Hotsync hängt sich bei Outlook kalender auf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Habe folgendes problem. welches erst seit ca. 4 Wochen anhält.


    Beim abgleichen des Kalenders mit meinem Palm T5 und MS Outlook 2003 hängt sich jedes mal das Programm auf. Entweder Hotsync oder Outlook.


    Mit PalmDesktop funtioniert alles Tadellos. Jedoch bei Outlook funktioniert alles ausser beim Kalender. Habe auch schon versucht alle Termine im Kalender herauszulöschen.


    Beim syncronisieren des Kalenders kommen immer wieder Serientermine die Fällig sind. Als ich diese vom T5 und Oulook komplett gelöscht habe, kommen diese jedoch immer noch.


    Was kann es also sein, bzw. welche Lösungen gibt es damit ich wieder meine Termine mit dem Kalender hotsyncen kann?

  • Ja, das Update hatte ich schon.


    Hab den Hotsync über Bluetooth auf mit dem Firmen Pc syncronisiert und da funktioniert alles einwandfrei!


    Ich denke entweder liegt es zuhause am Outlook oder Der Hotsync über Datenkabel hat ein Problem!


    Habe auch schon das Oulook mit repariert und zurückgestellt. Auch das hat nichts genützt.

  • Poste doch mal Dein Hotsync-Protokoll....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ja, wenn ich den Kalender auf nicht syncronisieren stelle läuft, der Hotsync durch und erledigt alles.


    Habe den Hotsync auch schon die ganze Nacht und mehrere Male ein paar Stunden laufen lassen.


    Jedoch jedes mal hat sich der PC bzw. das Programm aufgehängt.

  • Wenn die Alarme noch kommen, dann hast Du fehlerhafte Eintrage.
    Sortiere dir die Ansicht nach Kategorien, markiere alle und lösche die Termine unter mithilfe der Shift Taste.
    Ansonsten muss ich Dir leider empfehlen Chapuras Pocketmirror zu installieren um solche Fehler bei Serienterminen zu vermeiden. ist ein bekanntes Problem.
    Gruß
    PalmBär

  • Diese Serientermine hab ich auch schon herausgelöscht, wie du beschrieben hast. Hab diese sogar vom Palm und Outlook gelöscht.


    Jedoch komischerweise kommen diese immer wieder. Beim Firmenpc funktioniert der Hotsync mit den selben Terminen einwandfrei!


    Werde sonst mal das Chapuras Pocketmirror installieren! Wo bekomme ich das denn her?

  • Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich verstehe das Problem nicht, weil im Büro funktioniert der Hotsync einwandfrei. Jedoch zuhause von einer Minute auf die andere nicht mehr!


    Hab keine Lust ein Programm zu kaufen, wenn es andere Lösungen gibt.


    Zudem ist mir nach dem Hotsync mit Pocket mirror aufgefallen, dass sämtliche Termin Kategorien und Farben nicht übernommen wurden.


    Die Fälligkeit gewisser Serientermine bei Hotsync wurde bereits behoben.


    Ist es die Möglichkeit, dass sich MS Outlook 2003 nach gewisser Syncronisationszeit selber schützen will und den Datenverkehr unterbricht bzw. unterbindet?


    Schon langsam geht mir das Hotsync Problem auf den Kecks, denn das Programm tut was es will!

  • Zitat

    Original von dmb
    Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich verstehe das Problem nicht, weil im Büro funktioniert der Hotsync einwandfrei. Jedoch zuhause von einer Minute auf die andere nicht mehr!
    Hab keine Lust ein Programm zu kaufen, wenn es andere Lösungen gibt.


    Wenn Du Sie findest gibt bescheid. Palm hat das Problem meines Wissens nach nicht behoben


    Zitat

    Original von dmb
    Zudem ist mir nach dem Hotsync mit Pocket mirror aufgefallen, dass sämtliche Termin Kategorien und Farben nicht übernommen wurden.


    Welche Farben meinst Du? Auf dem Palm oder in Outlook? DIe beiden werden nicht miteinander abgeglichen.
    Schau dir mal die Pocketmirror einstellungen an. Synchronisiert es die Kategorien oder nicht? Bei meiner Erstinstallation hat es die Kategorien nicht gesynct, ich musste von Hand "nachbessern"


    Zitat

    Original von dmb
    Ist es die Möglichkeit, dass sich MS Outlook 2003 nach gewisser Syncronisationszeit selber schützen will und den Datenverkehr unterbricht bzw. unterbindet?


    Keine Ahnung, das kann wahrscheinlich Skybert besser beantworten. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht.


    Zitat

    Original von dmb
    Schon langsam geht mir das Hotsync Problem auf den Kecks, denn das Programm tut was es will!


    Was meinst Du mit es tut was es will?
    Ich hatte auf der Arbeit monatelang das Problem mit verkorksten Hotsync mit Outlook, seit dem ich pm verwende ist es deutlich besser.

  • Gibt es wirklich sonst absolut keine anderen Möglickeiten?


    Wenn ich mit pocketmirror syncronisiere sind im Outlook immer neue ordner (Kalender, Kontakte, Notizen,..) Kann man diese auch irgendwie ausblenden?

  • Hi!


    Upps, dein Avatar? Hab das nicht bekemerkt. Hab mal im Google nach einem Avatar gesucht, gefunden und installiert. Werde es natürlich gleich wieder entfernen.