Sharkcache und Lifedrive

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Ich hab die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt,


    aber der Uebersichtlichkeit halber nochmal in einem eigenen Thread:


    Ich habe mir gestern mal SharkCache runtergezogen.
    Allerdings finde ich nicht alle Programme in der Sharkcache Liste.
    Insbesondere AgendusPro (V11), aber auch Navigator (TomTom) tauchen aber nicht in der Liste der cachebaren Programme auf.


    Ist das bei Euch auch so ?
    Hat jemand eine Erklaerung dafuer ?



    edit: screenshot sharcache liste ohne Agendus...
    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/attachment.php?attachmentid=4201]


    Gruss
    Alex

  • Was hast du denn sonst für Erfahrungen gemacht mit dem Prog?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Was hast du denn sonst für Erfahrungen gemacht mit dem Prog?


    Habe das Programm geholt, da der LD meines Mannes fast nicht mehr zu benutzen war, und das, obwohl nur wenige Fremdprogramme benutzt werden (siehe hier: )


    Muss sagen, das Proggi tut, was es soll. Ist zwar traurig, dass man so etwas überhaupt braucht, aber es macht dem LD wieder nutzbar.

  • Zitat

    Für TomTom: suche mal nach Start oder Navigator. TT hat irgendwie einen etwas eigensinnigen Namen.


    Ok. Danke. "Start isses..."


    Zitat

    Was hast du denn sonst für Erfahrungen gemacht mit dem Prog?


    Nicht viele. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass man neben AgendusPro auch die involvierten Dateien mitcachen soll, wie Calendar-PDat, Contact-PAdd, Taks-PTod, Memos-PMem.
    Aber schon wenn ich nur diese Programme cache (ohne das Agendus Hauptprogramm, dass ich ja nicht finden kann...) kann ich TomTom schon nicht mehr starten ( not able to allocate memory...).


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Eben, wenn Du Dir den verfügbaren Speicher dauerhaft verkleinerst, reicht's halt nicht mehr für speicherhungrige Applikationen. Ich würde wirklich nur da aller, aller nötigste mit Sharkcache locken. Sonst kannste auch gleich die Festplatte ausbauen :)


    Gruß
    Henk

  • Also muesste man sinnigerweise die gecachten Dateien des vielgenutzten Programmes bei Bedarf aus dem Speicher rauswerfen koennen (moeglischst ohne Reset), um dann ein speicherhunrige Programme wie TomTom zu starten.
    Geht das ?
    Alex

  • Hallo,
    ich habe mir auch mal SharkCache runtergeladen, in der Hoffnung meine resets (ca. 1-2 pro Tag) abstellen zu können. Ergebnis war leider, daß der LD nur noch resettet, danach lockt er SharkCache und der OK-Button erscheint, wenn ich den drücke, oder irgendetwas anderes. kommt gleich wieder ein Reset. Hmm, schätze mal, da komme ich nur mit einem HardReset raus, oder?
    Vielen Dank,
    Shaun

  • Hi,
    ich hatte auch mehrmals Resets am Tage, sogar mit dem Zerschiessen der Preferencen.
    Nach dem installieren von PrefDoctor hatte bzw. habe ich keine Probleme mehr.


    siehe hier
    "Preferences.c, Line:263, Pref DB Open Error" Odyssee


    hatte UDMH und Uncache in Betrieb.
    Hatte diese aber deaktiviert und Pref Doctor installiert und seitdem keine Resets.
    Ob es nur an Pref Doctor liegt oder auch an dem deaktivieren von UDMH und Uncache kann ich nicht sagen, möchte nicht experimentieren.