WeatherMan 1.0 - ständiger Verbindungsneuaufbau

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Angeregt durch den August-PUGcast habe ich mir mal "WeatherMan 1.0" als Demo installiert.


    http://www.toysoft.ca/weather.html


    Eigentlich gefällt mir das Programm sehr gut, ABER: quasi bei jedem Tap auf irgend ein Symbol wird auf meinem Treo 650 die GPRS-Verbindung jeweils neu aufgebaut, um die Daten herunter zu laden. Dies passiert auch, wenn zuvor eine GPRS-Verbindung, z.B. durch E-Mail-Abruf, bereits bestand. Nach dem Herunterladen wird die Verbindung auch jedesmal getrennt.


    Auf Dauer ist das natürlich eine lästige und teure Angelegenheit. Bei meinem Vodafone Daten-Tarif werden mit jedem Verbindungsaufbau jeweils 100 KB mindestens verbraucht.


    Ist das jeweilige Neuaufbauen bei euch auch so oder habe ich nur irgendwo eine Einstellung (viel gibt's ja nicht) übersehen?

  • Habe die Software spasseshalber auch mal auf meinem TX installiert.Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, ständig wird eine WLAN Verbindung aufgemacht (und dummerweise sofort wieder beendet), bei Einstellungen habe ich nichts gefunden (ist ja eh recht überschaubar :lacht:).Das Programm holt sich wie 4cast bei Yahoo die Wetterdaten ab, nur schauen die Icons ein wenig schöner aus.


    Grüsse
    Thomas

  • In der Tat teste ich gerade 4cast. Gefällt mir sehr gut. Das Zusammenspiel mit DateBk lässt mich allerdings ziemlich kalt, da ich die Today-Ansicht nicht nutze.
    Werde mir Weather Manager aber auch noch anschauen. Vielen Dank für den Tipp!

  • ich habe zwar auch keine Lösung für das Problem, kann es aber auch bestätigen.


    Ich habe WeatherMan auch getestet, und auch bei mir will er sich ständig beim Starten einwählen.
    Da das mit meinem T5 nicht immer möglich ist (nein, ich will KEINEN Treo ;) ), gibt es bei einem nicht erfolgreichen EInwahlversuch eine Fehlermeldung und ich kann das Programm nciht starten. Auch nett. ;)


    koermit


    P.S.: Es ist daher wieder heruntergeflogen. Da ich eh täglich synce, kann ich mir den Wetterbericht von einem Ort auch mit Agendus-Bordmitteln ansehen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    In der Tat teste ich gerade 4cast. Gefällt mir sehr gut. Das Zusammenspiel mit DateBk lässt mich allerdings ziemlich kalt, da ich die Today-Ansicht nicht nutze.
    Werde mir Weather Manager aber auch noch anschauen. Vielen Dank für den Tipp!


    lustig, mir geht´s nämlich genauso :kichert: (keine today-ansicht).
    lustig auch daß keines der wetter-programme den vollen bildschirm nutzen kann - weahtherman nicht, 4cast - trotz frischem update - nicht...


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Das mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir nutzt 4cast den vollen Bildschirm:


    ist das die 1.70 ? die bekomme ich nicht zum laufen... sie "vergißt" jedesmal die von mir definierte stadt ud schmiert dann ab, deshalb bin ich noch bei der 1.65.


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    ist das die 1.70 ? die bekomme ich nicht zum laufen... sie "vergißt" jedesmal die von mir definierte stadt ud schmiert dann ab, deshalb bin ich noch bei der 1.65.


    Läuft die 1.65er denn noch bei dir?
    Normalerweise sollte sie das nicht tun, da Yahoo die Wetterdatenseite geändert hat und so die 1.65er eigentlich keine Wetterdaten mehr abrufen können sollte. Dies wurde daraufhin mit der 1.70 behoben.

  • Zitat

    Original von c-j-archer


    Läuft die 1.65er denn noch bei dir?
    Normalerweise sollte sie das nicht tun, da Yahoo die Wetterdatenseite geändert hat und so die 1.65er eigentlich keine Wetterdaten mehr abrufen können sollte. Dies wurde daraufhin mit der 1.70 behoben.


    ich nehme den conduit von der 1.70 und das palm-programm von der letzten 1.65-build. aus irgendeinem grund funktioniert das; wenn ich auch die palm-seite update, geht nur noch was mit den vorgegebenen städten, nicht mit meiner benutzerdefinierten.


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.