Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Halli Hallo alle zusammen.


    Ich habe vor etwa 2 Wochen ein defekten Palm Tungsten geschenkt bekommen und habe diesen mit einem neuen Akku versehen und mir ein ganz günstiges USB Datenkabel für den Palm gekauft, leider waren die falschen Leitungen auf die Falschen Pins aufgelötet und ich habe den Pinstecker etwas ummodeliert. So nun kann ich den Palm endlich Laden.
    Meine Programme spiele ich über die SD Karte auf den Palm.


    Aber um die ganzen Versionen voll zu installieren brauche ich eine HotSync ID jetzt wollte ich euch mal fragen wie ich diese bekomme, denn wenn ich bei dem Palm auf das HotSync Icon klicke steht oben rechts keine ID.


    Ich hoffe ich habe dieses Thema in die richtige Kategorie gestellt.


    Ich bedanke mich schon mal bei euch.


    Gruß


    Björn

  • Falls eine CD dabei war, dann solltest du die Palm Software auf deinem PC oder MAc installieren, den sog. PalmDesktop. Damit kannst du einen HotSync machen. Beim ersten HotSync kannst du einen HotSync-Namen für dein Gerät eingeben.


    Falls du weder CD noch Handbuch hast (da steht das nämlich auch drin) dann schaue mal hier:


    http://euro.palm.com/europe/de/support/tungstent.html

  • Nein, ich denke nicht.
    Username ist für die welche für Ihre Software die alte ID behalten
    wollen, im Palmdesktop aber einen neuen Namen anlegen.


    Was der Orginalposter wollte ist erstmal Überhaupt einen User
    festlegen (so ich in richtig verstanden habe)


    Also wie Skybert schon sagte, Software (Palm Desktop für
    Windows) Installieren und dann beim ersten Hotsync einen
    Namen festlegen.


    gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Tueddelband
    kann ich den HotSync auch per Bluetooth oder Infrarot machen.


    HotSync per Infrarot funktioniert, ist aber meiner Erfahrung nach sehr langsam. HotSync per Bluetooth hab ich selbst noch nie probiert, müsste aber ebenfalls möglich sein.


    Das Programm Username von Bits 'n Bolts hab ich gerade in Simulator getestet - es verlangt gleich beim Start mindestens einen erfolgreichen HotSync.

  • Beides, wenn du auf das Hotsync Symbol (auf deinem Palm) gehst,
    siehst du unter dem Hotsync Button ein Auswahlfenster. Dort dann
    auf IR oder den entsprechenden Bluetooth link stellen.
    Auf dem Windows Desktop mußt dann aber auch im Hotsync
    Manager den entsprechenden Port einstellen. Bei Bluetooth
    auch erstmal eine Verbindung einstellen.


    Besser und einfacher gehts erstmal über Kabel.
    Mit IR wirst du auch wegen der Geschwindigkeit nicht Glücklich.
    Das taugt mehr dazu mal kurz eine Visitenkarte oder Programm
    auf ein anderes Geräht zu beamen.


    gruß
    andy

  • Update:
    Wenn sich die Software auf dem Gerät auch so verhält, wie von K3rmiT beschrieben, fällt das Programm wiklich durch.



    opaaladin
    Wofür die Software ist, ist hier aber nicht die Frage.
    Da man in der Software auch den Original-Hotsyncnamen editieren kann,
    macht das Programm genau was er will. Danach kann er das Programm wieder löschen und hat trotzdem noch seinen eingestellten Gerätenamen.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Tueddelband
    Vielen dank schon mal für eure ganzen hilfreichen Posts
    aber habe dann noch eine Frage und zwar kann ich den HotSync auch per Bluetooth oder Infrarot machen.


    danke schon mal :)


    Jau, das klappt beides.
    Schau mal hier:
    http://www.skybert.de/anleitungen/bluetooth/bt.htm


    Dort wird der BT-Hotsync erklärt.
    IR wäre mir auch zu langsam.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Vielen dank für eure Hilfe, hat alles wunderbar geklappt, mein Palm ist nun synchronisiert
    und ich kann nun auch Programme aufspielen :)


    Aber mit dem Kinoma Player gibt es ein paar Probleme und zwar kann ich zwar den Film antippen und dieser öffnet auch aber dann erscheint nur ein schwarzes Bild und nix tut sich, dann muss ich auf den Reset Knopf drücken weil der Palm gar nix mehr macht.


    Wisst ihr weiter?


    Danke schon mal


    Gruß
    Björn

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Falls Du keinen Hotsync machen kannst oder willst, hilft Dir das Programm Username. Zu finden unter http://www.bitsnbolts.com/username.php


    Funktioniert doch nicht. Habe einen alten T3 als Zweitgerät, mit dem ich aber keinen Hotsync machen will. Da aber manche Programme meine HotsyncID brauchen, wollte ich auf diesem Weg eine Lösung finden. Aber: "You must perform at least one normal Hotsync operation before you can use this utility." Also war's das.
    Weiss jemand, in welcher Datei die HotsyncID hinterlegt ist und ob man diese zwischen Handhelds verschiedener Systeme (NVFS und Non-NVFS) austauschen kann?


    Das Aufspielen eines Backups (vom TX) traue ich mir nicht, auch nicht partiell. Und einfach an den PC und einen normalen Hotsync machen ist auch Quatsch, denn die Menge der Programme auf meinem TX würde nicht mehr auf den T3 passen (können 52MB tatsächlich zuwenig Speicher sein?). Oder würde das funktionieren, wenn ich den TX ein bisschen aufräume und dann statt dem TX den T3 an das Hotsync-Kabel hänge?


    EDIT: Schreibfehler+Ergänzungen

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • katritz
    leg für den T3 einfach einen neuen Hotsync Namen an dann kannst du
    den T3 Normal Syncen. Für deine Programme verwendest du dann
    Username.
    Ich habe die Gleiche Kombi hier auch laufen, wobei ich den "alten" T3
    nach wie vor als Hauptgerät verwende ;). Für den Abgleich der DBs
    verwende ich nach einen Tip von Skybert BeamPro.
    Da ich immer nur ein Gerät nutzen kann halte ich das auch für legitim.
    Am liebsten währe mir auch gewesen alles nur auf einen Syncnamen
    zu setzen, die Unterschiede zwieschen den zwei Geräten sind aber zu
    groß.


  • An die Sache mit dem neuen Hotsync-Namen hatte ich auch schon gedacht. Nur würen dann meine regKeys nicht mehr passen, aber das erledigt jetzt 'Username'.
    In Sachen PalmDesktop muss ich beim "Downgrade" nichts bedenken?


    Klingt soweit erstmal gut, werde ich mal in ner ruhigen Minute machen. Falls es dann Probleme gibt, kann ich immer nicht aufhören, bis das geklärt ist. Nur hab ich derzeit nicht genug Zeit für Probleme, leider.


    Aber Danke für die Tipps. :)

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()