Die Rückkehr der guten alten Falttastatur :-)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unter Specifications steht schonmal:

    Zitat

    Optional English QWERTY, French AZERTY or German QWERTZ layout


    Daher denke ich dass ziemlich sicher ne QWERTZ Version kommen wird :) Und dann wird zugeschlagen :)


    Grüße


    Fabian

  • Hab letztens mal angefragt, und heute kam Antwort:


    Zitat

    Unfortunately we are not going to have this keyboard layout for a couple more months. We do have a German Driver ready if you would like to down load that it will work with our keyboard.


    :(


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von tapf!


    Mift :(
    Andererseits: Für die Stowaway XT hab' ich mir auch Aufkleber für die Tasten gemacht (imho garnicht mal so hässlich)... das könnte man hier auch machen =)

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Gibt es die Tastatur überhaupt in Deutschland ?


    Ja, nun auch QWERTZ: http://www.expansys.de/p.aspx?i=144069


    Habe dort vor ein paar Tagen mal angefragt und folgende Antwort erhalten:

    Code
    Sehr geehrter Herr Remus,
    
    
    wir haben den Hersteller kontaktiert, und können nun auch die deutsche Version anbieten:
    
    
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=144069
    [...]


    Habe mir leider vor ein paar Tagen das Think Outside Stowaway Bluetooth Keyboard bei eBay gekauft. Werde mir nun wohl zusätzlich das Sierra holen und dann eines von beiden wieder (hier/eBay) verkaufen.


    -Jens

  • Zitat

    Original von tapf!
    hm, das deckt sich aber garnicht mit der Aussage die ich vom Support erhalten habe :D


    Werde dann wohl zuschlagen, denn meine IR Tastatur tut kaum noch.


    Bin jetzt etwas verunsichert. Die Tastatur wird bei eXpansys ja nur auf Anfrage bestellt. Möglicherweise wartet man dann erstmal, bis man die deutsche Tastatur erhält?!


    -Jens

  • Zitat

    Original von xam
    Wer bestellt als erster und schaut ob es wirklich qwertz mit ü,ö,ä ist?


    Auch wenn's gut Weihnachtsgeld gegeben hat sind mit 100 Eypo für etwas, das nur vielleicht so ist, wie ich es gerne hätte, ein klein wenig zu viel ;)

  • Zitat

    Original von xam
    Wer bestellt als erster und schaut ob es wirklich qwertz mit ü,ö,ä ist?


    Schreibe dem Shop doch einfach eine Mail und bestelle dann. Wenn es dann nicht die beworbene Eigenschaft hat, dann gibst Du es halt wieder zurück.


    -Jens

  • Zitat

    Original von tapf!
    Ich hab die Tastatur bereits gestern Mittag bestellt. Melde mich wenn sie da ist.


    Klasse!


    Wie hast Du bestellen können? Ich versuche es immer per PayPal und bekomme am Ende nur eine Fehlermeldung. Habe den Shop kontaktiert, aber die haben leider noch nicht geantwortet. Schätze das hängt mal wieder mit dem Einzugsverfahren zusammen. Mit Kreditkarte würds wohl klappen, oder?


    -Jens

  • Hi,


    Zitat

    Original von OWL



    Das ist allerdings ein Argument. Daran hab' ich in meiner aufkeimenden Begeisterung (incl. Haben-Wollen) garnicht gedacht.
    Naja, wenn's eine QWERTZ-Version gibt, werd' ich mal sehen, ob ich widerstehen kann :D


    Falls du noch Interesse hast, als IR-Version ist das die hier:
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=116918
    Die bringt mir jetzt mein Weihnachtsmann... =)


    Viele Grüße,
    Uwe.


  • Aber das ist die vierzeilige, die keine Zahlentasten hat! Es geht ja gerade um die vollständige Tastatur!


    Roger

  • Zitat

    Original von roger1


    Aber das ist die vierzeilige, die keine Zahlentasten hat! Es geht ja gerade um die vollständige Tastatur!


    Sorry. Das war mir entgangen. :(


    So ein Murks. Das trübt meine Freude jetzt ein wenig... Bis zum 24.12. könnte ich ja noch zurückgeben... Gibt es die vollständige Tastatur auch als IR? BT kommt für mich nicht in Frage.


    Viele Grüße,
    Uwe.


  • Tröste dich, für IR gibt es mit QWERTZ nur diese. Palm hat eine von einem anderen Hersteller, aber nur mit QWERTY.


    Wenn du nicht oft Zahlen tippst (also für normale Texte) ist die Tastatur ok. Man muss nur für die Sonderzeichen, die in sonst in der Zahlenreihe stehen, nicht die Shift- sondern eine Fn-Taste drücken, und für die Zahlen eine andere. NumLock gibt es auch, also keine Panik! Die Reihenfolge der Zahlen/Sonderzeichen ist dieselbe wie auf einer normalen Tastatur und ß geht direkt (steht dann neben ü).


    Roger