Der Hardware "Brechreiz"!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich finde es aber auch interessant das man das Graffiti-Feld "verschwinden" lassen kann. Der untere Teil des Gerätes lässt sich hochschieben. :D



    NeRo
    Hast du die genauen Maße?
    HiRes ist doch schonmal ein Anfang.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass dieses "neue Palm Modell" in einem Cradle der Serie m5xx steckt (so wie es aussieht)? So dick kann das Ding nicht sein. Sofern es echt ist.


    Cheers,
    CoStein

  • Gast
    War auch nicht anders zu erwarten, den Universal-Connector wollen die ja bis auf weiteres beibehalten.
    Aber auch ein m130 passt dadrauf der um einiges dicker ist.

  • Das sagt http://www.palminfo.de dazu:


    Angeblich wurden Fotos eines neuen Palm Modells gesichtet
    all
    12.07.2002 - 11:26 Auf einer amerikanischen Internetseite, die sich mit PDAs beschäftigt sind Fotos eines neuen Palm Modells aufgetaucht. Es soll sich hier sehr wahrscheinlich um das schon vor einiger Zeit angekündigte Smartphone von Palm handeln. Sollte das Foto echt gewesen sein, könnte es sich um ein mit PalmOS 5.0 ausgestattestes Gerät sein, welches mit einem Motorola Prozessor arbeitet, da die ersten PDAs von Palm Inc. mit Intels XScale Prozessor erst nächstes Jahr auf den Markt kommen sollen. Darüber hinaus verfügt dieser PDA über ein Farbdisplay und es ist das erste Modell mit einem Navigationsknopf statt einer hoch-/ runter- Wippe, ähnlich einem iPaq. Der Handheld soll schon innerhalb der nächsten zwei Monate erhältlich sein. Wird dies wirklich der Fall sein, dürfte es sich um den kürzesten Handheld überhaupt handeln, da dieser PDA über eine ausziehbare Grafitti Fläche verfügt. Das Foto, welches diesen Handheld beschreibt ist leider nicht mehr auf der ursprünglichen Internetseite zu finden, da Palm Inc. den Betreiber der Seite gebeten hat dieses zu entfernen. Laut dem Betreiber wurde nur die Seriennummer von dem Bild manipuliert, damit diese nicht ertkennbar ist. Palm Inc. verlangt jetzt nach dem Foto mit der erkennbaren Seriennummer, um die rechtlichen Konsequenzen einzuleiten. Diese Tatsache lässt das Foto echt erscheinen, da Palm Inc. sonst nicht so darauf gedrängt hätte das Bild mit der erkennbaren Seriennummer zu erhalten, um so eventuell korrupte Mitarbeiter zu enttarnen. Allerdings wird Palm das betreffende Foto erst erhalten, wenn der Ersteller die Genehmigung an den Seitenbetreiber erteilt hat.


    Sehr interessant. Besonders weil der Bericht hier noch ein paar Zusatzinfos hat. :))

  • Ich denke das er nicht so kurz ist weil es nur eine Abdeckung ist von der die Graffittifläche abgedeckt wird. Sie ist so wie ich es auf den Bildern beurteilen kann nicht ausziehbar.

  • Ich bin’s noch mal.


    Das abgebildete Gerät hat die Größe eines m5xx, wenn Graffittifeld in der Größe nicht geändert wurde.


    Das abgebildete Gerät ist in Originalgröße auf dem Bild zusehen. Aber nur bei 1024x768 Pixel auf 14.1 TFT.


    Das Palmlogo hat auch die gleiche Größe wie auf dem Hardcase. (Durchmesser 7 mm)


    Einfach mal m5xx davor halten. ;)


    Dies alles ist natürlich alles vom Monitor und dessen Einstellungen abhängig, falls er bei euch größer oder kleiner ist. Dann eben einfach mal skalieren.

  • Ich bin mir noch nicht so sicher ob das echt ist.
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn schoen ist er nicht gerade, und bisher waren die Geraete fuer ihre Zeit immer schoen.:)
    (Ja Xanter, das sehe ich so. ;) )


    Soll das Graffiti-Feld wirklich verdeckt werden durch den unteren Teil? Das sieht eher nacht einer Verjuengung aus um ihn besser halten zu können.


    Ich will aber einen anderen Palm dann haben. :)


    Gruss, Sven

  • Sweeney...


    Zitat

    Ich will aber einen anderen Palm dann haben.


    Werden wohl die Meisten nicht haben wollen, da dieses Foto angeblich nicht die "Handheld" sondern die "Smartphone" (Mit intigrierter Handyfuktion) Version zeigt. Das wollen heutzutage nicht alle haben. Und damit würde es auch das teuerste Modell sein. :)

  • Zitat

    Original von Big Hornet
    ... da dieses Foto angeblich nicht die "Handheld" sondern die "Smartphone" (Mit intigrierter Handyfuktion) Version zeigt....


    Wo hast du dat denn her?!


    Ausserdem wird es vorerst kein Smartphone mit "Handyfunktion" von Palm geben, es handelt sich dabei nur um Datenfunktionen wahrscheinlich per GPRS.

  • Sweeney:
    die palm m5xx-serie finde ich auch nach wie vor wunderschön vom design! - hatte nie etwas am formfaktor auszusetzen...


    ...ein borgward ist auch schön - aber wie der palm technisch überholt.

  • Ich will einfach nur einen m505 mit virtuell Grafiti!


    Das wichtigste ist bei mir aber, daß das neue Gerät nicht größer als mein m505 wird/ist!!