Treo-Tool: PhoneDisconnect + Signal für verpasste Anrufe/SMS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Gwidion
    Hi Henk,
    kleiner Vorschlag:
    Ginge eine andere Farbe z.B. Rot oder Orange? :D
    Duck weg & lauf...


    Schnellmerker ! Lies' mal mein Posting vom 11.08.2006 16:19 :D :D :D


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Jetzt ist wohl die richtige Zeit mein posting vom 29.08. nochmal ins Gespräch zu bingen:

    Klasse Progamm - Danke Henk!


    Wäre es möglich, den eigentlichen Sinn des Programms abzuschalten bzw. nur bei Bedarf aktivieren zu können?


    Eine Rückmeldung, das ein Telefonat beendet wurde, brauche ich nicht wirklich, eine Signal, das Anrufe in Abwesenheit und eingegange SMS anzeigt, ist da schon wesentlich wichtiger.


    Viele Grüße
    PIPERalpha

  • Es gibt eine neue Version :


    http://pdacafe.de/520


    Zitat

    PhoneDisconnect erweitert den Treo mit 2 wichtigen Funktionen:


    akustisches Signal beim Gesprächsende
    visulles Signal bei verpassten Anrufen und SMS-Eingang
    PhoneDisconnect stellt diese Funktionen frei zur Verfügung. Nur wenn Sie die Signalisierungen an Ihre eigenen Wünsche anpassen wollen, müssen Sie PhoneDisconnect hier zu einem geringen Preis registrieren.


    Ich finde eine sehr faire Lösung !


    Grundfunktion - Gratis
    Sonderwünsche - 3,94 €



    Aber dieses Tool ist eindeutig die 3,94€ wert !

  • Mir ist keine Adresse bekannt, die den Butler ohne Kreditkartenzahlung feil bietet.


    Allerdings rate ich aus eigener Erfahrung vom Butler ab und empfehle die Lösung(en) von MetaView =)


    Butler ist eine Software aus dem Hause Hobbyist Soft.


    2PlayMe, PhoneDisconnect und 2LaunchMe kommen von MetaView.

  • Also eigentlich hatte ich ja wegen Butler angefragt. Hat metaview denn ein ähnliches Programm? Auf seiner HP finde ich da nichts!

  • schau mal bei pdassi


    durch die oben genannten Programme von MetaView sind die Funktionen des Butler mehr als abgedeckt


    oder komm in den IRC #pdachat

  • Ja, das stimmt schon, aber ich bin da leider ein bisl wählerisch. Würd gern, dass die LED schnell blinkt, wenn ich was verpasse. Die Software von MetaWiev sorgt "nur" für ein konstantes Leuchten. Bringt mir aber nichts, wenn ich bspw. den Treo lade!

  • dann lässt du sie orange leuchten ;)


    ausserdem kommen ständig Updates raus... vielleicht blinkt's ja demnächst auch... schließlich liest der Autor hier mit


    aber ich will dich von nichts überzeugen, probier's halt aus :)

  • Zitat

    Original von Bilob
    Ja, das stimmt schon, aber ich bin da leider ein bisl wählerisch. Würd gern, dass die LED schnell blinkt, wenn ich was verpasse. Die Software von MetaWiev sorgt "nur" für ein konstantes Leuchten. Bringt mir aber nichts, wenn ich bspw. den Treo lade!


    stimmt, das hat mir anfangs auch nicht gefallen - als lösung habe ich mit LedOFF (freeware) einfach das leuchten beim laden ausgeschaltet. hat mich bei navigation im auto bei dunkelheit ohnehin gestört :lacht:

  • Hallo!
    Ich hatte mir PhoneDisconnect direkt gekauft, weil ich gerade als grenznaher Bewohner das Roaming ausschalten mehr als nützlich fand... auch das erneute vibrieren bei noch nicht gelesenen Nachrichten fand ich direkt sehr nützlich.


    Fangen wir mal mit dem positiven an... der Auflegeton tuts wunderbar, und auch wenn ich das Programm deshalb auch als Freeware nicht installiert hätte.. inzwischen weiß ich es zu schätzen, vielen Dank dafür! :)


    Leider bin ich aber mit den anderen Funktionen gar nicht zufrieden (Nutzung seit ca einem Monat, V2.4): Hab das Handy neulich wieder mal im holländischen Netz vorgefunden, nun kann ich natürlich nicht sagen ob es ohne das Tool öfter vorgekommen wäre, aber zumindest heißt das ja wenn es noch manchmal vorkommt, dass es nicht ganz funktioniert....


    Das Erinnern wiederum (ich nutze nur die Vibrationserinnerung, sowohl im lautlos wie auch im "normalen" Betriebsmodus) tut es zu gut! :) Die Vibration erinnert mich jedes mal wenn ich was nicht bemerkt habe einwandfrei daran, aber leider sehr oft auch, wenn ich die SMS bereits bestätigt habe! dann muss ich meinen Treo erneut zur handnehmen, Tastensperre weg, und wieder ausschalten.... so nützlich wie die Funktion auch ist... das nervt ungemein....


    Daher die Frage an den Autor, in der Hoffnung er ließt zu: Sind solche Fehler bekannt und eventuell schon ein Update in Sicht?
    Wenn nicht... kann ich irgendwie dabei helfen die Fehler zu beseitigen?


    Mfg
    Eddie8

  • Die Vibration erinnert mich jedes mal wenn ich was nicht bemerkt habe einwandfrei daran, aber leider sehr oft auch, wenn ich die SMS bereits bestätigt habe! dann muss ich meinen Treo erneut zur handnehmen, Tastensperre weg, und wieder ausschalten.... so nützlich wie die Funktion auch ist... das nervt ungemein....


    häkchen gesetzt bei "power off key" und "power on key" in den reminder settings?


    Daher die Frage an den Autor, in der Hoffnung er ließt zu: Sind solche Fehler bekannt und eventuell schon ein Update in Sicht?
    Wenn nicht... kann ich irgendwie dabei helfen die Fehler zu beseitigen?


    den autor "metaview" erreichst du auch direkt hier im forum über PN

    • Offizieller Beitrag


    Leider bin ich aber mit den anderen Funktionen gar nicht zufrieden (Nutzung seit ca einem Monat, V2.4): Hab das Handy neulich wieder mal im holländischen Netz vorgefunden, nun kann ich natürlich nicht sagen ob es ohne das Tool öfter vorgekommen wäre, aber zumindest heißt das ja wenn es noch manchmal vorkommt, dass es nicht ganz funktioniert....


    Dazu kann ich nichts sagen. Das ist eine OS Einstellung und ob die immer korrekt funktioniert weiß ich nicht.


    Zitat


    ich was nicht bemerkt habe einwandfrei daran, aber leider sehr oft auch, wenn ich die SMS bereits bestätigt habe! dann muss ich meinen Treo erneut zur handnehmen, Tastensperre weg, und wieder ausschalten.... so nützlich wie die Funktion auch ist... das nervt ungemein....


    Das ist kein Bug sondern ein Feature. Das Erinnern hängt nicht am OS Attention-Mgr sondern funktioniert unabhängig davon. Warum? Weil ich diese Attentions auch mal unbewußt wegklicke, wenn ich eigentlich was anderes erstmal machen will. Dann erinnert mich aber der Treo weiterhin daran, das da noch was war. Beispiel: Ich nehme den Treo in die Hand, weil ich telefonieren will. Nun kam aber gerade einen SMS. Ich drück die MessageBox weg und telefonier erstmal, dann muß ich schnell ncoh mal weg, laß den Treo liegen und er geht aus. Komme ich wieder erinnert er mich immer noch daran, das es was zu tun gibt. Finde ich gut.


    Gruß
    Henk

  • ich hab noch eine kleine frage zu phonedisconnect
    kann ich es irgendwie so einstellen daß die LED nicht ausgeht sobald ich das telefon einschalte.
    wenn ich nur mal nach der zeit sehen will, aber den LED hinweis nicht löschen will, geht das mit phonedisconnect nicht, oder?!?!


    kriegs nicht hin.
    danke für die hilfe
    DeCoy