Agendus 11

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Limited Time bedeutet wohl einige Jahre. Für mich als "Altkunde" ist AgendusMail 5.0 immer noch dabei.
    Wenn die Funktionalität der AgendusPro einschränkt wird, sollte man nicht das Mailprogramm, sondern die Proversion günstiger machen.


    Gruß
    Thomas

  • Uuups


    sorry wenn ich was falsches behauptet habe... :peinlich:


    ich war davon ausgegangen, dass IambicMail immer noch kostenlos zur AgendusPro Lizenz draufgelegt wird. :schnieft:


    auch ich konnte noch kostenlos von IambicMail 4 auf 5 upgraden


    Wenn das nicht mehr stimmt, finde ich Agendus allmählich, mit Verlaub, etwas teuer... obwohl die Neuerungen von 10.7 zu 11 in meinem Einsatzfeld sehr hilfreich sind


    Grüße


    BenBuster

  • In welchen Einstellungen soll amn das einstellen? Ich finde das nicht.

    Zitat

    Original von bluesbrother
    PalmMensch
    Hast Du das SMS Programm bei den Einstellungen (Gerät) auch als Standardprogramm eingetragen?
    Agendus findet entweder nur sein eigenes Mailprog., oder das unter Einstellungen als Standard definierte.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von PalmMensch
    In welchen Einstellungen soll amn das einstellen? Ich finde das nicht.


    gemeint sind wohl die Einstellungen der Palm- Standard- Applikationen mit den Rubriken "Allgemein", "Kommunikation", "Privat" und "Andere". Unter "Allgemein" tappst du auf "Standardanw.". Dort kannst du festlegen, welche Anwendungen der Palm standardmäßig für "E-Mail", "Nachrichten" und "Browser" verwenden soll.


    Grüße


    BenBuster

  • beim T5 ist es der 2. screen der kommt wenn ich ihn hochfahre (nach der Uhrzeit): "Einstellen"


    Edit: Sowas können wir vielleicht besser im PalmChat regeln - die Konversation ist für den geneigten Leser eines Threat mit dem Titel "Agendus 11" vielleicht nicht so prickelnd... :zwinkert:


    Grüße


    Benbuster

  • wenn ich nicht Bedenken hätte, dass sich hier Leute mit Iambic- Insider Infos rumtreiben würde ich Wetten annehmen, wieviele Tage oder Wochen Iambic bis zur 11.02 braucht... :kichert:


    bei der Gelelegenheit hab ich grad mal die implementierte Update Funktion getestet - sie funzt. Die wissen schon, warum sie sowas einbauen :zwinkert:


    Grüße


    BenBuster


    Edit: weiß jemand, was das update bringt ??? Es hat rund 1Mb wertvollsten Treo Speicherplatz okkupiert... echt dreist :oh-je:

  • so,auch die neue version verursacht sofort nach öffnen des programms nen softreset!!das nervt echt!die 10.7 läuft recht stabil,die 11er dafür gar nicht.sollte ich agendus vieleicht einmal ganz runternehmen?danach neu installieren?
    gruß

  • Zitat

    Original von hollibs35
    hallo benbuster,hab nen tx!weder dbscan,noch neuinstallation haben etwas bewirkt!hab wieder die 10.7 drauf!
    gruß


    ähm ja; dann wird irgendeiner Software Konstellation auf deinem TX das Agendus11 nicht schmecken... mit Neuaufsetzen (kostet mich beim T5 immer ein Wochenende) müsste es dennoch gehen... die Möglichkeiten der 11er Version sind (für mich) schon recht interessant... ich hatte bisher nur ein Problem mit crash bei Journaleintrag wiederholender Termine... das ist durch das 11.01 Update gelöst.


    Grüße


    BenBuster

  • Hat sich bei einem der Treo 650 Benutzer das Geschwindigkeitsproblem mit der 11.1 verbessert? Bei mir dauert der Programmstart bei jeweils über 1500 Terminen und Aufgaben (ja, die will ich immer dabei haben!) ca. 15 Sekunden, das ist unerträglich, da ist mein MDA Pro schneller. ;)
    DateBk5 ist dagegen schnell wie immer. Iambic stellt sich offenbar auf den Standpunkt, daß irgendwas in den Datenbanken nicht in Ordnung sein muß. Das will ich nicht so recht glauben, habe ich meine doch mehrfach gelöscht und neu aufgebaut.
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    C.U.


    chenzo

  • das Problem mit der Performance besteht nach meiner subjektiven Beobachtung und Einschätzung (nicht Messung) unverändert.
    Noch immer gilt: je mehr Daten umso lahmer wird Agendus. Offensichtlich hat Iambic mit der Lösung des Problems Schwierigkeiten, denn es ist ja nicht gerade eine Neuigkeit.
    Auch ich werde während der nächsten Wochen prüfen, ob ich auf datebk umsteige. Da für mich jetzt der Jahresrückblick ansteht, wünsche ich mir ein PIM, welches ich nicht in Archiven ausbuddeln muss X(


    ansonsten ist Agendus für meine Zwecke sehr geeignet, und ich habe es schwer mit der Entscheidung :(


    Grüße


    BenBuster


    Edit: im Iambic Forum wird seitens Iambic hartnäckig behauptet, Agendus (auf T5) komme mit 2000 Terminen, 1500 Aufgaben und 30 Memos auf eine Startzeit von 1,5 Sekunden... ?(

  • Mal ganz nebenbei:

    Zitat

    Added support for hyperlinking phone number formats for Germany, like ####/#######


    Ist das nur bei mir so, oder mag Agendus da keine dreistelligen Ortsnetzvorwahlen?
    Denn während ich perfekt die Handynummer wählen lassen kann, wird beim Festnetz nur der Teil hinter dem / "verlinkt" - bei einem Anruf vom Handy natürlich wenig sinnvoll.
    Das ganze ist etwas tragisch für jemanden, der aus Berlin kommt...

  • Ich gebe meine Nummer immer mit +49 ein. Damit könntest du das Problem, wenn es eins gibt, lösen?!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ich habe bei der Version 11.01 jetzt folgendes Problem:


    Wenn ich auf das Auswahlmenu links unten gehe und "Termin aus Vorlage" wähle, kommt die Fehlermeldung "Ressource nicht gefunden" Klicke ich dann auf o.k., kommt ein Menu, in dem ich diese Terrmine bearbeiten kann, sonst nix.


    Weiß jemand dazu Abhilfe? Danke!


    Rüdiger


    P.S.: Bei der Version 11.0 gings einwandfrei!