2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nein. Die hatte ich mal drauf als ich den Treo frisch hatte (vor über einem Jahr). Aber nach mehreren Hardresets und kompletten Neuinstallieren sollte da auch kein Rest mehr drauf sein.
    Könnte Twilight eine Ursache sein? Ich habe das Programm nur drauf, um mal schnell die Tastaturbeleuchtung an- oder abschalten zu lassen, aber nicht im automatischen Betrieb.
    Gestern z.B. hatte 2PlayMe wieder die Helligkeit nicht geschaltet. Da könnte ich mir auch noch erklären, dass ein anderer Alarm was dazwischenfunkt. Wochentags wird bei mir morgens das Telefon angestellt und abends automatisch abgestellt. Nun hatte ich gestern frei und da war das Telefon am Nachmittag aus, so dass am Abend der Abschaltalarm sozusagen ohne Funktion war. Kann sein, dass das etwas damit zu tun hat?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    • Offizieller Beitrag

    da war das Telefon am Nachmittag aus, so dass am Abend der Abschaltalarm sozusagen ohne Funktion war. Kann sein, dass das etwas damit zu tun hat?

    Nö, das habe ich auch ständig. Das Abschalten der Tastaturbeleuchtung ist sowieso so eine Sache. Wann immer jemand die Helligkeit verstellt, ist die Tastaturbeleuchtung wieder an. Das muß man wissen. Gruß Henk

  • Also, nach einigen Tagen Lauf:
    1. Phone on und phone off geht ohne Probleme
    2. Tastatursperre an und aus ebenfalls
    3. Tastaturbeleuchtung an und aus macht auch keinerlei Probleme
    4. Helligkeitsänderung spinnt (geht meistens nicht)
    5. Ausschaltzeitänderung geht auch nicht (nur manchmal).


    :thumbdown:

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo Henk,


    ich hatte jetzt das Problem, dass ich den Morgenweckruf nicht "quittiert" hatte - also 2PlayMe bis zum sicheren Alarm gelaufen sein muss, den ich dann auch nicht "quittiert" hatte, weil mein Treo im Büro lag.


    Als ich dann zu Mittag den Treo zur Hand genommen habe, habe ich festgestellt, dass AutoOff gar nicht mehr funktionierte. Daher ging auch der Akku rasant zur Neige, da der Bildschirm die ganze Zeit eingeschalten blieb.


    Trotz Softreset (per 2PlayMe) in der folgenden Nacht blieb ein seltsames Verhalten bestehen - der Bildschirm schaltete sich zwar aus, aber die Tastaturbeleuchtung blieb an und der Launcher-Bildschirm war "eingefroren". Er zeigte als Uhrzeit 05:00 (also die Zeit wo der Softreset ausgeführt wurde) und änderte sich erst auf die aktuelle Uhrzeit nachdem ich per roter Taste Bildschirm und Tastaturbeleuchtung ausgeschaltet habe und danach per roter Taste das Gerät wieder in Betrieb nahm. (PhoneOn hat dennoch funktioniert). Auch jetzt blieb den ganzen Tag die AutoOff Funktion ohne Funktion (also der Bildschirm blieb einfach an).


    Heute morgen habe ich den Weckruf ganz normal beendet (mit OK) und jetzt läuft wieder alles normal.


    Das Verhalten konnte ich vorher nie beobachten - und ich habe auch keine neue Software installiert.


    Kann es sein, dass 2PlayMe da in den Energieeinstellungen was durcheinander bringt, wenn man einen Alarm nicht beendet?

  • Wenn das Telefon bereits eingeschaltet ist, schaltet 2playme es beim entsprechenden Alarm noch mal an.
    Wäre ja sinnvoll, wenn das vorher abgefragt wird und nur bei Bedarf eingeschaltet. Ich könnte mir vorstellen einen gerade geführtes Telefonat ist sonst unterbrochen.

  • Hallo,


    ich wollte gerade mal die GRPS Verbindung über 2playme starten und beenden. Ich finde aber das Gegenteil von network down nicht oder Verbindungswahl funktioniert nicht.
    Will heißen ich kann das Netzwerk mit 2playme trennen, aber nicht einwählen.


    Was muss man da machen das das auf dem centro geht?

  • Hallo,


    hab die neue Version auf Treo680 installiert, alles stabil. Dann auf einem Centro. Habe Pocket Tunes als Alarm gewählt und will einen MP3 Song von der Karte wählen. Leider kann ich nur auf Random klicken, aber es öffnet sich nicht das Auswahlfenster mit den Titeln der SD Karte. Woran könnte es liegen? Natürlich sind Titel auf der Karte im AUDIO Ordner und PTunes spielt sie manuell gestartet problemlos ab.


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde aber das Gegenteil von network down nicht

    Das machen die jeweiligen Anwendungen selber.

    nur auf Random klicken, aber es öffnet sich nicht das Auswahlfenster mit den Titeln der SD Karte

    Mal im Alarmdefinitionsfenster auf das Fragezeichen neben der Liste geklickt und dort /Audio eingegeben?


  • Das machen die jeweiligen Anwendungen selber.


    Ach so, also kann man das Netzwerk einfach so nicht starten.
    Ich wollte sowie so nur was testen, da kann ich das auch mal manuell machen :)

  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal an die aktuelle Version gemacht und sie per Hotsync auf meinen TX gepackt.
    Vorher habe ich einen Softreset gemacht.
    Nach dem Hotsync erscheint das Programm an der gleichen Stelle wie vorher, allerdings nur der Name, es gibt kein Icon mehr.
    Sobald ich dann das Programm starten will löse ich einen Softreset aus. Das ist reproduzierbar.


    Bei pdassi steht: "Installationshinweis: Wenn Sie bereits eine ältere Version von 2PlayMe installiert haben, können Sie die neue Version einfach drüberinstallieren. Es kann aber notwendig sein, einen einfachen Softreset vor der Installation durchzuführen."
    Ich hatte zuvor 3.6. Kann das daran liegen?


    Was mache ich falsch bzw. übersehe ich?


    Danke für Hinweise.


    Gruß Handflächenschreiber

  • Dann probier mal, die Alarmeinstellungen zu exportieren, dann die alte Version zu löschen und die neue drüber zu installieren.

    Hallo Metaview,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Alarmeinstellungen auf die Karte exportiert, und dann 2PlayMe gelöscht (via ZLauncher in den Papierkorb geschoben).
    Die 3.9er Version per Hotsync auf den Palm "geschickt".
    Leider kann ich sie dann nicht auf dem Palm finden.
    Kann es sein, dass ich noch etwas anderes löschen muss?


    Habe jetzt mal einen Softreset gemacht, die Datei noch mal per Hotsync auf den Palm geschoben, aber wieder nichts.
    Dann habe ich die prc-Datei direkt auf die Karte geschoben. Nach dem Einschieben in den Kartenslot zeigen sich kryptische Zeichen auf der Karte.
    Durch diese Zeichen hindurch kann ich die Datei anwählen. Beim ersten Mal sagt mir eine Meldung, dass 2PlayMe bereits im RAM vorhanden ist und ob ich es überschreiben will. Das habe ich bejaht. Danach folgte ein Softreset.
    Hmm. ;(


    Das ist nicht so schön. Jemand nen Tipp?


    Danke


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Ich mach jetzt erst mal einen Restore und lösche die Datei händisch von der Karte.


    Nachtrag: Wenigstens ist jetzt alles so wie vorher. Restore brachte erst einmal Ordnung. Die Einstellungen waren ohne Import sofort beim ersten Öffnen vorhanden.

  • Zitat

    und dann 2PlayMe gelöscht (via ZLauncher in den Papierkorb geschoben).


    Du darfst das ganze nicht einfach nur in den Papierkorb verschieben. Das Programm ist dann immer noch installiert nur nicht mehr sichtbar.
    Lösche mal beim ZLauncher den Papierkorb dann ist das Programm wirklich weg.


    Da Du die neue Datei aber schon auf den Palm übertragen hast, kannst Du das Programm auch einfach nur wieder aus dem Papierkorb holen.
    Dann siehst Du es auch wieder.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Du darfst das ganze nicht einfach nur in den Papierkorb verschieben. Das Programm ist dann immer noch installiert nur nicht mehr sichtbar.
    Lösche mal beim ZLauncher den Papierkorb dann ist das Programm wirklich weg.


    Da Du die neue Datei aber schon auf den Palm übertragen hast, kannst Du das Programm auch einfach nur wieder aus dem Papierkorb holen.
    Dann siehst Du es auch wieder.

    Danke Kuddel,


    so etwas hatte ich geahnt. Diesen Schritt habe ich erst mal umgesetzt, werde die Installation noch mal erneut versuchen.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Okay.
    Ich habe die Datei erneut installiert per Hotsync:
    Die neue Version ist wieder da, kein Icon vorhanden. Antappen führt zum Softreset. :oh-je:


    Wieder am Anfang, aber bis hierher habe ich, dank Kuddels Hinweis, wieder etwas gelernt, was ich nur ahnte! :)


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo, nachdem ich von deinem Leid :oh-je: mit dem 2PlayMe Update gelesen habe, hab ich es jetzt selbst mit Erfolg auf dem T|X und dem Treo680 probiert.


    T|X: Mit CardExport auf die Karte geschoben und anschließend mit RescoExplorer im RAM installiert. Frage wg. bereits vorhandener Version und Überschreiben mit ja beantwortet. Anschließend gestartet. 2PlayMe bedankt sich erstmal für die Registrierung und dann läuft es. :thumbup:
    Treo 680: Zuerst mit HotSync versucht. Da ist aber nicht nennenswertes passiert. :schnieft: Dann auch von Karte installiert und ähnlicher Ablauf wie beim T|X, nur das bei mir auch das Icon im Launcher fehlte. Softreset gemacht und fettich (auch mit dem Dankeschön für die [weit zurück liegende] Registrierung). Alle Einstellungen waren noch vorhanden. :thumbup:
    Centro: Kann ich mir nicht leisten :thumbdown:

  • Hallo Handflächenschreiber,

    [...] Nach dem Einschieben in den Kartenslot zeigen sich kryptische Zeichen auf der Karte. [...]

    ich vermute, Du hast Die Speicherkarte mindestens einmal direkt, mittels Kartenadapter, Deinem Wintendo
    bekannt gemacht.
    Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich mehrfach auf verschiedensten Rechnern.
    Wintendo ist in der Lage sich auf diese Weise, auch 'offiziell nur lesend', zu verewigen. Das ging bei mir in
    einem Falle so weit, dass ich die Karte neu formatieren musste, um sie fehlerfrei verwenden zu können.
    Auf anderen Betriebssystemen ist mir das, warum auch immer, noch nicht untergekommen.
    Ich rate deshalb dringend davon ab, Speicherkarten direkt auf dem (Wintendo-)Rechner zu nutzen, auch
    wenn es oft gut gehen mag.
    Als Lösung bieten sich Anwendungen wie CardReader an, mit denen Du den Tréo/Centro und andere als
    sogenanntes MSD (Mass Storage Device) wie ein externes Laufwerk anmelden und nutzen kannst.
    Das mag zwar abhängig vom Umfang der Datenübertragung zum Teil spürbar länger dauern, erspart andererseits
    aber auch Enttäuschungen und später notwendige Reparaturversuche ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo logicpalm,


    Du hast Recht, ich nehme die Speicherkarte aus dem TX und stecke sie in den Kartenleser meines Rechners. Bisher hatte ich keine Probleme damit.


    Ich habe ja wie beschrieben, alles zurückgespielt und nun wieder die Version 3.6 aktuell, mit allen Alarmen.


    Nach Metaviews Auskunft sollte ich einfach die neuere Version, nach Export der Alarme auf die Karte, per Hotsync auf den TX schieben. Das habe ich gemacht, und dann erfolgt immer der Softreset beim starten.
    Insofern ist der von Dir angesprochene Fehler doch in diesem Fall nicht relevant, oder?


    Gruß Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!