Crash-Test! - Piel Frama rettet Tungsten|T!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute Morgen, nichts ahnend, mache ich mich auf den Weg zur Arbeit.
    Ich bin momentan Fahrradkurier und auch dort setze ich mein Palm Tungsten|T
    - auf der suche nach unbekannten Straßen, zum Zählen der Briefe oder als Notizzettel - ein.
    Den TT in das vordere Fach der Lenkertasche verstaut und losgefahren.
    Als ich , leicht fröstelnd, ein Berg mit etwa 50km/h hinunterfuhr hörte ich
    auf einaml eines der schrecklichsten Geräusche die man sich vorstellen kann.
    ... der Palm fiel aus der Tasche ungebremmst auf den harten und kalten Asphalt!
    Ich betätigte reflexartig die Bremsen und dreht mich um... da sah ich ihn liegen...
    Meine ersten Gedanken waren nur "oh gott..." , "das Display..." , "!!!400€!!!" ...
    Der Tungsten lag mit Display nach oben auf dem Weg...
    Ich eilte ganz schnell zu ihm... mein Fahrrad lies ich links liegen.
    Als ich ihm näher kahm sah ich ihn schon leuchten... welch Glück...
    das Display funktionierte noch! Und als die SD-Card wieder Griff >schrie< der Palm auf (kleines Proggi *g*)
    Gut... Display heile... Sound funktionierte noch... hmm....
    Tungsten aufgesammelt, Ledertasche aufgesammelt - der Palm löste sich von ihr -
    und den Stylus gesucht. Alles gefunden, alles zusammengepackt...
    Mehrmals an und aus gemacht... gut Augenscheinlich funktioniert noch alles.


    Schadensbillanz: Kratzer am PielFrama Lederetui, Kratzer und Druckstellen an den Ecken des Tungstens.
    Wenn ich wieder eine Digi-Cam zur Hand habe dann mache ich mal entsprechende Beweisaufnahmen.


    Also ohne das Lederetui wäre der schöne Palm Tungsten|T jetzt Geschichte!
    Und warum das alles, weil klein Matti vergessen hat den Reisverschluss von der Tasche zu zumachen?!


    Mfg...

  • Zitat

    vergessen hat den Reisverschluss von der Tasche zu zumachen


    Radio Eriwan würde kommentieren:


    Dank der Tasche ist der Unfall glimpflich ausgegangen.
    Ohne die Tasche wäre er aber nicht passiert. :D


    Jedenfalls echten freudigen Glückwunsch, daß der Palm noch unter den Funktionierenden weilt...
    ... in diesen Momenten altert man gewaltig ;)


    Grüße,
    Leo

  • Hi,


    Glück im Unglück - ähnliches ist mir auch schon passiert, nun hat mein TT auch ein paar Kratzer an den Ecken, aber ohne Vaja-Case hätte das schlimmer ausgesehen. Ein erschreckendes Erlebnis seinem liebsten Teil beim Fliegen und ungebremsten Aufschlag auf dem Asphalt zusehen zu müssen - wohl wissend absolut nichts dagegen tun zu können. Nur warten bis sich alle Bewegungen erledigt haben und Durchführen der Schadensbilanz....


    Aus den Sturzerfahrungen von mir und einer nicht so glimpflichen Aktion meines Arbeitskollegen (Tasarion verlor seinen m505 beim Sturz in einem Hardcase - dieses gab den Aufprall direkt an das Display weiter...) habe ich folgendes gelernt: kein Hardcase kann noch so schön und praktisch sein - es ist immer durch eine Ledertasche zu ersetzen!


    Bye
    Mirko

  • Ledercase sei Dank!!!


    Ich denke mit Grausen ein paar Jahre zurück, als sich mein alter Palm IIIxe von einem 2m höhen Spind in die Tiefe stürzte und dank Ledercase nicht den geringsten Schaden nahm :)



    Don

  • Ich kann euch sagen... ich bin wirklich ein ganzes stückchen gealtert, mein gesicht sah bestimmt so aus als wenn ich kurz zuvor "THE ring" gesehen hätte.


    ich denke auch das ein hardcase den aufpral nicht so gut überstanden hätte, bzw gelcih aufgesprungen wäre und der tungsten mehr abbekummen hätte. leder ist eben doch noch das beste.


    aber so wie ich das sehe funktioniert noch alles am tungsten. bluetooth konnte ich noch nicht testen da ich keine entsprechende gegenstelle hatte. kann ja möglich sein das sich dort evtl kontakte gelöst haben aber ich bin guter hoffnung das dem nicht so ist.

  • mein IIIc hatt schon seine Biertaufe hinter sich ;)
    -> Flasche umgestoßen und alles aufm Palm geschäumt
    zum glück warer ausgeschaltet und die fronblende runtergeklappt sonst hätters glaub ich trotz Zewa net überlebt ! ;)


    ...zugegeben die Ritzen vom Display warn mit Zigarettenasche/Teer ausgepolstert aber en paar sekunden später hät die auch nix mehr genutzt ! :D


    ~gut wenn mer en Raucher iss~ ;)

  • Ich denke Hardcase schützten eher bei draufsetz Unfällen. BAer auch bei Stürzen dürfe es besser sein, das Innopocket Teil ist aj auch mit Neopren verkleidet, also auch etwas Dämpfung. Das Originale T3 Palm Hardcase ist allerdings MIST.