Datebk - V-6.0a S5 (Deutsch) erhältlich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Datebk von Pimlicosoftware erscheint ja bekanntlich in den nächsten Tagen in der neuen Version 6 - endlich. BTW hat jemand was vom Autor in den Mailinglisten gehört? Mich interessiert folgendes aber vielmehr: Als die Version 5 veröffentlicht wurde, wie lange hat es damals gedauert bis es die Version in deutsch gab? Kann sich jemand von den Alteingesessenen erinnern? Ich überlege z.Zt. mir die aktuelle beta zu kaufen, möchte sie aber ungern langfristig nur in englisch nutzen.

  • Das ist nach wie vor der aktuelle Stand der Dinge :


  • Hi,


    Hier nur so viel als Rückmeldung von pdassi bzgl. DateBk 6 in deutsch:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    sofern eine deutsche Version erscheint, wird diese auch bei uns verfügbar sein. Ob und wann eine deutsche Version erscheint, steht nicht fest.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Und das habe ich heute auf der Pimlico-Homepage zu DateBk6 gelesen.


    Zitat

    Official Release - only available in English at this time - German is just about done and will be released very shortly. Other languages will follow later


    Supi :boogie:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Ups 8o


    Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Danke Fanny :lacht:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    joterem hat in der Shoutbox auf der website von Skybert einen link für die erste Ausgabe der deutschen Datebk6-Version hinterlassen.


    Hm, also die URL sieht mir nicht vertrauenswürdig aus. Ich warte bis CESD die Version offiziell freigibt.

  • Der Link sieht sehr wohl vertrauenswürdig aus. Nur hat CESD die deutsche Version noch nicht offiziell angekündigt. In der Yahoo-Group ist davon jedenfalls noch nicht die Rede.
    Aber wenn sie läuft, und ihr keine Probleme damit habt, warum nicht?


    Entweder sie ist wirklich noch nicht fertig und hat sie deshalb noch nicht angekündigt oder sie ist fertig, will aber warten bis auch die anderen Sprachversionen raus kommen, damit kein Streit "unter den Nationen" entsteht.

  • Zitat

    Entweder sie ist wirklich noch nicht fertig und hat sie deshalb noch nicht angekündigt oder sie ist fertig, will aber warten bis auch die anderen Sprachversionen raus kommen, damit kein Streit "unter den Nationen" entsteht.


    Nein, es geht um die Qualität, alles muss gründlich überprüft werden. Und: Es geht auch um die neue Rechtschreibung ("daß" vs. "dass").
    Gruß

  • Skybert, da steht in der Shoutbox:


    http://www.PimlicoSof-tware.com


    Seit wann hat die offizielle Seite einen Bindestrich?


    Aber nachdem B@tze den Link hier gepostet hat, habe ich mir mal zeigen lassen, wohin der Link tatsächlich geht! Und in der Tat geht er zu PimlicoSoftware ohne Bindestrich. Der Link-Poster muss den Link händisch eingetragen haben anstatt ihn zu kopieren, sonst wäre ihm der Bindestrich nicht untergekommen!

  • Weil der Link in meine Shoutbox eingegeben wurde. Und leider hat diese Shoutbox die blöde Eigenart, Bindestriche einzufügen. Aber der Link an sich ist in Ordnung. Das ist nur die Optik.

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Nein, es geht um die Qualität, alles muss gründlich überprüft werden. Und: Es geht auch um die neue Rechtschreibung ("daß" vs. "dass").
    Gruß


    ähh... "Qualität" und "neue Rechtschreibung" - schließt sich das nicht aus?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von gunther12


    Nein, warum?


    vielleicht bin ich schon zu alt - aber für mich sieht vieles der "neuen" nun mal einfach nicht "richtig" aus: dass, kuss, schluss, stängel, ... nix dagegen, daß man mal die regeln ändert, aber x-mal in den vergangenen jahren spricht eben nicht für qualität. wer weiß heute schon genau, was nach der "neuen" nun tatsächlich korrekt ist, ohne in den natürlich aktuellsten duden zu schauen?



    PS: warum ich dann klein schreibe? weil ich seit 1989 dfü mache, und damals kostete das online-schreiben noch richtig schotter, weshalb man sich so kurz wie möglich faßte. ich behalte das einfach aus tradition und gewohnheit bei...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von familieutech
    erste Ausgabe der deutschen Datebk6-Version


    diesmal hat CESD im gegensatz zum letzten mal (v4.x -> v5) wohl vergessen, die "Daily Journal" einträge der englischen version von der deutschen bzw. anderen sprachversion automatisch berücksichtigen zu lassen? wer wie ich die englische v6 benutzt hat, hat jetzt mehr oder minder herrenlose "Daily Journal" einträge, die für die deutsche version nichts anderes sind als normale einträge und nicht etwa "Logbuch" einträge...


    hat irgendjemand eine idee, wie man sämtliche "Daily Journal" einträge mal fix in "Logbuch" umbenennen kann?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.