[Kein] Doch Cashback für mich (Limal, Rechnung ausserhalb Aktionszeitraum)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade von Palm erfahren, dass ich keine 100 EURO von Palm erhalten werde.
    Ich habe den Palm während der zweiten Cashback Aktion gekauft, bei Limal als Neugerät per Sofortkauf. Gekauft am 04.05.2006, das war auch der letzte Tag der Cashback-Aktion und sofort überwiesen. Rechnung von Limal war auf 08.05.2006 datiert.


    Am 10.05.2006 nach Irland geschickt und nie etwas von Palm gehört. Hab zusätzlich noch die eBay-Bestätigung und den Kontoauszug mit nach Irland geschickt, aus denen hervorgeht, dass der Palm am 04.05.2006 gekauft wurde. Letzte Woche per eMail nachgefragt und heute folgende Mail erhalten:




    Naja hab jetzt noch ne Mail zurückgeschrieben, dass es bei anderen Leute ja auch geklappt hat und das ich so etwas eben bei der zukünftigen Wahl eines Smartphones berücksichtigen werde, dass der Treo jetzt für mich 30% teurer als erwartet ist. Naja, die Konkurrenz für Palm wird ja auch ehr mehr als weniger, also mal sehen, was mein nächstes Gerät werden wird ...


    viele enttäuschte Grüße,
    schelli

  • Wie ist das eigentlich, meldet sich Palm irgendwann bei einem? Ich habe jetzt bei der letzten CashBack Aktion mitgemacht und man braucht ja ne Nr um sich bei denen einzuloggen. Schickt mir die Palm irgendwann bzw wie lange nach dem abschicken dauert es bis man die erhält?

  • Da würde ich nicht so schnell aufgeben. Gekauft hast du ihn doch innerhalb des Cashback-Zeitraumes bei Ebay. Da heißt es doch sinngemäß in den AGB: durch drücken auf sofort-kaufen kommt ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande... ALso ist der Kaufvertrag innerhalb des Zeitraums zustande gekommen.
    Wie sehen das die anderen?


    (Nicht nur) bei mir (1. cashback-Aktion) hat es auch geklappt (ohne Probleme- Rechnung war außerhalb des Zeitraums, Ebay-Kaufbestätigung innerhalb).


    Ich drück dir die Daumen, daß es noch klappt


    mauki: es hat einige Zeit (ca. 2-3 Wochen, mit Nachfassen) gedauert, bis ich die Submissions-Nr bekommen habe. Allerdings hat die mit meiner Email auf submissionstatus.com nicht gefunzt. :angepisst: (ich glaub, da war ich aber nicht der einzige) Das Geld hab ich aber trotzdem erhalten. Da braucht man aber durchaus Geduld. Ich habe insgesamt ca. 4 Wochen gewartet. Es gab aber auch einige Teilnehmer hier im Forum, die deutlich schneller die €100,- bekommen haben.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • ich hatte damals in gleicher Situation die eBay Kaufbestätigung mitgeschickt und meine Auffassung bekundet, dass damit das Kaufdatum innerhalb der Aktionswoche dokumeniert sei; das Limal Rechnungsdatum sei irrelevant.


    Nach "Rücksprache" entsprach der Kundenservice meiner Auffassung und Irland schickte die Knete.


    Ich frage mich noch heute, ob die 100 € schwere Reaktion aus Irland tatsächlich im Zusammenhang mit meinem Kundenservice Geplänkel stand, oder ob ich das Geld sowieso gekriegt hätte.


    Ich hatte den (unbewiesenen) Eindruck, dass ich beim Kundenservice mit einem Mitarbeiter kommuniziere, der weder rechtliche Kenntnisse, noch Entscheidungsbefugnis, noch mit der Payback- Aktion zu tun hat und erstmal versucht mich abzuspeisen... ich denke, du wirst das Geld schon noch bekommen.


    Der Submission- Status Link hat bei mir nicht funktioniert.


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    mauki: es hat einige Zeit (ca. 2-3 Wochen, mit Nachfassen) gedauert, bis ich die Submissions-Nr bekommen habe. Allerdings hat die mit meiner Email auf submissionstatus.com nicht gefunzt. :angepisst: (ich glaub, da war ich aber nicht der einzige) Das Geld hab ich aber trotzdem erhalten. Da braucht man aber durchaus Geduld. Ich habe insgesamt ca. 4 Wochen gewartet. Es gab aber auch einige Teilnehmer hier im Forum, die deutlich schneller die €100,- bekommen haben.


    Bei mir sind es jetzt 2 Wochen das ich die Unterlagen abgeschickt habe. Na dann bin ich mal gespannt ob ich bald ne Email bekomme.

  • mauki, hatte nie eine email mit der Submission-Nr erhalten. Musste rumtelefonieren, bis ich jemanden hatte der mir mitteilte das die Unterlagen angekommen sind aber die Kontoinformationen fehlerhaft waren. :peinlich:

  • hab ich ja schon im ersten posting geschrieben, dass ich denen noch ne mail zurückgeschrieben habe. hier mal die mail


    sollte ich von palm nochmal was hören, werde ich bescheid sagen, was dabei rausgekommen ist...


    grüße,
    schelli

  • ...um noch einmal Mauki's Frage zu untermauern:
    Wo (Hotline?) ruft man an, wenn man den Status checken moechte?


    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, was passiert, wenn man seinen CashBack-Antrag nach den 21 Tagen einschickt?


    Gruss
    Hotsync

  • sorry schelli, aber deine mail an den Kundenservice klingt arg nach: "ok, ich kriege die Kohle nicht- dann kauf ich halt nie wieder einen Palm"


    Ein fröhliches "ihr schuldet mir 100,- € und ich lass euch nicht in Ruhe bis ich sie habe" wäre so als Grundstimmung IMHO günstiger gewesen, aber das kannst du ja noch nachholen... :zwinkert:


    wie gesagt: der Kundenservice hat mit der payback Aktion wenig am Hut. Ob du das Geld kriegst oder nicht wird von denen gar nicht entschieden... ich würde nochmal einen freundlichen Brief nach Irland schreiben.


    Grüße


    BenBuster

  • hallo zusammen,


    danke BenBuster für den Tipp mit der weiteren E-Mail. Hab mich dann erstmal bei e-Bay schlau gemacht und von denen die Antwort bekommen, dass beim Sofort-Kauf das Kaufdatum zählt und nicht das Rechnungsdatum.


    Hab dann rund zehn Tage später noch ne Mail an den Kundenservice geschickt, in der ich das so erklärte und darauf bestand, dass mir Palm das Geld überweist.


    2 Tage später die Antwort, dass man einen Beweis bräuchte, dass der Treo am 4.5.2006 gekauft wurde. Nach mehrmaligen hin- und hermailen mit diversen Screenshots erhielt ich dann letzten Freitag die Nachricht, dass es an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde.


    Vor wenigen Minuten fand ich dann in meinem Postfach die Mail von submissionstatus.com, dass mein Antrag in Bearbeitung ist und dass ich innerhalb der nächsten 20 Tage die Zahlung erhalten würde.


    :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja: :boogie: :oh-ja:



    schelli =)