Von XP zu Mac - mit Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    Ich werde in den kommenden Tagen von Windows XP zu Mac OS X wechseln und wollte daher nun in diesem Forum nach Tipps fragen ...

    • Wie wird der Sync in Mac OS X ablaufen?
    • Kann ich den Palm mit iCal syncen oder nur mit Palm Desktop?


    Vielen Dank schon jetzt,


    MfG,
    Manfred

  • Hallo,


    auf welchen Mac gehts denn?


    Die Antworten auf deine Fragen findest du hier im Forum wenn du z.B. die Suche mit den Suchwörtern 'MAC AND Treo' benutzt.


    Kurz geantwortet, du kannst mit iSync und iCal syncen, allerdings gehen damit keine Kategorien in den Treo, dazu benötigst du Kaufware namens Missing Sync.


    Du kannst mit dem Palm Desktop syncen oder mit iCal.


    Gruesse,


    Toem

  • Missing sync kann ich dir absolut empfehlen. Es gibt kaum Unterschiede zum Palmdesktop und was ich recht gut finde, ist die die Synchronisation mit Itunes und intelligenten Playliste, ähnlich wie bei ipod. Gute Entscheidung, die dunkle Seite der Macht zu verlassen ;)


    Gruß scwork

  • hi scwork,


    Zitat

    Original von scwork
    Missing sync kann ich dir absolut empfehlen. Es gibt kaum Unterschiede zum Palmdesktop und was ich recht gut finde, ist die die Synchronisation mit Itunes und intelligenten Playliste, ähnlich wie bei ipod. Gute Entscheidung, die dunkle Seite der Macht zu verlassen ;)


    ja, ich habe es im tiefsten grunde meiner seele gespürt, dass es nun an der zeit ist, auf die gute seite der macht zu wechslen und auch ein jedi-ritter zu werden! :D
    ich freue mich schon recht auf meinen apple und bin nun auch zuversichtlich, dass ich meinen treo weiter verwenden kann!
    nur bei meinem GPS-gerät (garmin etrex vista cx) habe ich noch sorgen! ...


    danke & lg,
    manfred

  • Zitat

    Original von menphrad
    nur bei meinem GPS-gerät (garmin etrex vista cx) habe ich noch sorgen! ...


    Das geht entweder mit Parallels, Qemu oder Bootcamp.


    Angeblich soll es aber die Garmin Software ab Herbst auch für den Mac geben.
    Pressemeldung


    P.S. Bist mit dem Vista zufrieden, hab mir auch schon überlegt ob ich mir den hol.

  • Hi mauki,


    Zitat

    Original von mauki
    Das geht entweder mit Parallels, Qemu oder Bootcamp.


    Angeblich soll es aber die Garmin Software ab Herbst auch für den Mac geben.
    Pressemeldung


    P.S. Bist mit dem Vista zufrieden, hab mir auch schon überlegt ob ich mir den hol.


    Ja, werde ich wohl BootCamp oder mein "altes" Windows-Notebook verwenden müssen - oder bis Herbst warten ...
    Mit dem eTrex Vista bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ist mein 1. GPS-Gerät und ich hab's bisher leider erst 1x bei einer Tour verwenden können. Da hat es mir aber schon recht geholfen und ich kam auch mit dem Routenplan ganz gut zurecht...
    Ist nur witzig, dass ich von XP zu Mac umsteige aber von "Vista" (Windows Vista/eTrex Vista) dennoch nicht wegkomme! *ggg*


    Danke für die Antwort & liebe Grüße,
    Manfred

  • Zum Thema "The Missing Sync" für Abgleich mit Mac OS X iCal & Adressbuch bin ich zwischenzeitlich etwas weniger euphorisch. Mir hat's beim Synchronisieren folgende Daten vom Palm (Tungsten T5) verloren gegangen:


    1. Alle Geburtstage im Adressbuch
    2. Alle Bilder im Adressbuch
    3. Teilweise sogar Kategorien


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen? Ansonsten sollte jeder diese Risiken oder Mängel unbedingt berücksichtigen BEVOR er/sie das Geld für "The Missing Sync" ausgibt.


    Also - jemand 'ne Idee zu den oben genannten Punkten?
    Gruß c.nick

  • Also mit iSync kann man die verschiedensten Handys, PDAs mit iCal/Adressbuch syncronisieren.


    Mit Missing Sync für Palm OS kannst du deinen Palm mit iCal/Adressbuch oder Entourage syncronisieren. Der Unterschied ist auch das Missing Sync zwei Adressen bei den Kontakte syncronisiert, Kalender Kategorieren usw.


    Dann kann man noch direkt die Speicherkarte im Finder mounten, Songs von Itunes überspielen und Bilder von iPhoto übertragen. Am besten du schaust dir das mal auf der Webseite http://www.markspace.com mal an.


  • Verstehe ich war überhaupt nicht, nutze Missing Sync 5.1 für Palm und 2.5 für PPC - die Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
    Noch weniger kann ich aber verstehen, das man vor einem Umstieg nicht in den Programmen Adressbuch und iCal eine Sicherung vornimmt - diese ist im System vorhanden und kann ausgiebig genutzt werden. ;)

  • Zitat

    Original von mauki
    Das geht entweder mit Parallels, Qemu oder Bootcamp.


    Parallels = nö
    Qemu = nö
    Bootcamp = yes


    Das Problem ist derzeit die Unterstützung von Fremdgeräten in Emus - derzeit kann keine Hardware direkt angesteuert werden - auch Interna wie Bluetooth geht noch nicht - müssen wir wohl auf ein Update warten.


    BootCamp macht keine Probleme und kostet auch nix :D

  • Da will ich doch noch mal schnell einhacken! :)


    MissingSync simuliert den Hotsync vom PalmDesktop (wird nicht unter Mac mit MissingSync benötigt)! Eine Integration in iSync ist nicht vorhanden, was recht schade ist da iSync ja das zentrale Syncronisierungstool unter Mac OS ist.


    Trotzdem ist MissingSync sehr gut, allerdings hat es mit meinem alten Z22 überhaupt nicht gut funktioniert, mit dem Treo läuft es spitze! Warum das so ist, keine Ahnung!


    LuckyKvD