T|X: Weder Reset noch Einschalten möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!



    Habe leider ein ernsthaftes Problem mit meinem Palm T|X.


    Nach einem Absturz in TomTom 5 kann ich meinen Palm nicht mehr
    einschalten. Auch ein Softreset ist nicht möglich.


    Welche Möglichkeiten habe ich noch das Gerät doch zur Zusammenarbeit zu bewegen?


    mfg
    christian

  • Wow. Das ging ja schnell mit der Anwort.


    Habe ihn soeben an das Netzkabel angeschlossen. Bin jedoch etwas skeptisch da der Palm zum Zeitpunkt des Crashs nahezu voll geladen ware (ca. 95%).



    chris

  • Versuch mal einen Softreset, während der Palm am Ladegerät hängt. Wenn das nichts nutzt, mach einen Hardreset (auch während des Aufladens). Das ganze eventuell auch mehrmals wiederholen.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Ich würde zuvor noch einen Warm Reset versuchen (kostet nix und kann u.U. helfen, hat gegenüber dem Hard Reset vor allem den Vorteil, daß dabei keine Daten verloren gehen):


    Reset-Knopf drücken, während der Nach-Oben Schalter des DPAD's gedrückt gehalten wird

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Hatte gerade das gleiche Problem,
    mit dem "warm-reset" hats geklappt.
    nur 2 sekunden halten und alles wie neu..
    dane für den tip.
    leider habe ich schon den verkäufer kontaktiert...
    das display fiepst und die handschrifterkennung wird auch wieder schlimmer...
    ich versuche trotzdem ihn umzutauschen, meint ihr das klappt ?

  • update:
    nur weil das palm logo erscheint und er scheiobar bootet, heisst es nicht, dass er auch angeht...
    AUSTAUSCH AUSTAUSCH :D


    nächstes Update:
    habs jetzt nochmal am ladekabel versucht und es hat geklappt.
    musste einfach den bildschirm für zeiteinstellungen schneller verlassen als er den bildschirm abschalten kann. nicht ganz einfach, aber jetzt ist er wieder an.
    die überaschung dabei: der akku ist fast komplett leer gewesen (7%) - komisch nur, dass ich ihn das letzte mal bei 96% gesehen hab (gestern).


    AUSTAUSCH AUSTAUSCH :D


  • Zum Warm Reset:
    Das ist eine Art "Abgesicherter Modus", in dem bestimmte Einstellungen und Daten nicht geladen werden.
    Das eigentliche Problem wird damit nicht behoben, aber das Gerät läuft wieder (wenn der Warm Reset denn funktioniert) und Du kannst Dich auf die Fehlersuche begeben.
    Aber schon beim nächsten Soft-Reset müßte das Gerät dann wieder abschmieren.
    Ist eindeutig ein Software-Fehler wenn Du mich fragst und kein Austauschgrund.


    Zur Schrifterkennung:
    Wurde hier ja schon diskutiert - mich würde interessieren, ob Du Dein Gerät damals austauschen hast lassen (Du schreibst, "...die Handschrifterkennung wird WIEDER schlimmer...").
    Kannst Du hierzu etwas sagen (ich weiß, ist jetzt OT, aber es würde mich interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele).
    Vielleicht kannst Du ja auf den o.a. Thread antworten.

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!


  • 1. hab ich geantwortet
    2. auch nach dem softreset geht er an... komisch
    AUSTAUSCHGRUND :D :D :D


    3. ich liebe dieses forum - habt alle einen schönen tag an der sonne

  • Hm - komisch...ich glaube mich erinnern zu können, daß genau das selbe Problem hier vor einigen Tagen schon mal aufgetaucht ist.
    Hab jetzt leiderkeine Zeit zum Suchen, aber soweit ich mich erinnern kann, funktionierte es nach einigen Hinweisen/Versuchen wieder.


    Muß im Laufe der letzten beiden Wochen gewesen sein. Such mal nach TX und einschalten im Hard- und auch im Software-Forum.

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Hatte doch noch Zeit zum Suchen:


    Hier ist der Thread den ich meinte...die Sache mit dem Hard Reset ist nicht so einfach (wie ich selbst schon leidvoll feststellen mußte)...versuch's einfach nochmal genau nach der beschriebenen Methode.


    Vielleicht hilft das ja...

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!