Treo-Tool: PhoneDisconnect + Signal für verpasste Anrufe/SMS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab mal PhoneDisconnect aufgebohrt. Sollte jetzt auch den Erhalt von SMS und nicht-entgegengenommenen Anrufe signalisieren: LED wird durchgehend grün. Wenn man das nächste mal den Treo einschaltet, geht die LED wieder in den Normal(?)zustand.


    Bitte mal testen,
    Gruß
    Henk


    Edit: SMS scheint nun zu gehen. Vielen Dank an die Tester und viel Spaß.

  • cool! ohne henk wär´mein treo doof :-))


    erster test:
    bei versäumtem anruf funktioniert´s bestens!


    a) display an, anruf verpasst => led bleibt dauerhaft grün
    nach dem (ein- und) ausschalten des displays blinkt die led wieder normal


    b) display aus, anruf verpasst => led bleibt dauerhaft grün
    nach dem ein- und ausschalten des displays blinkt die led wieder normal


    =>> beide testvarianten funktionieren auch mit "ledoff", d.h. die led wird dauergrün und nach dem (ein- und) ausschalten geht sie wieder ganz aus


    c) display an, sms geht ein => keine änderung der led-anzeige
    - unabhängig davon, ob "ledoff" verwendet wird
    - sowohl solange das display noch an ist als auch nach dem ausschalten


    d) display aus, sms geht ein => wie c)



    fazit: signal für verpasste anrufe geht klasse (und ich geh jetzt schlafen)!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ace
    Aber Butler macht das doch auch oder ??


    Oder habe ich jetzt etwas verpasst ??


    Nö, PhoneDisconnet ist mit Sicherheit nicht das einzige Progamm dieser Art, aber es ist umsonst.


  • Ja klar, aber Butler macht noch viel mehr, ob man die zusätzlichen Funktionen benötigt oder nicht.


    Ich jedoch benötige Butler nur zur LED-Steuerung und werde das hier bereitgestellte Tool testen und dann hier berichten.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • na ja, einstweilen kann man das "verheiraten" ja auch selbst vornehmen - wenn ich das richtig sehe, muss man PhoneDisconnect ja nach einem erneuten einschalten des telefons (gsm) wieder starten. und genau das übernimmt bei mir 2PlayMe :) => vielleicht ist es ja so eher eine "eingetragene lebenspartnerschaft"


    aber die funktionalität von BTon und BToff sind ja unterdessen auch in 2PlayMe integriert worden...

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich vielleicht unverschämt erscheine:
    Kann man die LED-Anzeige abschalten?


    Wenn Nein, bleibe ich bei der alten Version, die nur das Tuten von sich gibt. Ich hab's ganz gern, wenn ich einzig & allein zentral in einem Programm (LEDOff) die Funktion der LED einstellen kann. Zu viele Baustellen mag ich nicht (sonst bekommt das PalmOS Windows-artige Züge :niest:).

  • Danke erstmal für das nette Tool!
    Die LED-Funktion für verpasste Anrufe finde ich sehr nützlich! Leider funktioniert das Programm nicht zusammen mit TreoAllegro, dass die selbe Funktion für verpasste SMS bereitstellt. Seit ich PhoneDisconnect installiert habe, werden mir verpasste SMS nicht mehr mit roter LED signalisiert!
    Kann man das Programm evtl. so abändern, dass es mit TreoAllegro zusammenarbeitet? Oder die LED-Funktion für verpasste SMS noch integrieren (dann könnte ich auf Allegro verzichten)?


    @ The U.C.W.: Versteh dein Problem nicht, LedOff verfolgt doch einen ganz anderen Ansatz und dient nur zum Abschalten der LED?!? Im PhoneDisconnect kannst du gar nichts zur LED einstellen, aber LedOff funktioniert doch weiterhin wie bisher zum Deaktivieren der LED. Der einzige Unterschied ist doch jetzt, dass die LED dauerhaft leuchtet, wenn du einen Anruf nicht mitbekommen hast während der Treo z.b. in der Tasche war.

  • Zitat

    Original von schelli
    @ The U.C.W.: Versteh dein Problem nicht, LedOff verfolgt doch einen ganz anderen Ansatz und dient nur zum Abschalten der LED?!?


    Wieso?


    LEDOff verfolgt den Ansatz, daß es spezifische Signalisierungen abschaltet. Wenn jetzt eine neue Signalisierung hinzukommt, die das Programm nicht kennt, kann es die auch schlecht abschalten.


    Ich habe also die Befürchtung, daß die LED auch dann angeht, wenn ich in LEDOff alle Alarme abgedreht habe.


    Zitat

    Im PhoneDisconnect kannst du gar nichts zur LED einstellen, aber LedOff funktioniert doch weiterhin wie bisher zum Deaktivieren der LED.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. ?(


    Ich kann mit LEDOff beeinflussen, ob mir das neue PhoneDisconnect eine dauergrüne LED anzeigt oder nicht? Unter welche Rubrik fällt das dann? Generic?


    Sollte das der Fall sein, fände ich die Neuerung gut :)


    Zitat

    Der einzige Unterschied ist doch jetzt, dass die LED dauerhaft leuchtet, wenn du einen Anruf nicht mitbekommen hast während der Treo z.b. in der Tasche war.


    Richtig, und genau das brauche ich nicht, wenn sie omnipräsent ist.


  • Ah jetzt ist der Groschen gefallen und ich habs verstanden, wo das Problem ist :)
    Das stimmt, man kann die LED nicht über LedOff abstellen. Selbst wenn alle LED-Aktivitäten in LedOff deaktiviert sind erscheint immernoch ein Dauergrün wenn man einen Anruf verpasst hat ...

  • Zitat

    Original von MetaView
    hab mal PhoneDisconnect aufgebohrt. Sollte jetzt auch den Erhalt von SMS und nicht-entgegengenommenen Anrufe signalisieren: LED wird durchgehend grün.


    funktioniert bei anrufen genau wie gewollt, jedoch nicht bei eingegangenei sms (da ist das programm bei mir funktionslos)


    wenn's für sms noch klappen würde, wär es für mich (!) das zweitwertvollste tool, das ich dieses jahr installiere (nach palmpdf)


    MFG
    schatzi

  • Zitat

    Original von schelli


    Ob WAS gilt?


    Also bei Agendus Mail kann man ja sich auch einen SMS Account einstellen, dann verwaltet Agendus Mail und nicht die Treo SMS Applikation die SMSs.


    Habe dies mal getestet und mit Butler zB bekomme ich keine Meldung, da Butler anscheindend nicht mitbekommt, wenn AgendusMail die SMS bekommt.


    Die Frage wäre jetzt, ob Henks Neue Software dies kann.
    Vielleicht hats ja jmd schon probiert.



    Thomas

  • Hallo,


    das ist ja mal wieder eine tolle Software von dir. Da ich Butler nicht drauf habe, kommt mir dieses Programm wie gerufen. Wenn du das jetzt noch mit der SMS Benachrichtigung hinbekommst, dann wäre das Super! :D

  • Die Signalisierung eines "Anruf in Abwesenheit" funktioniert super mit dauerhauftem Grün, jedoch wird der Eingang einer SMS nicht signalisiert.


    Also kann ich noch nicht ganz auf Butler verzichten.


    MetaView: Wenn Du die Signalisierung für eingegangene SMS noch hinbekommst, ist dieses Tool das Wertvollste meiner Treo-Zeit. Ohne unverschämt zu werden: Kannst Du es programmieren, daß verpasste Anrufe z.B. dauerhaft rot und eingegangene SMS dauerhaft grün zur besseren Unterscheidung signalisert werden ? *Duck und weg*


    Trotzdem 'mal herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Viele Grüße
    McPalmi

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wieso geht das denn nicht mit der SMS? Ich seh gerade keinen Grund dafür. Ich kann ja mal ein paar Tests machen. Wird nur auf die dauer recht teuer. Verpasste Anrufe waren echt billig im Testen :)


    Gruß
    Henk