Verkäufe rückläufig?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    P.s. wenn du in der nächsten Zeit in der Umgebung Vomp bist, B@tze, einach mailen. Ich veranstalte gerne adhoc eine kleine Grillfete!


    Ich komme darauf zurück !


    Grillen auf der Sonnenseite des Inntales , aber nur wenn es Hühner gibt !

  • Ja, es gibt Hühner(besser gesagt Putenbrust)...aber am Spiess....


    Noch ein paar Sondermeldungen: du sagst Sonnig. Ne, iss net. Es regnet hier Hunde und Katzen!


    ACHTUNG: es hat nur _einen_ Palm hier


    ACHTUNG: für mitgebrachte Palms wird nicht gehaftet, wenn durch Installation/Einfangen der hier frei herumfliegenden Betas etwas passiert

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Die palmeigene Software ist auch besser geworden als noch vor ein paar Jahren. Da hatte ich z.b. eine extra Geburtstagserinnerungs-Software. Heute ist das im Kalender implementiert.


    Die habe ich auch mal probiert & umgehend wieder gegen meine alte Manier eingetauscht, die Geburtstagsalarme selbst in der Kalender-Anwendung einzutragen. Man kann damit jedenfalls bestimmen, wann man an den Burztag nun erinnert werden will. Da hat Palm meines Erachtens ne gut gemeinte Funktion halbherzig integriert.


    Zitat

    Dann ist natürlich nach einer "gewissen Zeit" auch die persönliche Sturm-und-Drang-Phase vorbei, aber daraus dann gleich zu schließen, das der Nachwuchs für Palm-OS fehlt, weil nicht genug Software verkauft wird....weiß nicht so recht.


    Es hat mehr als nur einen Grund, warum jemand weniger verkauft. Marktsättigung ist eine Möglichkeit, ungenügender Bekanntheitsgrad eine andere, oder schlicht auch, weil die Programme nicht so der Reißer sind ;)


    Hinzu kommt noch, daß das Softwareangebot laufend wächst. Logo, daß da weniger auf die einzelnen Programmierer umgelegt wird.


    Zitat

    Es ist ja auch alles eine wirtschaftliche Überlegung heutzutage.
    "Mal eben" 5 oder 15 oder mehr Euro für Software auzugeben, werden sich schon einige der jüngeren Palm-User überlegen. Das kann ich schon verstehen...


    Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie vor 10-20 Jahren.


    Zitat

    Dort gibt es auch einen ganzen Schwung (wenn nicht alles) für "lau"auf den "gewissen Seiten"/bei den "gewissen Anbietern".


    Und teils besser als die Kaufsoftware!


    Da muß sich ein Programmierer schon etwas Außergewöhnliches einfallen lassen, bis man einen Grund sieht, etwas zu kaufen. Ich für meinen Teil überdenke sehr genau, worin ich investiere. Sagt mir etwas nicht 100%ig zu, laß ich lieber ganz die Finger von.

  • Nur als Info für Dich UCW. Ich habe in meiner bisherigen Zeit ca. 800 € nur an Software ausgegeben. TT war davon natürlich am teuersten.
    Ohne diese Software, wäre mein Palm kaum sinnvoll zu bedienen. An Freeware ist bei mir kaum noch etwas drauf. Was nicht heissen, soll das diese schlecht ist.
    Aber zurück zum Thread. Ich denke auch, daß neue Hardware, noch besser ein neues OS herauskommen muss. Die meisten aus diesem Forum bleiben sicher bei PalmOS. Aber neue Kunden wird man mit dem etwas in die Jahre gekommenen OS kaum ködern können.

  • > Aber neue Kunden wird man mit dem etwas in die Jahre gekommenen OS kaum ködern können.


    Und mit Software a'la "Mein Bananenverzehrtagebuch" natürlich auch nicht. Ich warte seit Ewigkeiten auf einen kleinen, übersichtlichen und schnell einzustellenden Wecker, der MP3s ohne Zusatzsoftware abspielt. Sonst muss der nichts können. Es gibt ihn nicht :( Alle programme, die das können sind overkilled mit zusätzlichen Funktionen überfrachtet, die es in anderen Programmen sowieso schon gibt.

  • Zitat

    Original von Zernie
    Ich warte seit Ewigkeiten auf einen kleinen, übersichtlichen und schnell einzustellenden Wecker, der MP3s ohne Zusatzsoftware abspielt. Sonst muss der nichts können. Es gibt ihn nicht :(


    Stimmt, aber 2playme von metaview kommt doch schon ganz gut an Deine Vorstellung drann. Auf der letzten PUG haben wir das mit DioPlayer zusammen zum laufen gekriegt.Ist zwar nicht perfekt Deine Vorgabe, erfüllt aber den gewünschten Zweck!

  • Natürlich sinken die Verkaufszahlen... es ist Sommer... selbst ich verspüre bei dem sonnigen Wetter den Drang, mich anderen Dingen des Lebens zuzuwenden als der Suche nach neuer software für meine Palms. Letzten Monat habe ich dennoch den Duden und SwitchSyncEx angeschafft. Außerdem komme ich mit der Installation von updates kaum hinterher. Im Übrigen ist ja immer noch nicht klar, in welcher Weise das PalmOS weiterentwickelt werden wird. Klar scheint mir jedoch, dass es weiterentwickelt wird, oder glaubt ihr im Ernst, Palm beerdigt sich selbst mit WinMob ? Hoffentlich laufen meine Garnet Programme darauf. Es wäre schade um die Knete.


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von ksi
    Nur als Info für Dich UCW. Ich habe in meiner bisherigen Zeit ca. 800 € nur an Software ausgegeben.


    Man kann sich sicher drüber streiten, ob alle Investitionen sinnvoll sind oder nicht. Da ich bevorzugt Freeware einsetze und außer PIM & Spielen nicht viel mehr mit meinem Teil mache, werde ich im Freewaresektor mehr als fündig.


    Zitat

    TT war davon natürlich am teuersten.


    TT ist was für eine Software?


    Zitat

    Ohne diese Software, wäre mein Palm kaum sinnvoll zu bedienen.


    Das kommt immer darauf an, was man damit machen will. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.


    Zitat

    An Freeware ist bei mir kaum noch etwas drauf. Was nicht heissen, soll das diese schlecht ist.


    Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
    Ein Beispiel:
    Ich wollte KFZ-Kennzeichen auf dem Palm haben. Natürlich bin ich über die Version vom Fabian gestolpert, die aber Geld kostet. Also habe ich nach einer anderen Version gesucht und eine gefunden, die zwar Schwarzweiß & ziemlich alt, aber dafür kostenlos ist (vom selben Programmierer gibt's heute eine wahnsinns bunte und kostenpflichtige Version mit Deutschlandkarte & lauter Pförz).


    Ich neige sogar zu der Aussage, daß jemand, der nicht des Geldes wegen programmiert, sinnvollere & durchdachtere Arbeit leistet als sein kostenpflichtiger Kollege. So zumindest mein Eindruck, wenn ich einen Streifzug durch die PalmOS-Programme mache.


    Zitat

    Aber zurück zum Thread. Ich denke auch, daß neue Hardware, noch besser ein neues OS herauskommen muss. Die meisten aus diesem Forum bleiben sicher bei PalmOS. Aber neue Kunden wird man mit dem etwas in die Jahre gekommenen OS kaum ködern können.


    Wenn es immer noch funktioniert, warum nicht? Palm muß aber anfangen und auf Kundenwünsche reagieren. Wenn viele Kunden Multitasking wollen, sollen sie endlich Cobalt auf den Markt werfen.


    Zitat

    Original von Zernie
    nd mit Software a'la "Mein Bananenverzehrtagebuch" natürlich auch nicht. Ich warte seit Ewigkeiten auf einen kleinen, übersichtlichen und schnell einzustellenden Wecker, der MP3s ohne Zusatzsoftware abspielt. Sonst muss der nichts können. Es gibt ihn nicht :( Alle programme, die das können sind overkilled mit zusätzlichen Funktionen überfrachtet, die es in anderen Programmen sowieso schon gibt.


    Genau das ist der springende Punkt. Der Sinn fürs Wesentliche geht bei diesen Super-Duper-ich-kann-alles-Teilen verloren und ist zudem noch fehleranfällig. Kaum eines dieser Monster-Programme hat auch nur annähernd die Qualität wie viele kleine Freewareprogramme. Natürlich komme ich auch nicht nur mit Freeware aus, aber meine Investitionen betragen vielleicht 1/10 von dem, was ksi da geleistet hat :D

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    TT ist was für eine Software?


    TomTom. Das Navigationssystem hat allein ca. 200 € gekostet. Digimap (die Region) kostete auch noch 50 €. Und so läpperst es sich dann. Kontoführung (gibt es da Freeware?), Office, Fussball, Wörterbuch.
    Aber Du hast Recht.Jeder so wie es braucht.


    Zernie gebe ich auch vollkommen Recht. Vielleicht sollte wir hier mal einen Wunschliste an Programmen mit kleinen Details veröffentlichen.
    Ich persönlich hätte da noch Ideen für die Weiterentwicklung von dem Programm Planner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zernie
    > Aber neue Kunden wird man mit dem etwas in die Jahre gekommenen OS kaum ködern können.


    Und mit Software a'la "Mein Bananenverzehrtagebuch" natürlich auch nicht. Ich warte seit Ewigkeiten auf einen kleinen, übersichtlichen und schnell einzustellenden Wecker, der MP3s ohne Zusatzsoftware abspielt. Sonst muss der nichts können. Es gibt ihn nicht :( Alle programme, die das können sind overkilled mit zusätzlichen Funktionen überfrachtet, die es in anderen Programmen sowieso schon gibt.


    Wenn 2PlayMe nun ein kleines Plugin mitbrächte, das die MP3 abspielen kann auf manchen Geräten?

  • Zitat

    Wenn 2PlayMe nun ein kleines Plugin mitbrächte, das die MP3 abspielen kann auf manchen Geräten?


    Wie auch immer. Unabhängig von irgendwelchen anderen Playern sollte es halt sein. Der Idealfall sieht natürlich so aus: 1 PRC = 1 Programm. Aber ein Plugin in einem separaten File wäre auch ok. Wenn das Ganze dann auch optisch auf der Höhe der Zeit ist und HiRes+ kann, dann finden sich dafür garantiert jede Menge zahlende Kunden. Mich eingeschlossen ;)