TomTom Navigator 6 für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von SvenBe
    Wo gibt es denn den Navigator 6 schon zu kaufen? Weder google noch die tomtom-Seite konnten mir da weiterhelfen?
    Danke für eine kurze Info!


    Soviel ich gelesen habe, ist es noch nicht offiziell erschienen.
    TomTom schweigt sich zum Erscheinungstermin noch aus.
    Man soll den Newsletter buchen, dann bekommt man eine Nachricht
    wenn es erhältlich ist.


    Im Internet kreisen in diversen "Cracks und Warez" Seiten jedoch schon
    Vorab Versionen rum.


    Servus,
    Hans

  • Zitat

    Original von uffti
    wollt nur mitteilen, daß TT6 auf meinem T3 problemlos funktioniert.
    Bedienung scheint ein bißchen langsamer zu sein. Aber nur marginal.
    ....


    und wo hat uffti dann nur tt6 her?
    Haribo

  • Zitat

    Original von Hans
    Im Internet in diversen "Cracks und Warez" Seiten sollte es zu finden sein :)


    Suuuper! Und dann muss man (uffti) das unbedingt hier im Forum präsentieren? Ganz im Stil von: "Hey Leute, guckt hier meine Jagttrophäe - hugh!" Ist ja besonders schlau das! :hö:

  • Ich präsentiere hier gar nix. Es wurde nur gefragt wo es der User "uffti" her hat.
    Es ist nicht offiziell erhältlich, die Versionen die irgendwo im Internet erhältlich sind, sind wohl Vorabversionen.

  • Hi,
    ich bin noch recht neu in der Palm Welt (habe mir gerade einen T|X bestellt) und habe eine Anfangsfrage:
    sind die TomTom Versionen für PPC (Windows) und Palm identisch oder handelt es sich um völlig eigenständige Versionen?


    Michael

  • Nein, die Programme sind nicht identisch!


    PocketPC hat ein anderes "Betriebssystem" als der Palm OS. Wenn ich mich recht erinnere ist in der PDA Version jedoch das Programm für Palm UND für PocketPC drauf. Du kannst also von der TomTom CD je nach Variante das Prog. installieren. Ich denke, dass die Strassenkarten kompatibel sind, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Gemeinsam nutzen kannst Du aber die OVI's (engl. POI's genannt). Diese findest Du überall zum Downloaden.

  • Zitat

    Original von Internethias
    Nein, die Programme sind nicht identisch!


    PocketPC hat ein anderes "Betriebssystem" als der Palm OS. Wenn ich mich recht erinnere ist in der PDA Version jedoch das Programm für Palm UND für PocketPC drauf. Du kannst also von der TomTom CD je nach Variante das Prog. installieren. Ich denke, dass die Strassenkarten kompatibel sind, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Gemeinsam nutzen kannst Du aber die OVI's (engl. POI's genannt). Diese findest Du überall zum Downloaden.


    Beim Kauf gibt es keine Unterschiede mehr. Mein letztes Upgrade Pack ist für alle OS Systeme, also nicht speziell für Palm. Auch die vorinstallierten SD Karten laufen glaub ich sowohl im Palm als auch auf PPC.
    Ciao Harald

  • Eben. WEnn Du aber das Programm von der Pocketversion auf den Palm kopierst, wird das ja nicht laufen.


    Eigentlich ist es logisch, dass das Kartenmaterial und die OVI's identisch sind... :oh-ja:


    Übrigens wird jetzt auch auf der deutschen TomTom-Seite über die Version 6 informiert. Laut deren Aussage gibt's definitiv keine Version 6 für die Tungsten-Reihe... :oh-je:

  • es gibt im Moment keine Version für die T-Reihe.
    Es wurde aber berichtet (steht sogar irgendwo in diesem Thread) das es ein Kartenupdate für TT5 Besitzer geben wird. Es wurde auch vorab angekündigt das TT6 nur für Palm Treo's herauskommt.


    Hier ein Auszug von der TomTom Seite:


    Derzeit wird ein neues Programm für Karten-Updates eingeführt. Ab dem dritten Quartal 2006 können bestehende TomTom- Kunden die neuesten Karten zu einem Vorzugspreis erwerben. Jedes Kartenpaket enthält darüber hinaus kostenlose Updates der TomTom- Software.


    Im monatlich erscheinenden Newsletter wird TomTom alle registrierten Kunden über den Startzeitpunkt des Programms für Karten-Updates informieren. Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren lassen und sich für den Newsletter anmelden, werden auch Sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten. Melden Sie sich hier für den TomTom-Newsletter an.

  • ich habe gelesen das viele Leute unterscheidliche Probleme haben.
    Bei manchen läufts auf dem T3 bei anderen wiederum nicht.
    Selbst Nutzer von einigen Treos haben Probleme.


    Wie aber einige Vorredner schon geschrieben haben.
    Wenn ein Kreisverkehr fehlt ist das bestimmt nicht so schlimm.
    Das einzigste warum die Mehrheit das neue Programm möchte ist das ständige Verlangen nach dem Neuen. Das weckt das Kind im Manne (ich spreche jetzt mal aus meiner Sichtweise) :D :D :D


    Warten wir mal ab, wann ein Update kommt, was es kostet und wie es läuft.
    Ich habe mit TT5 nur das lästige dbCache Problem, wobei Off-Flush seit 2 Tagen läuft und kein Mangel an dbCache mehr.

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    ich habe gelesen das viele Leute unterscheidliche Probleme haben.
    Bei manchen läufts auf dem T3 bei anderen wiederum nicht.
    Selbst Nutzer von einigen Treos haben Probleme.


    Wie kann ein Programm (TT6), das noch nicht einmal (im Original, gell uffti) erhältlich ist, auf einem T3 laufen?
    Das habe ich eigentlich gemeint.


    TT5 läuft bei mir eigentlich ganz gut und ich brauch es nicht zu ersetzen. Bin ja immer noch angekommen, selbst wenn ich mein Hirn dazu benutzen musste :lacht:

  • wenn Tomtom6 nicht mehr für die T-Reihe erscheinen soll ist das doch ein deutliches Signal:
    offensichtlich lohnt es nicht , aufwändige professionelle Software für PalmOS zu erstellen: PalmOS stirbt.


    Bitte korrigiert mich wenn ich das nicht richtig sehe!


    Michael

  • Mit eigenen Augen gesehen.
    Die Darstellung bei der Navigation mit TomTom 6 läuft auf dem T|T3 noch nicht so flüssig wie mit TomTom 5.
    Ich vermute es wird bei Palm Geräten mit NVFS wieder Größe Probleme mit dem Heap geben. Wenn es auf den diesen Geräten nicht läuft liegt es nur an der Heapmemorygröße.

  • Zitat

    Original von mal
    wenn Tomtom6 nicht mehr für die T-Reihe erscheinen soll ist das doch ein deutliches Signal:
    offensichtlich lohnt es nicht , aufwändige professionelle Software für PalmOS zu erstellen: PalmOS stirbt.


    Bitte korrigiert mich wenn ich das nicht richtig sehe!


    Michael



    Genau, ab morgen muss jeder seien Palm abgeben und auf Pocket PC umsteigen.


    Es hat niemand behauptet das TT6 nicht für T-Serie herauskommt .


    Nochmals eine Ausschnitt der Homepage:
    Derzeit wird ein neues Programm für Karten-Updates eingeführt. Ab dem dritten Quartal 2006 können bestehende TomTom- Kunden die neuesten Karten zu einem Vorzugspreis erwerben. Jedes Kartenpaket enthält darüber hinaus kostenlose Updates der TomTom- Software.

  • Zitat

    Original von xam
    Mit eigenen Augen gesehen.
    Die Darstellung bei der Navigation mit TomTom 6 läuft auf dem T|T3 noch nicht so flüssig wie mit TomTom 5.
    Ich vermute es wird bei Palm Geräten mit NVFS wieder Größe Probleme mit dem Heap geben. Wenn es auf den diesen Geräten nicht läuft liegt es nur an der Heapmemorygröße.


    Danke, das klingt für einen T3-Besitzer doch schon ganz positiv.


    Schau mer mal....


    Rüdiger