig, ob **** die neue Version schon hat...



    (editiert vom Admin, Leute checkt ihr nicht dass ein Wortfilter nicht umgangen werden soll? Wozu richten wir sonst einen ein?)

  • Gut. Aber mit 29,95 bei der Sternchen-Company für das Update ist es mir doch zu teuer. So groß scheinen die Vorteile der neuen Version nicht zu sein. Wer braucht in einem Wörterbuch schon Lesezeichen?

  • Äähh... was?


    Der größte Vorteil eines Lexikon-Updates liegt doch in der Aktualisierung der INHALTE! ?(
    Außerdem ist der Brockhaus kein Wörterbuch, sondern ein LEXIKON... ;(


    Für mich ist es aber sowieso koschtenlos, weil ich die Vorgängerversion erst im Dezember gekauft habe.


    Ich muss die alte Version vor der Installation der neuen Version deinstallieren, oder? Hat es schon jemand gemacht?

  • Zitat

    Original von Alexs
    Der größte Vorteil eines Lexikon-Updates liegt doch in der Aktualisierung der INHALTE! ?(
    Außerdem ist der Brockhaus kein Wörterbuch, sondern ein LEXIKON... ;(


    Schon klar, dass es um die Inhalte geht ;) Aber ob sich da inhaltlich sooooo viel getan hat? Ein Update für bis zu 19,99 hätte ich wahrscheinlich ohne groß Nachdenken sofort gekauft. Aber 29,99 sind mir auch für inhaltliche Updates einfach zuviel. Vielleicht gibt es ja mal ein Sonderangebot. Oder ich warte halt auf den 2007er Jahrgang. Nach 2 Jahren sind dann die 30 Euros auch wieder angebracht.

  • Ich würde bei dem Preis wahrscheinlich auch immer nur jede zweite Version kaufen, wenn sie jährlich rauskommt.
    Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... :D

  • Hallo,
    habe die Update-Version soeben heruntergeladen und installiert.
    Hatte noch keine Möglichkeit es ausgiebig zu testen, aber eins ist
    mir gleich aufgefallen:
    Wenn ich als Suchbegriff "Deutschland" eingebe und dies antippe,
    stürzt mein Treo ab.
    Bei einigen anderen Begriffen scheint es zu funzen.
    Woran dies liegen kann weis ich nicht. Als Arbeitsspeicher habe ich
    noch ca.14 MB frei. Das müsste doch genügen.
    Bei der Installation bin ich genau nach Vorschrift vorgegangen:
    Brockhaus.PRC über Hotsync und der Rest direkt in Palm/Launcher
    auf die Karte kopiert, wobei die alten Versionen von Text und
    Bilder natürlich überschrieben werden.


    Eins ist mir noch aufgefallen:
    Die alte Version lief alleine von meiner Karte, ohne dass die Brockhaus.PRC im Hauptspeicher vorhanden war.
    Bei der neuen Version installiert sie sich wohl automatisch beim
    Aufrufen im Hauptspeicher, obwohl ich sie inzwischen gelöscht
    hatte.


    Haben andere auch diese Feststellung gemacht?
    Oder was mache ich falsch?


    Gruß
    Pelikan

  • Es ist schon eigenartig. Der von pelikan festgestellte Fehler passiert ebenfalls bei Suchbegriffen wie 'Finnland', 'Grossbritannien' und Frankreich. Weitere Länder habe ich nicht versucht. Einen Zusammenhang mit der verfügbaren Speichergrösse würde ich deshalb nicht sehen.


    Gruss, Manfred

  • Bei mir auch. "Deutschland" eingeben -> Treo650 stürzt ab, ebenso das LD. Ich habe jetzt auf die Karte im Treo erst mal nur die alten Brockhaus2005-Dateien zurückkopiert. "Deutschland eingeben" -> Treo650 stürzt ab.
    Nachdem ich auch die alte Brockhaus.prc-Version1.3 zurückgeladen hatte:
    Deutschland eingeben -> dauert ein bisschen, Treo650 stürzt nicht ab.
    Ich mail denen mal X(


    PS. Beim LifeDrive habe ich es anders herum gemacht. Erst mal nur die alte v1.3 drauf gespielt, und siehe da: Deutschland eingeben -> dauert ein bisschen, LD stürzt nicht ab. Allerdings sind jetzt einige Texte durch Tags ausgezeichnet wie

    Zitat

    <butit> Deutschland</butit> <bucpabs>Flagge</butcpabs>


    ?(

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Ich mail denen mal X(


    Von wegen: geht nicht. Direkte Mail an support@pXXXXX.de wird automatisch (unbeantwortet) zurückgewiesen, trägt man seine Sorgen auf deren sogenannter Support-Seite vor, dann kommt - wohl, weil ich vor einigen Tagen nach dem Update auf BH2006 gefragt hatte, die unverschämte Antwort: "Sie haben bereits eine Anfrage zu diesem Produkt gestellt. Warten Sie bitte ..."
    Ich schreib denen jetzt ein Einschreiben mit Rückschein, diesen Schw?/%%$!

  • Warum schickt ihr denn eine Supportmail an *****?
    Die vertreiben die Software doch bloß, oder? Wie sollten die also helfen?


    EDIT: Drog... äähh.. PocketWissen ist doch keine Lösung... ;( ;)