ISDN-Telefon verzweifelt gesucht! (Und inzwischen gefunden)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich brauche mal wieder Rat und Unterstützung der Nexavianer. ;)


    Da unser altes ISDN-Telefon der Telekom (eine Basisstation, zwei zusätzliche Mobilteile) langsam aber sicher den Geist aufgibt, suche ich entsprechenden Ersatz. Genauer gesagt: ein schnurloses ISDN-Telefon und ein dazu passendes zusätzliches Mobilteil (ein zusätzliches reicht).


    Ich hatte erst bei Amazon das "Swissvoice Eurit 557 Duo schnurloses ISDN-Telefon mit zusätzlichem Mobilteil" gefunden und auch schon bestellt, nur scheint es da arge Probleme mit der Lieferbarkeit zu geben. Denn nicht nur Amazon, sondern auch andere Shops können das derzeit nicht/nur mit langer Wartezeit liefern (das hat zumindest eine Suche per froogle.de ergeben).


    Auf meiner Suche nach Alternativen bin ich allerdings nicht wirklich fündig geworden: es gibt zwar einige schnurlose ISDN-Telefone, aber ich finde keine dazu passenden zusätzlichen Mobilteile. :(


    Falls jemand von euch einen Tipp hat, in welchen Shop es eine entsprechende Auswahl gibt und vielleicht noch ein konkretes Produkt empfehlen kann: ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Gruß,
    Thomas

  • Also ich hab bis vor einiger Zeit das Siemens Gigaset 4015 mit Micro-Mobilteil verwendet und war vollauf zufrieden damit. Die Nachfolger namens SL55 oder so ähnlich sind auch kein bisschen schlechter, aber halt ein bisschen teurer.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Alternative, aber sollte es nicht möglich sein die bisherigen Mobilteile an der neuen ISDN-Basis anzumelden, bei den DECT-Telefonen ist doch schon seit Jahren der GAP-Standard im Einsatz.


    Evtl. wirst du dann zwar bestimmte Basis-Einstellungen nur über das mitgelieferte Mobilteil machen können, aber telefonieren sollte auch über die alten Mobilteile funktionieren. Natürlich nur wenn der schleichende Tod deines jetzigen Geräts nur die Basis-Station betrifft.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat


    Hmm, das ist wohl der "Overkill" für meine/unsere Bedürfnisse, und zwar in zweierlei Hinsicht: erstens kostet das Ganze mit zwei Handgeräten dann etwa 350€ (statt 150€ beim Swissvoice) und zweitens sind da Funktionen eingebaut, die absolut nicht benötigt werden (z.B. USB-Anschluss für den PC)


    Aber der Hinweis ist insofern hilfreich, weil ich jetzt erkannt habe, dass offensichtlich verschiedene Handgerättypen und Basisstationen miteinander kombiniert werden können. Ich bin immer davon ausgegangen, dass "Gigaset XYZ" nur mit "Handgerät XYZ" betrieben werden kann. Das scheint aber nicht so zu sein.


    Zitat

    Original von Toem
    Natürlich nur wenn der schleichende Tod deines jetzigen Geräts nur die Basis-Station betrifft.


    Es ist eben genau anders herum: die Basisstation funktioniert noch, nur die Handgeräte geben eines nach dem anderen den Geist auf...


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu
    Es ist eben genau anders herum: die Basisstation funktioniert noch, nur die Handgeräte geben eines nach dem anderen den Geist auf...


    Dann würde ich mich bei eBay mal nach den alten Komfort-Mobilteilen von Siemens umschauen, die sind meiner Meinung nach immernoch spitze, wenns nur ums telefonieren geht:


    einfach mal nach "4000 comfort", "4000 micro" oder "3000 comfort" bei ebay suchen ...

  • Das hatte ich fast befürchtet. Gleiches Problem hatte ich schon bei x Siemens / T-Sinus Telefonen. Wenn du ein neues Telefon hast und trotzdem noch "basteln" willst, Mobilteil öffnen und Tastaturplatine und die Tasten (zusaammenhägendes Gummiteil) gründlich reinigen. Bei mir war oft auf der Tastatur eine zähflüssige Masse, die das Problem verursacht hat.

  • Hmm... es nicht ganz einfach, sagen wir mal so. Es hat keine Schrauben, sondern es muss mit einem Flachschraubenzieher oder etwas ähnlichem auseinandergehebelt werden. Fast immer bleiben dabei Spuren zurück, wenn man allerdings weiß wo das Gerät ineinander gesteckt ist kann dies sehr hilfreich sein. Daher gibts auch Seiten mit bebilderten Anleitungen. Diese Links und weitere Hilfe kannst du in einem Telefonforum bekommen:


    http://www.wasser.de/telefon-alt/forum .


    Alexander

  • statt einem Schraubenzieher würde ich eine alte Telefonkarte
    oder Kreditkarte verwenden.
    Einfach in den Spalt zwieschen den zwei hälften schieben und dann
    rundherum. Dan springen normalerweise die Hacken auseinander.

  • Also ich hab mir mal eben ein Mobilteil zur Brust genommen. Zerlegen? No way! :(


    Die beiden Hälften sitzen so fest aneinander, dass ich mit einer Kreditkarte nicht weit komme. Ich könnte jetzt den Schraubenzieher mit roher Gewalt reindrücken, aber dann mach ich wohl mehr kaputt als ich repariere.


    Muss wohl doch was neues her.


    Gruß,
    Thomas

  • Gib doch mal bei Google den exakten Namen des Mobilteils (bzw. des baugleichen Originals, T-Sinus sind ja normal keien Telekomentwicklungen) und sowas wie "öffnen" oder so ein, vielleicht findest du ne Anleitung mit Bildern, die beschreibt, wo du ansetzten musst um es zu öffnen. Welches gerät ist es denn genau?

  • Zitat

    Original von schelli
    Gib doch mal bei Google den exakten Namen des Mobilteils (bzw. des baugleichen Originals, T-Sinus sind ja normal keien Telekomentwicklungen) und sowas wie "öffnen" oder so ein, vielleicht findest du ne Anleitung mit Bildern, die beschreibt, wo du ansetzten musst um es zu öffnen. Welches gerät ist es denn genau?


    Ist ein "T-Sinus 62 S"


    Allerdings hab ich grad eine Bestellung für ein neues Phone gemacht. Meine Wahl ist auf das "Gigaset CX450isdn" plus Mobilteil "C45" gefallen.


    Gruß,
    Thomas