Neue Infos zum Garmin Ique 3600

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach zusammen,


    es gibt neu, interessante Infos zum Garmin Ique, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    als erstes gibt es bei dem US-Händler GPScity drei nette kleine Videos über Funktionen des Ique zu sehen. Ich muss sagen, die Kartendarstellung hat mich jetzt nicht wirklich begeistert und was ich auf den Videos nirgends gesehen habe (was nicht heißen muss, dass es das nicht gibt) ist eine saubere Step-by-step Anzeige mit Richtungspfeilen für die Auto-Navigation.


    Zweitens gibt es ein Gerücht das mich etwas ärgert, sollte es wahr sein und zwar, dass der SD-Card-Steckplatz des Ique angeblich nicht SDIO-tauglich sein soll und ausschließlich für Speicherkarten zu gebrauchen ist. Es heißt Frequenz-Probleme mit Wireless-SDIO-Karten und dem GPS-Modul könnten dazu geführt haben, dass die SDIO-Fähigkeit des Garmin deaktiviert wurde.


    Als drittes gibt es eine ziemlich niederschmetternde Review auf dem US-Board PDA-Street (ja ich weiss, es gab auch "über-den-grünen-Klee-lobende-Reviews" ;-), in der es heißt, dass die ersten Geräte eine ziemlich hohe Ausfallrate haben, die dazu geführt habe, dass einige Händler ihre Geräte wieder zurückgeschickt hätten. Zudem muss die Cradle wohl recht bruch-gefährdet sein, wie ich aus einigen Postings gelesen habe, Probleme mit Speicherkarten berichten auch einige Leute und eine Akku-Laufzeit mit Routing von nicht ganz zwei Stunden finde ich ziemlich enttäuschend (wieso hat Garmin nur auf einen auswechselbaren Akku wie beim Dell Axim verzichtet?).


    Auch wenn die Review offensichtlich von einem klassischen Handheld-GPS-User kommt, der noch nie einen PDA/Palm hatte finde ich sie reichlich ernüchternd, sollte alles zutreffen. Schließlich ist es ja doch so, dass sich der Ique eben schon mit Geräten wie dem GPS V oder dem Streetpilot III messen lassen muss, wenn er als portables Navi-Gerät was taugen soll.


    Oder was meint ihr? Seh' ich zu schwarz?


    Gruss,
    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Hallo!


    Da der SD-Slot nur für Speichererweiterungen angegeben wird, ist wohl zu erwarten, dass IO-Karten nicht nutzbar sind.


    Ein weiterer Punkt ist, dass die Euroversion rund 300€ mehr kostet als die US-Version.


    Gruss,
    Hardy.

  • hi,
    ich denke die Kinderkrankheiten werden beseitigt sein wenn er in Europa angekommen ist. Es muss nicht immer von Vorteil sein eines der ersten Geräte zu bekommen!
    lefus

  • Auf jeden Fall ist das erst einmal ernüchternd, gerade was die avisierte Akkulaufzeit betrifft, aber wer weiß, ob die nicht mit voller Beluchtung gemacht wurde.
    Das mit der SDIO Fähigkeit ist nicht doll, aber wohl verschmerzbar, schließlich gab es nie Treiber für z.B. die SDIO BT Karte, außerdem wird die wohl gerade von Palm ausverkauft , so daß auch in Zukunft wohl keine OS5 Treiber zu erwarten sind. Und bei der Akkulaufzeit könnte es mit der der WLAN SDIO Karte richtig eng werden, harren wir der Dinge die da kommen....


    Grüße,
    Leo