Frage/Problem: Datebk6 + FindHack

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,


    folgendes problem bei der verwendung dieser beiden programme:
    in findhack lassen sich die "Built-in" anwendungen definieren, was prinzipiell sinn macht, denn wenn "find" schon in "Datebk6" sucht, dann braucht es nicht auch noch im "kalender" suchen. bisher - mit DateBk5.4aS6 - funktionierte das auch prima.


    aber datebk6 läßt sich in findhack nicht mehr auswählen als standard-kalender und todo-app, es ist schlicht nicht da. findhack sucht zwar auch in datebk6, aber nur wenn man "all apps" auswählt, ansonsten ist es, als sei datebk6 für findhack nicht sichtbar. sehr mißlich, denn mit "all apps" listet findhack naürlich alle funde doppelt auf ...



    achso, versionen:
    DateBk6: r1
    FindHack: 4.07DE
    alles auf nem T3 (OS5)


    weiß da jemand was?
    danke & wech


    obehre

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    aber datebk6 läßt sich in findhack nicht mehr auswählen als standard-kalender und todo-app, es ist schlicht nicht da.


    Bei mir geht das... mit DateBk6.0a r1 und Findhack 4.06 auf dem Treo.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Also bei mir auf dem TX geht es auch nicht (DateBk6.0a r1 und Findhack 4.07)


    Aber wo hast Du denn die deutsche Version von 4.07 her? Kann die nirgendwo finden.

  • Das ist leider ein bekanntes Problem, das in diesem Jahr bereits im Februar in der Yahoo!-Gruppe zu DateBK diskutiert wurde. Die letzte Version von FindHack führt DateBk6 leider nicht als Anwendung auf.


    Leider ist der Support zu FindHack mehr als dürftig. Es ist schon seit Jahren nichts Wesentliches mehr passiert. Da ich bislang keine bessere Find-Anwendung gefunden habe, behelfe ich mir durch Suchen innerhalb von DateBk6 (Find in current application).


    Traurig, traurig. Die Updates von FindHack waren nicht gerade billig, da kann ich mich über die jetzige Situation nur noch ärgern. :böse:

  • Zitat

    Original von Fidel


    Bei mir geht das... mit DateBk6.0a r1 und Findhack 4.06 auf dem Treo.


    4.06 ? Na, dann probier´ ich halt mal die .... mal versionsgeschichte ansehen... naja, daß neu installierte anwendungen nicht mehr automatisch aufgenommen werden, war eigentlich ganz pfiffig... ich schau mal und melde mich.


    @freibeuter: schuldigung, ist englisch (genau wie - noch - datebk6)


    danke & wech


    EDIT: geht tatsächlich... :D da brat´mir doch einer nen storch, daß eine ältere version mehr kann als eine neue... nunja. mir ist eine vollständige suche wichtiger als die sonst hier genannten vor- und nachteile, ich bliebe dann mal bei der 4.06, bis sich was anderes ergibt :oh-ja:


    nochmal vielen dank,

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Was mich an der 4.06 genervt hat war, dass neu installiert Anwendungen automatisch zu der Liste der Selbstdefinierten Anwendungsgruppen hinzugefügt wurden (Application Sets). Ich konnte regelmäßig die Application Sets durchsehen und neuere Programme aus meinen Anwendungsgruppen wieder entfernen. Wenn ich schon ein Application Set definiere, möchte ich das auch so haben wie es definiert ist und nicht zahlreiche neue Programme darin finden.


    Mit der Lösung "Find in current application" komme ich bei dem DateBk6-Problem ganz gut klar.

  • moin,


    Zitat

    Original von mambo
    Was mich an der 4.06 genervt hat war, dass neu installiert Anwendungen automatisch zu der Liste der Selbstdefinierten Anwendungsgruppen hinzugefügt wurden (Application Sets).


    ja, das sagte ich ja oben ... das war eine gute neuerung 4.06 -> 4.07, ich werd´s vermissen. das standardmäßige hinzufügen neuer apps ist schon deshalb extrem lästig, weil nicht alle apps überhaupt ´ne suche unterstützen...


    Zitat

    Original von mamboMit der Lösung "Find in current application" komme ich bei dem DateBk6-Problem ganz gut klar.


    naja, hängt davon ab, was man normalerweise wie sucht. wenn ich was suche, weiß ich eben nicht genau, wo es ist (oder wieviel davon). deshalb mag ich das suchergebnis-fenster mit allen ergebnissen, systemweit. beispiel: ich will wissen, wann ich das letzte mal beim friseur war - das kann ich auch mit "Curr. App". aber eine systemweite suche zeigt mir auch gleich, ob ich von dem auch eine telefonnummer habe.


    gruß & wech,

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    ...
    Aber wo hast Du denn die deutsche Version von 4.07 her? Kann die nirgendwo finden.


    Ich komme darauf nochmals zurück: Wo gibt es die deutsche Version 4.07 ? Überall im Web ist nur 4.06 zu finden.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi


    Ich komme darauf nochmals zurück: Wo gibt es die deutsche Version 4.07 ? Überall im Web ist nur 4.06 zu finden.


    Juggernaut schreibt hier selbst


    Zitat

    @freibeuter: schuldigung, ist englisch (genau wie - noch - datebk6)

  • Moin Moin,


    ich hatte den Autor von FindHack angeschrieben und die folgende Antwort erhalten: Mehrere User haben ihn auf das Problem hingewiesen und er will sich bald darum kümmern.



    Hoffen wir mal ....


    Einen schönen Sonntag noch.