Alle Daten sicher löschen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dito beim Treo; der Hard-Reset dauert je nach Füllgrad des Flash-RAMs zwischen nem Blitz und mehreren (wenigen) Sekunden. Scheint wohl tatsächlich so ne Art Schnell-Initialisierung zu sein, ohne jede Zelle erneut zu beschreiben.


    Vielleicht schick ich dem c't-Autor ne Mehl, der den Flash-Speicher-Artikel verfaßt hat, wie es mit einer Datenrettung bei SD-/MMC-Karten ausschaut, wenn diese überschrieben wurden.


    Extra nachfragen mußt Du wegen mir nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, wäre ne Rückmeldung fein =)


    Bei der Gelegenheit:
    Weiß jemand die Datenraten des internen Flash-Speichers respektive des SD/IO-Slots? Ich hab diesbezüglich auch nur gelesen, daß man das nicht so genau weiß...

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Bei der Gelegenheit:
    Weiß jemand die Datenraten des internen Flash-Speichers respektive des SD/IO-Slots? Ich hab diesbezüglich auch nur gelesen, daß man das nicht so genau weiß...


    Die Datenraten des Flash-Speichers dürften extrem herstellerabhängig sein.


    Die Datenrate des Slots sollte in der Spezifikation zu finden sein - siehe http://www.sdcard.org


    :zwinkert:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von Bene
    ...Was Datenschutz etc. angeht bin ich ein bisschen ehrlich gesagt ein bisschen paranoid. ...


    Wenn Du paranoid bist verstehe ich nicht, warum Du überhaupt elektronische Medien verwendest. Schmeiß den Kram in einen Shredder und verwende Papier - das kannst Du verbrennen! (Kopfschüttrel!)