Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Danke
    Nett, darüber mal etwas von jemanden, der vergleichen kann (Palm zu Nokia 770) zu lesen...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Holla!
    Also, ich habe nun auch so eine Maschine... SIe wird meinen TX als WLAN-Surfmaschine ersetzen, weil:
    1.Der Browser ist wesentlich besser, er zeigt fast alle Seiten normal an...
    2.Surfen macht auf diesem Screen einfach Spaß... Da kann kein anderes mobiles Gerät mithalten, 800x480 und da drauf Schriften mit Anti-aliasing...
    3.Multi-Tasking... Mehrere Browserfenster auf einma und gleichzeitig noch ICQ (und das nicht nur im Hintergrund wie mit Verichat, sondern ein richtiges Chatfenster offen)
    4.Der Browser ist gefühlt schneller, ich weiss nicht obs daran liegt, das das Gerät 802.11g unterstützt oder (wahrscheinlicher) daran, dass der Browser einfach viel optimierter ist wie der Blazer...
    Allerdings wird mein Treo weiter mein mobiles Hauptgerät sein und zwar aus folgendes Gründen:
    1. Softwaremäßig sieht es noch(!!) sehr mau aus (is ja auch noch frisch)...
    2.Es ist nichtmal ansatzweise eine PIM-Software eingebaut... und third-party-mäßig siehe oben...
    3.Das Gerät ist doch wesentlich unhandlicher
    4.Der Treo ist einfach viel einfacher und schneller zu bedienen und hat eine Tastatur
    So, das waren jetzt erstmal die ersten Eindrücke kurz gesammelt.
    P.S.:Sorry für die vielen ... ;)

  • Ja, das wär ein schönes Spielzeug für meine Sammlung :zwinkert:, aber ich kann ja nicht alles haben. Leider. Bei Amazon ist es für €359,- zu haben.


    dschisus: was ist das für ein Launcher auf deinem Z2? Das kann man auf den Bilder schlecht erkennen. Aber was ich sehe, gefällt mir...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    dschisus: was ist das für ein Launcher auf deinem Z2? Das kann man auf den Bilder schlecht erkennen. Aber was ich sehe, gefällt mir...


    Das ist der ZLT_Grayhide_OS5_64k Skin mit dem zugehörigen Grayhide DIA-Skin :D


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/11f0u31jr8hz5.jpg]


    PS: Will irgendwer mein Nokia 770? :)

  • Hole diesen "alten Thread" nochmal wieder hoch, da ich mir heute das Nokia 770 gekauft habe.
    Der Sinn ist für mich im reinen Internetsurfen zusehen, wenn ich unterwegs bin.
    Bisher hatte ich immer einen JVC MP-XP 3210 dabei, aber das Hochfahren und die Pflege von noch einem Rechner war mir/ist mir dann doch zuviel.
    Und ich muß sagen, der erste Eindruck von dem Nokia 770.....Klasse.
    Werde aber meinen TX nicht verkaufen.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Nach jetzt einem halben Tag spielen, wirklich für I.-Net und E-Mail ein super Gerät....
    Hätte Palm so einen Browser.....;)
    Es gibt keine Seite, die ich nicht öffnen konnte. Genau, was ich für meine Zwecke gesucht habe....
    Schönes Wochenende

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Das hole ich nach. Bisher ist alles gut.
    Zum Preis allerdings schon....320€ ist mir die Sache wert....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hat jemand eine Ahnung was das für ein Gerät ist? ?(




    Edit: Gefunden... Nokia 7710! Man(n) muss nur lang genug suchen :D
    Hat leider kein WLAN... Jemand Erfahrung damit?

  • Zitat

    Original von dschisus
    Als ich damals das Nokia 770 hatte, war die Akkulaufzeit ca. 4 Stunden.


    Meiner läuft jetzt schon 3 Stunden durch, davon 1 Stunde Online über BT, und an der Akkuanzeige hat sich nichts geändert.
    Habe heute das Update auf die 2006er Version aufgespielt. Hat vielleicht auch etws damit zu tun...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)