Was muß ich mit dem keyfile machen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi.
    Ich bin auf WinXP umgestiegen,habe natürlich nicht daran gedacht ein
    Backup meiner gekauften Palm-Software zu machen.
    Ich will den uninstall-Manager benutzen,den ich damals gekauft habe.
    Ich habe also den keyfile und den uninstall-Manager auf mein palm TX installiert.Der Manager läßt sich aufrufen und funktioniert.Ich kann nur nicht mich registrieren.Was muß ich mit dem keyfile.pdb machen?

  • Zitat

    Original von ratsen
    installiert.Der Manager läßt sich aufrufen und funktioniert.Ich kann nur nicht mich registrieren.Was muß ich mit dem keyfile.pdb machen?


    Was meinst du genau mit registrieren. Wichtig ist doch, daß er funktioniert? Oder kommt da irgendeine Meldung?
    Da steht bereits, daß er den keyfile installiert hat. ;)

  • Der Uninstall-Manager funktioniert.Da ich diesen bezahlt habe,wollte ich mich registrieren.Ich weiß ja nicht,ob der unregistrierte uninstall-Manger
    nicht einige Funktionen weniger hat.Außerdem ärgert mich jedesmal die Aufforderung zum Registrieren.
    Da,wo ich die Software gekauft habe, gibt es keine Unterstützuung.
    Ich sollte eine Downloadversicherung rückwirkend für ein Jahr abschließen.Preis 9,95 €.
    Ich habe schon probiert,aber man kann die Datei keyfile.pdb nicht lesen.
    Ich hätte damals den mail-Anhang nicht herunterladen und irgendwo speichern sollen.
    bye

  • Wie schon geschrieben,muß der keyfile der Anhang einer e-mail gewesen sein.Ich habe leider den keyfile gespeichert und nicht den Inhalt des keyfiles.Ich glaube,daß der regcode,gebunden an meinen HotSync-Namen,der Inhalt des keyfiles ist.
    Metaview hat richtig getippt wer der Hersteller ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ratsen
    Metaview hat richtig getippt wer der Hersteller ist.


    Ehm, ich habe nur gesagt, wer nicht der Hersteller ist. Der Tante-Emma-Laden um die Ecke stellt ja auch nicht die Milch her, die man bei ihm kauft...

  • Sorry, aber du sprichst in Rätseln!


    Die Software ist von NorthGlide.
    Ein keyfile IST normalerweise die Registrierung. Wie The U.C.W. schon sagte, muss er nur ins RAM kopiert werden, damit das dazugehörige Programm ihn findet.
    Aber UI-Manager benötigt m.E. keinen keyfile, sondern einen RegCode, den man im Programm eintippt. Zunmindest war es noch so bei der Version 2.x. Denke aber, dass es bei der neuesten Version 3 auch nicht anders ist.

  • Richtig.Die Ware ist von NorthGlide.NorthGlide gibt abe keine Unterstützung sonder verweist an Pdassi.
    Ich habe den keyfile mit pilotInstall auf meinen TX geladen.
    Da ich noch Anfänger bin,denke ich doch,ich habe den keyfile indas Ram geladen oder nicht.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Aber UI-Manager benötigt m.E. keinen keyfile, sondern einen RegCode, den man im Programm eintippt.


    Ich hatte damals beides per mail zugeschickt bekommen - einen (sehr unappetitlichen) Regcode und ein Keyfile im Anhang. Vielleicht hast Du den Code ja doch noch irgendwo in einer Inbox rumkugeln - ich drück die Daumen.

  • Wenn man das Neatfreak Pack (Uninstall und Cleanup) gekauft hat, bekam man einen Cleanup.pdb Signature File zugeschickt.Uninstall selber hat m.E. einen Registriercode, welcher in der Email steht.


    Ich würde dir empfehlen, bei pdassi den Regcode nochmal anzufordern.

  • Zitat

    Original von ksi
    Ich würde dir empfehlen, bei pdassi den Regcode nochmal anzufordern.


    Da hat er das Problem, das alle Kunden dort haben: Wenn man nach Ablauf der Bereitstellungspase den Key nochmal will, kostet das 9,95 € für die "Download-Versicherung". Die will er natürlich nicht ausgeben (würd' ich auch nicht wollen...)


    Schreibt er ja auch:


    Zitat

    Original von ratsen
    Da,wo ich die Software gekauft habe, gibt es keine Unterstützuung.
    Ich sollte eine Downloadversicherung rückwirkend für ein Jahr abschließen. Preis 9,95 €.


    :zwinkert:


    Jetzt brecht hier aber bitte nicht schon gleich wieder den alten Streit vom Zaum. Das ist schon zur Genüge diskutiert worden. Auch das mit der "Download-Versicherung"...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Neatfreak- Pack, gekauft bei pdassi. Der Reg. Code des Uninstall Managers kam per mail. Das Cleanup- file hatte ich nicht erhalten.


    Meine mail an Northglide wurde unmittelbar durch Zusendung des keyfile beantwortet.