Woher Seidio Akku (2400mAh) für Treo 650 in Dtl.?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • sorry, stimmt. habe ich irgendwie überlesen, das mit Madrid.


    Ja, mal schauen. wenn ich denn wüsste, dass ich den akku dann auch im hoffentlich kommenden treo 800? nutzen könnte. das wäre ja nicht unwichtig, für 3-4 monate einen neuen akku ist ja auch net so das wahre.

  • hm, der akku auch im 800er... puh, keine ahnung, aber...


    [grübel]
    gabs nich ne aussage von palm, nach der man altes treo zubehör weiterverwenden könne?
    [/grübel]


    [spekulier]
    dann müsste ja auch die alte cradle weiter zu verwenden sein. und da kann man ja nen zweitakku auch ohne treo laden. rückschluss: der neue akku müsste auch damit zu laden sein. und das wiederum würde heissen, der alte passt auch im neuen treo.
    [/spekulier]


    sorry, kann's nich belegen und habe die aussagen deshalb extra als persönliche spekulation gekennzeichnet.


    da ICH aber eh vorhatte, den 650'er noch etwas länger zu benutzen, kam für mich diese frage nich wirklich auf.

  • Hi,


    mich würde als neuer Treo Benutzer interessieren wie lange bei euch denn der Akku hält.


    Habe bei mir BatterieGraph installiert und sehe das z.Zt. mein Akku zwischen 3-4 Tage hält.


    Wenn das normal ist würde der 2400mAh Akku Sinn machen.


    Bye
    John

  • Zitat

    Original von John Doe
    Hi,
    mich würde als neuer Treo Benutzer interessieren wie lange bei euch denn der Akku hält.


    hallo, mich würde als neuer autobesitzer interessieren, wie lange bei euch ne tankfüllung so hält? ;)


    mit der ironie wollt ich nur zeigen, das das doch von sovielen faktoren abhängt, das ein vergleich kaum sinn macht!


    (bt an? ir an? gsm immer an? nutzungsdauer? gesprächsdauer? anzahl sms? netzstärke? beleuchtungsintensität? und und und...)

  • ich wollte gerade bestellen (akku plus ladestation), da lese ich folgendes:


    Terms and Agreements

    Please be aware and understand that Seidio will not be held liable for lost/damaged shipments. Yes, I agree to these terms. *

    ham die einen hammer? seit wann ist ein laden nicht für die sicherheit (also die sicheren erhalt der ware) verantwortlich?


    sowas habe ich noch nie gelesen (bei ca. 50 inet shops, bei denen ich schon bestellt habe), dass man, sollte die lieferung verlorengehen, keinen ersatz bekommt.


    isogar bei läden mit miesen service gabs ersatz!


    das klingt für mich mehr als unseriös, denn international kann immer mal was wegkommen!


    15$ fürs shipping und nicht mal versichert? sorry, aber so bestelle ich bei diesem laden sicherlich nicht. notfalls verzichte ich darauf bevor ich womöglich 80$ verliere.

  • Habe mal bei Bluehand nachgefragt ob die nicht andere Seido Headsets und das Akku in ihr Angebot aufnehmen wollen.


    Antwort:

    Zitat

    Wir werden versuchen den Akku zu bekommen, beim Headset muß ich Sie leider enttäuschen.

  • kurzer zwischenbericht: da ich die letzten 13 tage durcharbeiten musste (und ich meine tage, nicht werktage) konnt ich noch keinen ausführlichen bericht verfassen, geschweige denn fotos machen.


    es ist aber mittlerweile deutlich, das sich die mehrkapazität deutlich (!) bemerkbar macht. für mich ist der seidio akku daher trotz des hohen preises ein erheblicher komfortgewinn, so das mein kurzfazit nur lauten kann: must-have!

  • Danke für den Hinweis. Es irritiert mich allerdings, dass dort im Warenkorb und an der Kasse die Mehrwertsteuer nicht korrekt angezeigt wird.


    Grüße
    Stefan

  • so ich hatte nun ja doch bei seidioeurope bestellt, wegen des zubehörs zum akku.


    habe bestellt


    Innocharger plus Seidio akku pack
    usb-stromadapter


    das alles war am 25.3.06


    am 3.4.06 wurde es verschickt, und soeben per hermes ist es nach nur 4 tagen (habe das billige shipping gewählt) angekommen.


    respekt. aber dieser satz von wegen verlust und versichert finde ich trotzdem reichlich daneben.


    akku lädt in der neuen ladeschale nun erstmal bis es grün leuchtet.


    werde die tage mal was schreiben, v.a. weil der akku die letzten 2-3 monate sehr stark nachgelassen hat bzw. der treo dann wohl aus welchem grund auch immer mehr akku verbraucht hat (auch nach hardreset).

  • Hallo,
    ich hab mir auch den besagten power Akku zugelegt, hab allerdings ein kleines Problem.


    Also der Original Akku hatt vor dem Wechsel einen Ladestand von 59%, der Powerakku war vorher im Ladegerät Aufgeladen.


    Nach einem Wechsel original gegen Powerakku, steht die Ldestandsanzeig bei 59%, nach einem Softreset immer noch bei 59% und nach einem Hardreset immer noch bei 59%.


    Habt Ihr noch eine Idee was ich machen soll ?, ich hab hier was von Zersoreset gelesen, bin für jeden Tipp dankbar


    horizont

  • In was für einem Ladegerät hast Du denn den Akku vorher geladen?
    Ich wußte gar nicht, daß es für Li-Ion da was gibt?


    Wenn der Palm 59% anzeigt, dann werden es kaum 100% sein. Um aber eine korrekte Anzeige zu bekommen, mußt Du (wie hier schon mehrfach beschrieben) den Akku in den Treo einbauen, den in die Cradle stellen, den Reset machen (IMHO Softreset, zur Sicherheit aber evtl. Hardreset probieren, dabei werden alle Daten gelöscht) und dann (!) ausschalten (sonst nichts, keine Kalibrierung des Digitizers o.ähnl.) und dann min 4h (bei dem großen Akku besser 6h) ununterbrochen in der Cradle laden.
    Danach wird die Endspannung als 100% gewertet, also die Ladeanzeige korrekt sein. u.U. hattest Du den Akku vorher nicht voll geladen.


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Original von Helge
    In was für einem Ladegerät hast Du denn den Akku vorher geladen?
    Ich wußte gar nicht, daß es für Li-Ion da was gibt?


    das original plam cradle lädt den treo UND gleichzeitig einen zweit-akku. oder aber nur den zweit-akku wenn der treo nicht eingesteckt ist


    Zitat


    Wenn der Palm 59% anzeigt, dann werden es kaum 100% sein. Um aber eine korrekte Anzeige zu bekommen, mußt Du (wie hier schon mehrfach beschrieben) den Akku in den Treo einbauen, den in die Cradle stellen, den Reset machen (IMHO Softreset, zur Sicherheit aber evtl. Hardreset probieren, dabei werden alle Daten gelöscht) und dann (!) ausschalten (sonst nichts, keine Kalibrierung des Digitizers o.ähnl.) und dann min 4h (bei dem großen Akku besser 6h) ununterbrochen in der Cradle laden.
    Danach wird die Endspannung als 100% gewertet, also die Ladeanzeige korrekt sein. u.U. hattest Du den Akku vorher nicht voll geladen.


    absolut korrekt, es reicht jedoch ein softreset in der cradle/ während des ladens

  • Hallo Helge,


    geladen hab ich den Powerakku in diesem Ladegerät.


    Danke für dem Tipp, ich bin schon dabei den Akku zu entladen, allerdings habe ich kein cradle, geht auch das hotsynckabel nebst angeschlossenem Ladekabel ?


    Ich wusste noch gar nicht, das ich den Treo 650 auch ausschalten kann.


    Den Power Akku hatte ich vorher voll geladen.

  • Zitat

    Original von horizont
    ich bin schon dabei den Akku zu entladen


    brauchst du nicht!


    Zitat

    allerdings habe ich kein cradle, geht auch das hotsynckabel nebst angeschlossenem Ladekabel ?


    jawoll, das funktioniert auch damit. akku einbauen, treo ans kabel anschliessen so das er geladen wird, dann softreset und warten, warten warten...


    Zitat

    Ich wusste noch gar nicht, das ich den Treo 650 auch ausschalten kann.


    das war ein scherz oder :verwirrt: