Eure Hilfe ist gefragt: Heute ist Pizzatag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten
    Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.

    Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
    Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen.


    Macht alle mit! Rache ist Blutwurst.
    Kein Frings? Kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!


    Ich habe fertig...

  • Zitat

    Original von koermit
    Woanders sprechen sie von einem "Boykott der Pizza".


    koermit


    P.S.: Denkt dran, "Zu Gast bei Freunden" ;)


    Wer uns schlägt, ist kein Freund mehr?! Andere wurden deswegen schon des Turniers verwiesen, gell Argentinien? :D

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • mein Pizzabäcker ist Ungar


    seine Fahrer gehören diversen Nationalitäten an, auch ein Oldenburger ist dabei... :boogie:


    da treffe ich wohl entweder ins Leere oder die Falschen... :verwirrt:


    übrigens hat sich Frings die Sperre redlich verdient... für was sollte ich mich rächen ? :hö:


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    übrigens hat sich Frings die Sperre redlich verdient... für was sollte ich mich rächen ?


    hm, angeblich hat der Argentinier gesagt, dass Frings ihn nicht geschlagen hätte. Und so wie Frings aussieht, müsste man das merken, wenn man von seiner Faust getroffen wird.
    Ich weiß zwar nicht, was man auf dem Bild sieht, aber wenn das Opfer nichts von dem Anschlag weiß, dann ...


    koermit


    P.S.: Aber eine wie auch immer geartete Rache gegen die Italiener ist trotzdem unsportlich.

  • ähem


    auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass Frings dem Argentinier eine langt nachdem ihn dieser geohrfeigt hat. Beide Aktionen sind grob unsportliches Verhalten und werden nach den Regeln der FIFA mit 2 Spielen Sperre bestraft. In Ausnahmefällen kann eine geringere Strafe (1 Spiel Sperre) verhängt werden. Das Erinnerungsvermögen des Argentiniers wird in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt.


    Dass Volkes Stimme nach Rache schreit weil der Argentinier angeblich eine aufs Maul verdient hat und italienische Geschäfte boykottieren will, ist ein Ausdruck des Standes unserer zivilisatorischen Entwicklung.


    Grüße


    BenBuster

  • Italienische Medien haben die Bilder mit Frings veröffentlicht. Nehmen wir dafür die italienische Bevölkerung in Sippenhaft??


    Solche Aufrufe wirken doch nur bei Leuten, die ihr Hirn ausgeschalten haben.


  • Ich habs leider nicht live gesehen und erst recht nicht daneben gestanden, also kann ich mein Urteil nur anhand von Fernsehbildern oder den "natürlich-is-der-schuldig"-Bildern der BILD-Zeitung fällen. Und das sind mir dann doch zu vage Quellen.
    In erster Linie zählen für mich die Aussagen der "Kontrahenten" bzw. Beteiligten und am Ende die Jurisdiktion.
    Auf jeden Fall ist der Vorfall schade, aber es nützt eh nichts mehr, weil wir doch nicht im Finale stehen.


    Aber das bedeutet trotzdem eine Klasse Leistung der deutschen Mannschaft, angetrieben von Fan-Heeren und deren Begeisterung in und um die Stadien. Das Konzept von Klinsmann scheint doch besser zu sein, als manch ein Journalist zu Beginn der WM zutrauen wollte. Mal ehrlich, die meisten haben doch vor der WM Deutschland nicht mal im Achtelfinale gesehen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    "natürlich-is-der-schuldig"-Bildern der BILD-Zeitung fällen


    Moment. Das vermutlich erste Mal in der Laufbahn der Bild-Zeitung wurde in einem Artikel ein potentieller Täter nicht sofort verurteilt, sondern als "angeblich" tituliert.


    koermit


    P.S.: Ist aber Zufall. Hätte ein Brasilianer an Frings Stelle gestanden, hätte die Bild-Zeitung das "angeblich" bestimmt vergessen. ;)

  • Schon recht. Ich wollte nur sagen, dass man anhand eines Standbildes nicht immer auf die stattfindende Bewegung schließen kann. Es sei denn die Faust drückt gerade eine tiefe Grube ins Gesicht des Anderen und Blut spritzt wild heraus (kleine Übertreibung am Rande).
    Eine einfach nur hingehaltene Faust (?) macht noch keinen Faustkampf.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • ok ok


    nur der Vollständigkeit halber:


    mein Kommentar zu der Situation mit Frings beruhte auf Fernsehbildern (Zeitlupe) , die klar belegen, dass der Spieler Cruz den Spieler Frings ohrfeigt und daraufhin der Frings eine gezielte Bewegung mit der Hand (nicht Faust) gegen den Kopf des Cruz ausführt und ihn dabei berührt. Daraus ergibt sich kurz und klar: Sperre.
    Die Nationalität des Kameramannes halte ich dabei für ebenso irrelevant wie die Aussage des (ebenfalls zu sperrenden) Spielers Cruz.


    Was die Bild- Zeitung dazu zeigt oder meint will ich gar nicht wissen, da dieses Blatt für mich als Informationsquelle völlig ausfällt.


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    ...Dass Volkes Stimme nach Rache schreit weil der Argentinier angeblich eine aufs Maul verdient hat und italienische Geschäfte boykottieren will, ist ein Ausdruck des Standes unserer zivilisatorischen Entwicklung.


    Boykott gegen italienische Geschäfte? DAS stimmt eigentlich schon etwas nachdenklich! :verwirrt: Unsere Gesellschaft hat scheinbar nicht viel gelernt... Irgendwie tönt mir das zu stark nach dem Schlachtruf: "...bei Juden kauft man nicht!" :hö:


    Wer das wirklich ernst nimmt und ernst meint, der hat einfach - sorry den Ausdruck - einen Sprung in der Schüssel! :oh-je:


    Fazit: das Einzige was wir aus der Geschichte lernen können ist, dass der Mensch nichts aus der Geschichte lernt!

  • Vielleicht ist hier einigen die Sonne nicht bekommen :hö:
    Ich bin der Meinung das hier bei einigen Beiträgen einfach dieser :) fehlt.
    Der eine ruuft zum Boykott auf und bestellt (bezahlt) dafür :D, der andere vergleicht es mit dem Naziregime "Ja am Auto sollten eigentlich Hakenkreuzfahnen hängen, die sind aber ausverkauft" ;) :D


    Also Aufruf an alle hier im Offtopic: Boykottiert drögen Text, für vermehrten Einsatz der Smilies. :verliebt:



    Übriegens ist der Aufruf in anderen Boards im Fun oder Chatbereich aufgetaucht. Da wird der Inhalt schon deutlicher...

  • uups, die Hakenkreuzfahne hatte ich übersehen; sie lag unter der Bildzeitung :P


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    mein Kommentar zu der Situation mit Frings beruhte auf Fernsehbildern (Zeitlupe) , die klar belegen, dass der Spieler Cruz den Spieler Frings ohrfeigt und daraufhin der Frings eine gezielte Bewegung mit der Hand (nicht Faust) gegen den Kopf des Cruz ausführt und ihn dabei berührt. Daraus ergibt sich kurz und klar: Sperre.
    Die Nationalität des Kameramannes halte ich dabei für ebenso irrelevant wie die Aussage des (ebenfalls zu sperrenden) Spielers Cruz.


    Beim ersteren Zustimmung, beim zweiten Ansichtssache.


    Zitat

    Was die Bild- Zeitung dazu zeigt oder meint will ich gar nicht wissen, da dieses Blatt für mich als Informationsquelle völlig ausfällt.


    Zu meiner Verteidigung: ich LESE sie auch nicht, mir reichen die Überschriften. Komme auch nicht ganz dran vorbei, da sie jeden Morgen auf dem Tresen beim Bäcker liegt - und der Bäcker packt immer die Brötchen daneben. Hat glaub ich was von visuelle Fixierung (Blickfang). Bin auch nur ein Mensch.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300


  • Meine persönliche Meinung :


    Sollte Frings wirklich gesagt haben das nichts gewesen sei, sollte er aus dem Team fliegen !


    Lügen gehören ebenso wenig wie unsportliches Verhalten in eine Mannschaft die ein Land representiert !

  • ... und im Sinne der Völkerverständigung wieder ne Pizza bestellt. Konnte einfach nicht widerstehen, nachdem mir in der Küche die vielen Pizza-Prospekte in die Hand gefallen waren. Freue mich schon riesig auf ne leckere große Pizza. Hmmmh!


    Aber da wir alle Boykott albern finden, ist dieser Beitrag auch nicht so wichtig und eigentlich gegenstandslos. :D

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Lügen gehören ebenso wenig wie unsportliches Verhalten in eine Mannschaft die ein Land representiert !


    Sie werden ihn nicht rausschmeißen. Ballack ist ja auch noch drin, und die Art und Weise, wie er uns vor 4 Jahren ins Finale gebracht hat, war auch nur unsportlich.


    koermit


    P.S.: Nur so zu Info, ich habe gerade via ICQ diesen Link erhalten. Und ich spame euch jetzt mal damit zu.


    http://www.pizza-boykott.com/.


    Es scheint scheinbar echt Idioten in Deutschland zu geben.


    BTW: ich distanziere mich von diesem Link.