Kalender Classic löschen???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • .. bin etwas verwirrt:


    In der Palm TX Ansicht „Info“ finde ich zwei Kalenderanwendungen: einmal Kalender mir 4267 Einträgen UND einmal Kalender Classic mit 4154 Einträgen.


    Könnt Ihr mir sagen, was es mit diesen beiden Kalendern auf sich hat???


    In der Suche habe ich zwar Hinweise gefunden, daß es sich um irgendeine Kompatibilitätssache zwischen alten und neuen Einträgen handelt, die nun ja auch Ort und Kategorie enthalten können. Ich wüßte aber auch gerne:


    -- > Kann die „Classic“ Datenbank bedenkenlos weggelöscht werden, oder würdet Ihr dies keinesfalls tun? Warum nicht?


    Im „alten DbScan wird mir nur die Anzahl der Einträge des KalenderClassic angezeigt....



    Danke für die Erklrungen, Sergej

  • Die Kalender Classic würde ich auf keinen Fall löschen, die ist für alle Programme, die auf den Kalender zugreifen, die neuen Datenbanken aber nicht unterstützen. Ist eine abgespeckte Kopie der Kalender-DB.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von zmozmo
    Kalender mir 4267 Einträgen UND einmal Kalender Classic mit 4154 Einträgen.


    Danke für die Erklrungen, Sergej


    Frage an die Spezialisten :


    Warum ist die Anzahl der Einträge nicht gleich ???

  • könnte sein, das die aktuelle kalender db auch z.b. die geburtstage aus der neuen kontakte anwendung enthält? dieses feld gabs ja bei "adressen" noch gar nicht --> kein "export" in die alte kalender db


    edit: mir wird grad klar, das du die frage an "die spezialisten" gestellt hast, die sich auskennen. möchte daher nur klarstellen, das obiges eine reine vermutung ist (kann auch vollkommen falsch sein)

  • Bei mir sind in beiden Datenbanken 2748 Einträge. Die alte Version ist ja nur 4k groß. Das stört mich nicht wirklich ;)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • schatzfinder,


    ja, ich hatte viele „alte“ Einträge, die noch aus der Zeit mit den Vorgängermodellen stammen. Seit der vergangen Woche nutze ich ja den Palm TX und habe neue Termine und die im Monat Oktober fälligen Geburtstage in das dafür vorgesehene Feld manuell eingetragen. Daher vermutlich die Differenz.


    Grüße, Sergej