Treo650: Wie Telefon-Hintergrundbild ändern ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    irgendwie bei der "Suche" nicht fündig geworden, demnach:


    Wie kann ich das olle blaue Hintergrundbild beim Treo650, welches als Alternative zu den Telefontasten angezeigt werden kann, ändern?
    Wo ist dieses gespeichert, bzw. wie lautet dessen Dateiname?


    Danke & Grüße,
    André

  • Nabend,


    also Skinner ist doch nicht so ganz mein Fall und dafür dass ich auch nur das Hintergrundbild im Telefonmodus ändern möchte auch etwas teuer (14.99 Euro).
    Wenn also jemand noch eine simple Lösung hat zum Austausch desTelefon-Hintergrund Skins, her damit ;)


    Grüße,
    André

  • Äh - so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Das geht ohne Software...


    Telefon-Anwendung starten, Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Hintergrund anzeigen auswählen.


    Dann auf das Bild neben dem Text tappen (oder das Bild mit dem 5-Way auswählen und "Mitte" drücken) und ein beliebiges Foto oder ein im richtigen Ordner (/DCIM/Eigene Bilder/ z.B.) auf der SD-Karte abgelegtes JPG (auf die Größe achten, sonst frißt es unnötig Speicher!) wählen.


    Die SD-Karte kannst Du rechts oben mit den beiden Symbolen auswählen.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Rudi66
    Wo finde ich die gedownloadeten Skinner wieder im Treo?
    Z.B. eine neue Telefontastatur ?(


    ???


    Skinner ist ein Programm was auf dem Treo läuft und die Skins können in diesem Programm ausgewählt werden.


    Gruesse,


    Toem

  • Moin,


    Zitat

    Original von trekkie22: Telefon-Anwendung starten, Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Hintergrund anzeigen auswählen.


    Ich glaub es nicht - natürlich, so gehts! So ein Käse, die Einstellung für Dial-Tasten oder das Preset-Bild kannte ich natürlich, ich war nur zu doof auch mal auf das Bild zu klicken... danke also für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf :lacht:


    JETZT gehts auch mit Bordmitteln :)


    Grüße,
    André


  • Gern geschehen... :lacht:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2