Keine neuen Konten bei VersaMail möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich nutze auf einem Tungsten C VersaMail als eMailprogramm.
    Es waren 8 Konten angelegt - 2 löschte ich nun auf dem PDA, 6 bestehen noch.
    Nun wollte ich 2 neue eMail-Konten anlegen, erhielt aber folgende Fehlermeldung:"Alle Konten werden genutzt. Gelöschte Konten können nach einem HotSync-Vorgang wieder verwendet werden. Vergewissern Sie sich, daß das VersaMail-Conduit übertragungsbereit ist".
    Was kann ich denn nun tun, damit ich wieder 2 neue eMail-Konten anlegen kann?
    Danke Euch für Hilfe!
    Greets
    Steephan

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    nimm snappermail - nicht nur dass es keine kontenbegrenzung gibt, sondern du kannst auch jeden beliebigen dateianhang empfangen und senden ... mfg ck


    snapper ist aber nicht so schön beim automatischen mail-abruf (individuell pro konto); zumindest ende letzten jahres, als ich snappermail getestet hatte.

  • Steephan
    Also wenn Du zuletzt einen Hotsync durchgeführt hast und dann mal in dem "Versamail"verzeichnis nachschaust wo hin der Hotsync üblicherweise schreibt, würdest Du 8 Dateien sehen: ACC0.DAT-ACC7.DAT :oh-ja:
    Lösche doch mal einfach die, die dort kein aktuelles Datum vom letzten Hotsync haben. Aber sicherheitshalber vorher wegkopieren, falls Du doch die falschen löschst! :kichert:


    Warum die gelöschten Konten im Hotsyncverzeichnis von Versamail nicht gelöscht werden, kann ich Dir aber nicht sagen! :verwirrt:

    Treo, Treo aus der Hand ... es gibt jetzt besseres im Land! :ätsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lefus ()

  • Zitat

    Original von Sven
    Unter dem Palm-Verzeichnis liegt ein Verzeichnis mit deinem Hotsync-Namen. Darunter ist dann das Versamail-Verzeichnis.


    Z.B. C:\Programme\palmOne\Wurst\VersaMail


    Jepp ... genauso sollte der Pfad aussehen! Bei mir ist es halt nur auf D:\... :kichert:


    PS: Habe das gestern auch mal bei mir durchgeführt und der Hotsync hat dann die felhenden Dateien wieder ersetzt ... müssten aber nun leere Infos enthalten! Falls das nicht hilft weis ich auch nicht weiter! :schnieft:

    Treo, Treo aus der Hand ... es gibt jetzt besseres im Land! :ätsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lefus ()

  • Wenn Ihr keinen Ordner "VersaMail" findet, dann ist Euer PC-Setting irgendwie defekt. In Eurem Benutzerordner muss ein Ordner VersaMail zu finden sein! Ansonsten müsstet Ihr Euren PalmDesktop de- uund dann nochmals neu installieren. Dann ist er auf jeden Fall da.


    Stratfan

  • Stimmt !!
    Der Ordner Versamail liegt dort wo du es angegeben hast.


    Gruss wolly

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Praxis und Theorie,nichts funktioniert und niemand weiß warum.