Komische Dateien im internen Speicher (Treo 650)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo UserInnen,


    ich habe mal FileZ installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem internen Laufwerk sehr merkwürdige Dateien zu finden sind! Diese sind in grüner Schrift und haben kryptische Namen wie z.B. Ü oder einen Kasten oder $§ und ähnlich!


    Was ist das?


    LuckyKvD

  • Zitat

    ich habe mal FileZ installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem internen Laufwerk sehr merkwürdige Dateien zu finden sind! Diese sind in grüner Schrift und haben kryptische Namen wie z.B. Ü oder einen Kasten oder $§ und ähnlich!


    Hmm.. Lassen sich diese Dateien löschen?

  • Zitat

    Original von B@tze
    @ BETATESTER


    Kannst du bitte dieses Riesenbild aus deiner Signatur löschen ?


    Jo, ich kann mir vorstellen, dass mancher noch ISDN-Internetzugang oder Modem hat, da dauert das mit dem Bild schon so ca. 10 sekunden. Also das Bild macht unübersichtlich und lädt lange. Deshalb sind Avatare auch kleingehalten. Also bitte weg damit


    Zum Thread:
    Weiterhelfen kann ich nicht, aber einfach versuchen zu löschen würde ich nicht machen, wenn man nicht weiß, wozu die Dinger da sind.

  • Zitat

    Kannst du bitte dieses Riesenbild aus deiner Signatur löschen ?


    ja


    Zitat

    Jo, ich kann mir vorstellen, dass mancher noch ISDN-Internetzugang oder Modem hat, da dauert das mit dem Bild schon so ca. 10 sekunden. Also das Bild macht unübersichtlich und lädt lange. Deshalb sind Avatare auch kleingehalten. Also bitte weg damit


    Dauert bei mir nur 0.001sek. ?( ?(

  • Zitat

    Dauert bei mir nur 0.001sek. ?( ?(


    Klar, bei mir auch.
    War auch nicht bös gemeint.
    Nur manche Leute haben halt ne langsame Verbindung.
    Ich glaub es gab auch mal beschwerden, weil viele Palm User hier Sofa-Surfen und so riesen Bilder im Forum nerven die, weil die Bilder größer sind als der Screen ;)

  • Vielleicht irgendwelche Datei-Leichen? hast schon mal die CreatorID geprüft, ob du sie irgendwie zuordnen kannst? Wie steht's mit der Dateigröße?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Vielleicht irgendwelche Datei-Leichen? hast schon mal die CreatorID geprüft, ob du sie irgendwie zuordnen kannst? Wie steht's mit der Dateigröße?


    Was ist CreatorID?

  • Die Dinger kenne ich - hatte ich auch schon. BBVFS hat rumgemeckert, daß er die nicht sichern kann. Ich hab' die Dinger per Hardreset+Restore entsorgt (anders wollten sie sich nicht löschen lassen) und sie sind bisher nicht wiedergekommen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Die Dinger kenne ich - hatte ich auch schon. BBVFS hat rumgemeckert, daß er die nicht sichern kann. Ich hab' die Dinger per Hardreset+Restore entsorgt (anders wollten sie sich nicht löschen lassen) und sie sind bisher nicht wiedergekommen...


    Ich mag keinen Hardreset machen! :( Solange die Dateien nicht stören, lass ich es erstmal!


    Übrigens ist das mein erstes Post vom Treo aus!


    LuckyKvD

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ich nehme RescoExplorer, aber FileZ oder FileProg sollte auch gehen.


    Oh. Filez hat sich bei mir kategorisch geweigert, die Dateien zu löschen. Da hab' ich den Explorer erst gar nicht mehr probiert. Das hätte mir dann wohl den Hardreset erspart. Gut zu wissen für's nächste Mal. :oh-nein:


    Im Moment habe ich CoCo auf die Karte verschoben und abgeschaltet, deshalb sind also auch die Dateien nicht wieder aufgetaucht... :hö:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2