switchsync ex termine syncen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo zusammen,


    privat benutze ich agendus, beruflich outlook.
    ich muß nun meine beruflichen termine von outlook auf meinen TX bekommrnen. allerdings - dürfen meine privaten termin von agendus nicht nach outlook gesynct werden und die outlook termine dürfen meine privaten termine nicht überschreiben - also sollen die beruflichen den privaten termine hinzugefügt werden.


    geht das mit switchsync ex und wenn ja, wie?

  • Ich habe damit zwar keine Erfahrung weil ich es soweit möglich vermeide, Outlook zu verwenden, aber wie ich das verstehe ist Switchsync Ex nicht das was Du brauchst. Das Programm ist doch nur dafür da, daß auf einem Rechner sowohl die Outlook als auch die Palm-Desktop-Conduits verfügbar sind. Normalerweise läßt sich ja nur entweder/oder im Hotsync-Manager integrieren.
    Frage: syncst Du beruflich/privat auf dem selben Rechner oder sind das unterschiedliche Rechner? Wenn letzteres, dann bringt switchsync ex gar nichts.
    Wahrscheinlich wirst Du Dir eher Pocketmirror XT Pro anschaffen müssen.. mit den einfachen Outlook-Conduis von Palm kann man soviel ich weiß nicht detailliert einstellen, was / wie mit privaten Terminen passieren soll. Die Lösung wird wohl auch eher darauf hinauslaufen, daß Du mit Kategorien arbeiten musst und die privaten Kategorien bei Pocketmirror außen vor läßt.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Ohne Kategorien und erweiterte Sync-Software geht das nicht. Ich verwende Intellisync, um Firmenkontakte in eine eigene Kategorie zu syncen. Es geht auch eine ältere Version, wenn man nicht die neuen Kontakt-Felder (Bild/Geburtstag) syncen will. Auf dem Palm muss man dann aber aufpassen, bei neuen Terminen immer die passende Kategorie anzugeben.

  • Also ich gebe nchmal Deine Frage wieder zum besseren Verständnis:


    ArbeitsPC -> Palm <- Privat PC
    Outlook -> ??? <- Agendus


    Verstehe ich richtig, dass alle Termine in einer Anwendung dann sichtbar sein sollen?


    So jetzt mehrere Lösungsansätze die ich für mich mal durgedacht habe:


    Zwei Kalendar Applikationen, die an unterschiedlichen Rechnern gepflegt werden.
    Vorteil: Privat / Beruflich getrennt.
    Nachteil: keine gemeinsame Übersicht, Kauf einer zusätzlichen Kalendar Applikation (Keysuite, Beyond Contacts)


    Oben genannte Kombi:
    Zu Hause private & berufliche Termine gemeinsam, zu Hause sync mit PD oder anderer Anwendung; beruflich Outlook. Da das Palm Conduit zuu wenig Einstellmöglichkeiten bietet und noch dazu oft Fehler produziert: pocket mirror XT. Pocket mirror kann den sync privater Termine unterbinden.
    Vorteil: privater Rechner hat beide Termine, alle in einer Anwendug sichtbar.
    Nachteil: Kauf einer Zusatz Software zum syncen.


    Nun zu switchsync ex: So wie ich die Programmbeschreibung versthe synct das Programm automatisch mit beidem. Ergo nicht die Lösung für Deine Fragestellung. (oder doch)


    Wie wärs: Du lädst die Trailversion und berichtest uns von Deinen Erfahrungen?

  • Hi Manuel,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Desktop To Go war damals die Lösung, gibts aber nicht mehr. Dann kam SwitchSyncEx auf den Tresen.


    Privates habe ich im Palm Desktop, berufliches in Outlook, bzw. auf einem Exchange Server. Agendus für Windows nutze und kenne ich nicht. Deswegen wird dies nur bedingt eine Hilfe sein.


    Ich hatte SwitchSync mal getestet, man konnte sehr gut zuerst gegen Palm Desktop synchronisieren, dann gegen Outlook. Auch in der Umgekehrten Reihenfolge. Mit dem "Private"-Häkchen hatte ich bestimmt, was privat ist und was nicht. So gelangte privates nur auf den Palm Desktop, berufliches in Outlook.


    Nach und nach nervte mich aber immer mehr die verlängerte Zeit zum Synchronisieren, so habe ich SwitchSync deinstalliert. SwitchSync lässt zwei mal synchronisieren.


    Private markiertes habe ich nur auf dem Palm: Termine, Adressen, etc. Auch entsprechend markiert. Hier fallen kaum Änderungen an, deswegen ist das okay für mich. Berufliches läuft über standard Hotsync zwischen Palm und Outlook hin und her.


    Ciao,
    Hagen

  • hallo gwidion und hagen,


    vielen dank für eure antworten.
    hagen - was meinst du mit "häkchen bei privaten"?
    wenn das klappt, scheint das die lösung zu sein.

  • hallo hagen,


    ich habe jetzt auf dem palm alle privaten termine, aufgaben, etc. als privat markiert. trotzdem werden sie auch mit outlook gesynct.
    wie kann ich das verhindern?

  • Hi Manuel,


    mit Standard Hotsync war ich nicht ganz korrekt - entschuldige. Ich meinte damit, dass ich kein SwitchSync mehr laufen lasse, da mich der Zeitaufwand nervte.


    Lässt Du Outlook über den Exchange Server laufen, stehen privat Markierten Einträge zwar auch auf dem Exchange Server, aber die anderen User, denen Du Leseberechtigung zu Deinen Serverfoldern gegeben hast, sehen nur "leere" oder "ausgegraute" Einträge, keine Inhalte.


    Nutzt Du z.Bsp. PocketMirror, kannst Du explizit die Übertragung von privaten Einträgen abschalten.


    Ciao,
    Hagen