Agendus 11 Beta-Phase

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Blöde Frage:


    Kann ich Agendus auch mit meinem Mac und Missing Sync nutzen? Am mac selber nutze ich das Adreßbuch und iCal.


    Gruß
    Karl


    es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.


    Klar kannst Du Agendus auf deinem Palm nutzen. Agendus wird quasi über den eingebauten Kalender drübergestülpt. Die eingebauten Datenbanken werden weiter benutzt.

  • iambic hat die Geschwindigkeit auf dem Plan stehen, im Forum sind ja auch von Adriano von iambic schon Fragen nach Konfigurationen mit langsamen Antwortzeiten gestellt worden.


    Das Geschwindigkeitsproblem steht zwar nicht explizit auf der Featureliste für die neue Version, es wird aber daran gearbeitet. Ob die Probleme bis zum Release-Datum der Version 11 gelöst sind, ist nicht klar, aber es gibt ja noch die 11.x Releases :D.

  • Also, bei mir funktioniert die Wettervorhersage bei der aktuellen Version nicht. Nachdem ich meinen Ort eingegeben und auf 'Aktualisieren' gedrückt habe, tut sich längere Zeit nichts - und dann stehen, im Gegensatz zur 10er-Version keine Daten da.

  • Bei mir funktioniert die Wettervorhersage anstandslos ("Berlin, Germany" ist dabei meine location).


    Auf der anderen Seite: Es ist ja auch erst die 11.0 - vor der 11.05 ist erfahrungsgemäß immer mit kleinen bis mittelschweren Bugs zu rechnen.
    Und böse Zungen behaupten sogar, daß es seit Version 8 keine wirklich stabile mehr gab...

  • Agendus ist mittlerweile zu einem "Speichermonster" geworden. Agendus 11 belegt nach der Installation 2 MB. Und das auf einem Treo 650 mit nur 24MB RAM. Die "Startzeit" von Agendus 11 muss sich dringend verbessen. Fehlt bloß noch, dass Iambic Agendus beim Start eine "rotierende Eieruhr" a la Windows anzeigen läßt.

  • Zitat

    Original von Zephrem
    Es ist ja auch erst die 11.0 - vor der 11.05 ist erfahrungsgemäß immer mit kleinen bis mittelschweren Bugs zu rechnen.


    Also auf meinem Treo habe ich gleich nach der Installation nen Reset und auch immer wenn ich versuche das Programm zu starten :(
    Also noch wenigstens 3 .xx-Releases abwarten ...


    Gruß
    Ronald


    PS: Wahrscheinlich hat mich iambic deshalb noch nicht angemailt, wir haben aufgerüstet und sie können günstig updaten ...

  • Ich benutze die 11er Releaseversion schon seit einigen Tagen ohne Probleme auf dem Treo. Nicht immer gleich Agendus die Schuld in die Schuhe schieben.


    Gruß
    Thomas