TX Akku / erste Nutzung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nun habe ich meinen neuen TX bekommen. Ich habe ihn brav nur an den Strom angesteckt. Nun komme ich nach 2h ins Zimmer und sehe das der Display an ist. Ist er nun schon voll? Wo sehe ich ob er voll ist, eine Lampe gibt es ja nicht?


    Danke schonmal für die Beantwortung der Anfängerfragen!


    mfg Denis

  • Schalte ihn aus und lass ihn noch mindestens zwei Stunden am Strom.
    Das ist gut für die Akku-Kennlinie.


    Gruß, Gunther


    P.S.: Dieses Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert

  • joa ich hab es gelesen. Nur wusste ich nicht ob es nun schon zu spät ist was die Kennlinie angeht. Steh im Moment auch auf dem Schlauch warum das Display angegangen ist :)


    edit


    Ich lass den TX jetzt mal weiter laden. Ich seh ja dann ob es die Kennlinie erwischt hat :), dann werde ich sie eben nochmal neu einstellen.

  • Das mit dem Einschalten machen die neueren Palm leider alle. Die haben nach dem Hardreset irgendwie nen Termin am Start. Und dann ist standardmässig eingestellt, dass sie am Strom anbleiben sollen. Sehr verwirrend für den ersten Ladevorgang ist das. :hö:

  • Zitat

    tapf!


    nutze ihn einfach und mache heute Nacht einen Softreset am Netzteil, das setzt die Akkukennlinie wieder zurück.


    ?


    War nicht ein Hardreset nötig um diesen Effekt auszulösen?


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von grefenius
    [QUOTE]tapf!
    War nicht ein Hardreset nötig um diesen Effekt auszulösen?


    Tja, da streiten sich die Gelehrten. Auf der Palm-Seite findet man tatsächlich die Angabe, dass ein Softreset reichen würde.

  • Zitat

    Original von grefenius


    ?


    War nicht ein Hardreset nötig um diesen Effekt auszulösen?


    Das war die bisherige Aussage von vivomobile. Aber da nun das OS genauer studiert wurde, stellten sie fest, das auch ein Softreset reicht.


    Grüße


    Fabian


  • Auch im Treo ???


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    tapf!


    Das war die bisherige Aussage von vivomobile. Aber da nun das OS genauer studiert wurde, stellten sie fest, das auch ein Softreset reicht.


    Das ist cool, denn mein Treo macht ab und zu schon einmal einen Softreset im Cradle; d.h. sein Akku ist immer frisch kalibriert...


    Und der T|X...na ja, von dem wollen wir gar nicht reden; die Softresets zähle ich schon gar nicht mehr :]


    MfG


    grefenius

  • Ja, es gibt einen Link. Ich hab es selbst gelesen. Aber ich hab ihn grad nicht parat. Muss sich in irgendeinem anderen Thread verstecken.


    Ob man ihn ausschalten sollte, weiss ich nicht. Ich tu es immer, wenn ich so ne Aktion starte. Auf keinen Fall aber den Digitizer kalibrieren, falls du nen Hardreset gemacht hast.