Treo Gutscheinaktion (100 € cashback)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mauki,


    war das Treo fuer 361 EUR
    (A) ein Neugeraet?
    (B) refurbished Ware?
    (C) ein Gebrauchtgeraet?


    Dafuer, dass ein nagelneues Geraet fuer ca. 320 EUR (422 EUR - 100 EUR) zu haben sein kann, wuerde ich kein refurbished Geraet nehmen - gebraucht schon gar nicht :)


    Nee nee, die Cashback-Aktion ist schon eine gute Sache.
    Der 700p (GSM) soll ja den neusten Geruechten zufolge Ende Juni bei Vodafone angekuendigt werden, aber der wird dann wieder mit knapp 700 EUR zu Buche schlagen. Alte Ware muss demnach raus...


    Mehr Speicher und immer noch kein WLAN kann mich dann doch nicht so recht ueberzeugen...
    Dann lieber ein solides Geraet nehmen, was schon zigfach von den Usern getestet und fuer gut befunden wurde und fuer welches schon die meiste SW angepasst wurde.
    Der europaeische Nachfolger ohne Antennenstummel und mit gleichen Leistungswerten (evtl. sogar WLAN) koennte mich dann Anfang naechsten Jahres schon begeistern :)


    Gruss
    Hotsync

  • Zitat

    Original von mauki
    Vielleicht ist die Auktion noch für den ein oder anderen interessant.


    Ebay Auktion


    Bedingungen:

    Zitat

    -ein neues Treo 650 Smartphone.
    -sowie gebrauchte oder erneuerte Produkte berechtigen nicht zu Cashback-Rabatten.


    Insbesondere Letzteres wird wohl auf Luzerntech zutreffen!

  • BJ.Simon war schneller!


    mauki


    Die Geräte sind nicht NEU, sondern NEUWERTIG.
    In der Regel handelt es sich dabei um Austauschgeräte.
    Palm gibt deshalb auch nur 12 Monate Garantie.
    Für die Cashback Aktion kann man es nicht kaufen.


    Gruß
    Thomas

  • Mauki,


    ich stimme da voll und ganz mit den anderen ueberein, dass es hier zu einen Problem mit der Cashback-Aktion kommen kann (!), sollte die Rechnung nicht ein Neugeraet ausweisen.


    Refurbished Gerate - und das ist das, was ich Dich oben schon einmal fragte - sind von der Aktion ausgenommen!


    Allerdings berichten wohl ebensoviele (siehe Posts von vor 2 Monaten), dass es beim Kauf von Luzerntech (www.limal.de) zu keinerlei Problemen mit Cashback gekommen ist. Infos zur Firmenpolitik findest Du z.B. hier.


    Ich waere da allerdings vorsichtig! Die Limal-Geraete erreichen i.d.R. einen Kaufpreis zwischen 380 und 450 EUR und Du bekommst definitiv KEIN Neugeraet, sondern - laut Aussage der Dame am Telefon - an Palm eingesandte Geraete zum Tausch/Reparatur (refurbished). Demzufolge koennen sie zwar neuwertig (minimale Gebrauchsspuren, etc.) sein, stellen aber keine Neuware dar.


    Mir war die Sache mit Gebrauchgeraeten zu heiss, daher habe ich BJ.Simon's Angebot aufgegriffen und definitiv ein Neugeraet zum Fixpreis fuer knapp ueber 400 EUR bestellt. Hier ist das Risiko ausgeschlossen, der Kaufpreis gerade mal ein paar EUR hoeher als bei Dir.
    Dafuer hat man Sicherheiten...


    Ich wuensche Dir viel Glueck bei Deiner Cashback-Aktion. Sollte es klappen, hast Du ein billiges Gebrauchtschnaeppchen gemacht. Die Geraete werden definitiv i.O. sein - hat halt nur schon einmal jemand anderes vor Dir besessen.


    Gruss
    Hotsync

  • Die Geräte, die bei der letzten Cashback Aktion angenommen wurden, waren Neugeräte. Es war auch keine Auktion, sondern ein Sofortkauf.


    Gruß
    Thomas

  • ...oha, das macht die Sache fuer Mauki nicht gerade einfacher!
    Ohne Cashback wuerde sein Gebrauchtgeraet ueber dem Preis meiner Neuware liegen - mal von der eingeschraenkten Garantiezeit und anderen Verlusten abgesehen.


    Gruss
    Hotsync

  • Moment moment, ich habe doch garnichts bei Limal ersteigert. Das war nur ein Tipp für den ein oder anderen hier.


    Ich habe meinen Treo bei einem anderen Händler ersteigert und das ist ein Neugerät.


    Laut Beschreibung:


    - EINS DER BESTEN SMARTPHONES
    - LANGE HALTBARKEIT DER BATTERIE
    - NEUWARE ZUM TOPREIS
    - KEIN SIMLOCK / NETLOCK
    - 12 MONATE GARANTIE
    - SPRACHE DEUTSCH WEITERE WÄHLBAR
    - KLEINE TASTATUR UM SCHNELL MITZUSCHREIBEN
    - QUADBAND SOMIT ÜBERALL ERREICHBAR UND SEHR GUTER EMPFANG DURCH EXTERNE ANTENNE

  • Leider hast Du eins mit Amitastatur erwischt (QWERTY), das kannst Du aber bei den Spracheinstellungen softwareseitig ändern.
    Da es silber-blau ist, müsste es eigentlich ein Gerät von Sprint sein.
    Das alles sollte aber den Spaß am Gerät nicht trüben ;)


    Gruß
    Thomas

  • Umlaute hat das Gerät sowieso nicht auf der Tastatur. Umlaute werden mit Hilfe der ALT Taste eingegeben. U+Alt = Ü.
    Da im Text der Aktion steht, daß das Gerät die deutsche Sprache beinhaltet und es ein Quadbandgerät ist, solltest Du keine Probleme haben. Auf der Tastatur ist halt das Z mit dem Y vertauscht.
    Die Position der Z-Taste kann man aber bei der Sprachwahl bestimmen.
    Drückst Du dann das Y liegt das Z künftig auf der Y Taste.


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Ist natürlich kein wirkliches Amigerät, sondern hat nur ein amerikanisches Tastaturlayout.

  • Zitat

    Ist natürlich kein wirkliches Amigerät, sondern hat nur ein amerikanisches Tastaturlayout.

    Wenn überhaupt. Vielleicht ist ja nur das Bild in der Auktion vom QWERTY-Gerät. Ruhig, Brauner ;)

  • Zitat Auktionstext:


    Zusätzliche Funktionen
    • Vollständige QWERTY-Tastatur mit Zahlenblock und Hintergrundbeleuchtung


    ... noch Fragen?


    Gruß
    Thomas