Datenaustausch zwischen Outlook und Palm Desktop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es scheint mir auch zweifelhaft, was der Palm Support da behauptet.
    Der Palm Desktop importiert wirklich nur vCalendar.


    Man kann aber manchmal iCalendar-Dateien und vCalendar umwandeln. Ical ist ja nur die Version 2.0 von vCal (Siehe Wikipedia). Wenn man einfach die Dateiendung ändert und ein paar Zeilen löscht, kann Palm Desktop das manchmal, mehr oder weniger sauber, importieren.


    Aber richtig brauchbar ist das wirklich nicht. Es gibt inzwischen so viele tolle Kalender im iCal-Format, zB bei icalshare.com oder google-calendar. Es wäre wirklich fällig, das es da mal eine brauchbare Möglichkeit zum Importieren oder Abonnieren gäbe.


    Wer hat den da schon Erfahrungen mit Tools von Drittanbietern? Ich habe Dimex (add on für Palm Desktop) und iCal4OL (importiert in Outlook) gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

  • Hallo,
    bin ganz neu hier, sozusagen ein Frischling und habe natürlich eine Frage:
    Mein Sony PEG-T625C hat sich leider verabschiedet. Sie Daten sind aber auf dem Computer gespeichert. Wie lassen sich nun genau diese Daten, insbesondere die Kalender-Daten, in Outlook überführen. Gibt es da ein spezielles Programm?


    Für jede Antwort bin ich dankbar


    Gruß pico2_de

  • Willkommen im Forum
    Über die Suchfunktion mit den Suchbegriffen "Palm Desktop/Outlook" erhälst Du VIEL Hilfe.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    um unter Fritz!Fax die Adressdaten von unseren Palms nutzen zu können möchte ich den Palm auch mit dem Windows-Adressbuch abgleichen.
    dpsync for WAB macht genau das. Nur funktioniert die Version 1.21, die ich im Netz gefunden habe, nicht mit dem Palmdesktop 4.14.
    Ich suche nun dpsync in der Version 1.22. In dieser Version ist laut Herstellerseite das Problem mit dem neuen Palmdesktop behoben. Nur funktioniert der Download auf der Herstellerseite nicht mehr :(
    Bevor ich jetzt versuche mit dem Hersteller in Kontakt zu kommen: Hat jemand von Euch die Installationsdatei von dpsync for WAB lite Version 1.22 auf auf seinem Rechner liegen und kann sie mir zukommen lassen?


    Gruß


    Matthias

  • Hallo,


    auch wenn erst jetzt eine neue Antwort kommt, hier meine Lösung:



    Daten-Transfer und Synchronisation von Palm-Desktop zu Outlook


    1) Original-Software von Palm V einlegen und die deutsche Version von Palm Desktop Manager installieren.
    2) Den Hotsync ausführen. Damit werden die Daten auf Handheld und Desktop Manager synchronisiert.
    3) Daten in einem anderen Ordner sichern.
    4) Das deutsche Update in der Version 4.1 installieren und dabei erfolgt (normalerweise) eine Synchronisation der Daten.
    Beim HotSync in der Taskleiste den Standard der HotSync einstellen (meist: Local USB oder Local Serial).
    5) Die Software „Pocket Mirror“ von der Original-CD installieren. Ort: Deutsch/SFW/ PalmSFW/disk1/Pocket Mirror/
    6) MS-Outlook (nicht Outlook Express) installieren. Ist Outlook noch nicht als Mail-Client eingestellt, muss das gesamte
    Office-Paket (leider) deinstalliert werden und auch aus der Registry (blöderweise) händig gelöscht werden.
    Erst nach einem Neustart von Windows Office NEU installieren.
    7) Outlook beim 1. Aufruf als E-Mail-Client festlegen! (Auch wenn man normalerweise ein anderes Mailprogramm benutzt)!
    Es müssen E-Mail-Angaben gemacht werden. Will man Outlook nicht als Mail-Client benutzen, so einen fiktiven Mail-Account
    anlegen.
    9) Wenn Outlook geöffnet ist, findet sich ein Fenster mit Einstellungen zu Pocket Mirror (kleines Symbol des Palm Vx). Die
    Einstellungen bestätigen.
    10) Beim HotSync in der Taskleiste den Punkt „Benutzerdefiniert“ aufrufen. Dort soll die Hotsync-Aktion dann unter Conduit
    stehen: „Handheld überschreibt Daten“. Der Punkt muss durch „Ändern“ bestätigt werden. Danach auf „Fertig“ klicken.
    11) Den Knopf des Hotsync an der Dockingstation drücken. Es sollte ein Hotsync mit Outlook erfolgen.
    12) In Outlook die Ergebnisse kontrollieren.
    13) Ist alles erfolgreich verlaufen, muss die Hotsync-Aktion von: „Handheld überschreibt Daten“ in : „Dateien synchronisieren“
    geändert werden.



    Über die Hotsync-Aktionen kann dann zwischen Outlook und Palm-Desktop hin- und hergeschaltet werden.


    LG
    surcher


  • Der Thread ist aus dem Jahr 2004.
    Das letzte Posting aus dem Jahr 04/2007.
    Schätze mal, das das Problem aus 2004 und auch aus 2007 schon erledigt ist.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)