Nur 15 Kategorien

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe beim Umstieg auf den Palm radikal meinen Kategorien verringern müssen. Ich hatte vorher ca. 25 Kategorien und nun bin ich bei 13 Kategorien bzw 14 mit nicht abgelegt. Ich hab das Problem, das einige Termine der Kategorie Azrt zugeordnet sind. Allerdings it es immer so, das wenn ich MOntags Treo überschreibt Outlook mache, die ohne Kategorie dastehen.


    Es kommt als Fehler immer folgende Meldung:


    Outlook-Kalender
    Auf dem Handheld werden höchstens 15 Kategorien unterstützt. Nur den ersten 15 Kategorien können Handheld-Kategorien zugeordnet werden.
    - Desktop überschreibt Handheld bei Synchronisierung
    OK Outlook-Kalender mit 1 Meldung(en)


    Kann es sein, das irgendwo im Plam noch andere Kategorien als im Outlook gespeichert sind? Wie kann ich die einsehen?

  • Ansicht - Anordnen nach - Aktuelle Ansicht - Nach Kategorie


    oder


    Symbolleiste "Erweitert" einblenden - Ansicht aus dem Listenfeld auswählen


    Hättest du aber auch mit der Outlook-Hilfe heraus gefunden.

  • Das ist unlogisch. Der Palm kann max. 15 Kategorien. Es sind also auch nur max. 15 Kategorien auf deinem Palm. Ergo muss du die Ursache in Outlook suchen. Und da dürfte die Kategorienansicht, wie oben von mir beschrieben, Klarheit bringen.

  • Vielleicht noch ein Tipp aus meiner Outlook-Praxis:


    Outlook besitzt nur eine Kategorienliste. Aus dieser können sich alle Outlook-Elemente (Kalender, Kontakte, Mail, Notizen, Aufgaben) bedienen. Auf dem Palm hat aber jede Anwendung eine eigene Kategorienliste.
    Dadurch kann man als Palm-User in Outlook schnell mal den Überblick verlieren und versehentlich mehr Kategorien erstellen, als palmmäßig möglich ist.


    Ich habe deshalb ALLE Standard-Kategorien in Outlook erst mal gelöscht und dann nur noch meine eigenen Namen vergeben. Dabei habe ich darauf geachtet, für jede Palm-Anwendung ein Kürzel voranzustellen, z.B. K für Kalender, N für Notiz, C für Contact, A für Aufgabe. Beim Erfassen der Kategorienamen achte ich darauf, dass ich pro Anwendung max. 14 Kategorienamen vergebe (+ 1 für "Nicht abgelegt").
    Seither hatte ich nie mehr Probleme mit Kategorien.

  • Kann es sein, daß er mit den Standard-Kategorien <EDIT>auf dem Palm</EDIT> kollidiert? Wenn er die nicht zuerst gelöscht hat, kann es IMHO doch schon sein, daß der Sync nicht klappt, auch wenn er in Outlook weniger als 15 Kategorien hat - oder liege ich hier falsch...?


    mauki
    Die Kategorien im Palm-Kalender sieht man, wenn man einen Termin bearbeitet, die Kategorie anklickt und dann den Punkt "Kategorien bearbeiten" auswählt.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von trekkie22
    mauki
    Die Kategorien im Palm-Kalender sieht man, wenn man einen Termin bearbeitet, die Kategorie anklickt und dann den Punkt "Kategorien bearbeiten" auswählt.


    Er behauptet ja, dass er 16 Kategorien im Palm hat. Das kann nie und nimmer sein.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Er behauptet ja, dass er 16 Kategorien im Palm hat. Das kann nie und nimmer sein.


    Da hast Du allerdings recht. Das hab' ich glatt überlesen... :peinlich:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Skybert, das kann schon sein. Je nachdem, wie man "Kategorie" definiert. Ich habe auch 15 Kategorien + "Nicht abgelegt" = 16 Kategorien im Kalender.


    Man kann sich allerdings drüber streiten, ob "nicht abgelegt" eine Kategorie ist.


    koermit


    P.S.: ich habe übrigens 4-mal nachgezählt. ;)

  • Zitat

    Original von koermit
    Man kann sich allerdings drüber streiten, ob "nicht abgelegt" eine Kategorie ist.


    Anscheinend gibt es hier Unterschiede zum Treo 650 im Vergleich zu deinem T5. Hier in meinem Treo-Standardkalender kann ich maximal 15 Kategorien speichern, d.h. 14 eigene Kategorienname + 1 für Unfiled.


  • Da habe ich nachgeschaut und da waren z.b 3 Kategorien drin die ich im Outlook nicht drin habe. Die hab ich dann gelöscht.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Anscheinend gibt es hier Unterschiede zum Treo 650 im Vergleich zu deinem T5. Hier in meinem Treo-Standardkalender kann ich maximal 15 Kategorien speichern, d.h. 14 eigene Kategorienname + 1 für Unfiled.


    Nanu, was ist bei Deinem Treo anders als bei meinem? ich hab's gerade ausprobiert, ich kann für den Kalender 15 Kategorien anlegen - 15 + Unfiled = 16...


    <EDIT>Und: Nein, ich hab' mich NICHT verzählt!</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Edit: Eintrag hat sich erledigt, siehe skyberts Eintrag weiter unten.


    Okay, Skybert, dann ziehe ich meinen Einwand zurück, da Mauki ja auch einen Treo hat.


    koermit


    P.S.: Und schon wieder ein Argument gegen den Treo. Ich brauche meine 15 selbstangelegten Kategorien. ;)

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Nanu, was ist bei Deinem Treo anders als bei meinem? ich hab's gerade ausprobiert, ich kann für den Kalender 15 Kategorien anlegen - 15 + Unfiled = 16...


    Mmh, sind wir da einem Bug auf der Spur?


    Seht selbst:


    Ich habe 14 + 1 = 15 Kategorien. Klicke ich auf neu, kommt die Meldung, dass alle Kategorien belegt sind.

  • Nanu, Du hast ja in der Ansicht eine Kategorie "unfiled"? Die gibt's bei mir nicht. "Nicht abgelegt" taucht bei mir nur im Dropdown auf, nicht aber in der "Bearbeiten"-Ansicht.


    Kann es sein, daß Du die in Outlook angelegt hast? Das ist definitiv nicht die Palm-Standard-Kategorie "Nicht abgelegt".


    Ich wette, Du hast im Dropdown noch eine Kategorie "Nicht abgelegt".

    Bilder

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • @ skybert: ich zähle bei dir 15 kategorien (eine heisst unfiled). wenn du einem termin nun keine der 15 zuordnest (weder die 14 "k" noch "unfiled") dann hat der termin keine kategorie und gilt somit als "nicht abgelegt"


    das heisst, skybert hat 15 kategorien + nicht abgelegt = 16

  • Ja, hab's auch gerade gesehen. Die "Unfiled" muss sich irgendwie eingeschlichen haben. Die habe ich jetzt gelöscht. "Nicht abgelegt" wird nicht in der Kategorienliste aufgeführt.


    Also: 15 benutzerdefinierte Kategorienamen + Nicht abglegt kann man vergeben.

  • Zitat

    Original von mauki
    Da habe ich nachgeschaut und da waren z.b 3 Kategorien drin die ich im Outlook nicht drin habe. Die hab ich dann gelöscht.


    Und? Geht's jetzt?