HotSync mit Win 2003

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein klein wenig mehr Input für uns wäre nicht schlecht....
    Was hast Du gemacht bzw. was hast Du vor?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Also: wenn auf deinem System alles in Ordnung wäre, müsste die Installation ja ohne Probleme klappen. Da dies nicht der Fall ist, muss ja irgendwas voraus gegangen sein. Hattest du schon mal...


    Ach was, ich habe keine Lust mehr! Ende aus!

  • Zitat

    Original von Andrej
    Was wird man vorhaben wenn man die Software isntallieren will ????????


    Beantworte doch einfach mal folgende Fragen, dann wird Dir auch geholfen:


    - Welche Software willst Du installieren? (Ich vermute Palm Desktop?)
    - Welche Version der Software hast Du runtergeladen?
    - Betriebssytem (Windows Server 2003, wenn ich das richtig interpretiere? Oder XP?)
    - Screenshot mit der genauen Fehlermeldung bitte anhängen
    - Wenn es einen Button "Details" bei der Fehlermeldung gibt, da bitte draufklicken, Text abtippen oder auch Screenshot machen
    - Ins Eventlog schauen, obs da eine weitere Fehlermeldung gibt und die bitte auch abtippen oder anhängen


    Dann können wir weitersehen. Mit Deiner bisherigen Fehlerbeschreibung kann hier keiner was anfangen, wir können nicht hellsehen... :zwinkert:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • - Welche Software willst Du installieren? (Ich vermute Palm Desktop?)
    Genau



    - Welche Version der Software hast Du runtergeladen?
    die Aktuellste die Palm auf seiner HP hat welche das ist weis ich leider nicht.


    - Betriebssytem (Windows Server 2003, wenn ich das richtig interpretiere? Oder XP?)
    Window 2003 standart Server


    - Screenshot mit der genauen Fehlermeldung bitte anhängen
    Es steht nur:
    1607: InstallShild Scripting Runtime kann nicht installiert werden.


    - Wenn es einen Button "Details" bei der Fehlermeldung gibt, da bitte draufklicken, Text abtippen oder auch Screenshot machen
    ok


    - Ins Eventlog schauen, obs da eine weitere Fehlermeldung gibt und die bitte auch abtippen oder anhängen
    Windows Installer 3.0 Hotfix MSI30-KB884016 was installed.

  • OK, probieren wirs mal.


    Ich habe zur Fehlermeldung das hier bei Microsoft gefunden:


    http://support.microsoft.com/kb/888019/en-us


    Da stehen ein paar mögliche Problemlösungen drin.


    Das Problem ist wohl, daß die InstallShield Scripting Engine entweder nicht funktioniert oder das benötigte Script nicht vorhanden ist.


    Ist in dem ZIP eine isscript.msi dabei? Wenn ja, einfach mal von Hand versuchen, die auszuführen.


    Ansonsten: Die Script-Version bekommst Du IMHO raus, wenn Du rechts auf die setup.exe draufklickst und dann unter Eigenschaften nachschaust. Evtl. findet sich bei Google eine isscript.msi, die da dazupaßt.


    Du kannst auch mal probieren, das Setup in einen anderen Pfad zu legen, z.B c:\test, das mag auch helfen. Leerzeichen im Pfad oder Netzlaufwerke als Quelle können störend wirken.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2